[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS] *29.05.12* Abyss 1.2 Ultimate für Samsung/AOSP/AOKP/MIUI

An die Abyss-Scripts traut sich anscheinend kaum jemand ran (siehe Opener: ... x_mal aufgerufen)?
Ist auch Wurscht, ich bin auch so mit Abyss absolut zufrieden und verzichte erst ein mal auf die Scripts.
 
Also mit dem 2.6b hatte ich eben einen richtig heftigen SOD inkl. HotReboot. Vorher beim 2.4 hatte ich keine Probleme. Steht das "b" für Beta? Oder wodurch unterscheidet es sich vom "normalen" 2.6?

Teste jetzt mal den nur 2.6 ohne b

EDIT:
Krass... in dem Augenblick, wo ich das hier geschrieben habe, hatte ich mit dem 2.6 auch einen HotReboot. Ok, gehe dann wohl wieder auf den 2.4 zurück. Der lief ohne Mucken.
 
Moin,

Habe mir gerade die neue v2.6 aus dem Original-thread geladen und das ist laut Dateiname bereits die 2.6F:tongue:

Macces
 
und was ist der Unterschied zur 26 b ?
 
@armerjeck
Bestimmt weiter entwickelt.
 
manchmal ist es auch ein schritt zurück ;-)
 
Also am Changelog kann ich jetzt auf den ersten Blick nichts erkennen. Ich grill aber auch grad und trinke Bier :D

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
In test AbyssAosp kernel 1.5 und AbyssICS kernel 2.7



Changelog:

MALI: Added 3-step GPU DVFS control
staging: android/lowmemorykiller: No need for task->signal check
staging: android/lowmemorykiller: Do not kill kernel threads
arm: vfp: Fix memory corruption on PM suspend
ARM: vfp: only clear vfp state for current cpu in vfp_pm_suspend
BUSFREQ: increased uptheshold
New S90abyss script with support 3-step GPU and Fix CPU UV
Added idle mode menu in recovery
Added 2 Core menu in recovery

1.5 online

http://www.mediafire.com/?55uwoqclcuk33bc

2.7 online
http://www.mediafire.com/?nd9gcktqwjcxu0x
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nomisis und macces
Thread-Titel, Changelogs und Opener wurden auf v2.7 für Sammy-ROMs und v1.5 für AOSP-ROMs aktualisiert...Download-Links wie immer im Anhang... ;)
 
Habe den Abyss-Kernel seit ca. 2 Stunden drauf und bin recht zufrieden. Das mit den CPU-Schritten ist ja der Hammer. War erst ein wenig überrascht, da es der erste Kernel bei mir ist, der das kann.
Was habt ihr denn im Recovery noch so eingestellt im Abyss-Menü bezüglich der Tweaks usw?
Gibt ja ne Menge zum aktivieren:
- ADV Tables
- Abyss Scripte
- Sched_mc power savings
- IDLE Mode
- Ext4 Boost
- BLN

Was habt ihr da so eingestellt/gemacht? BLN ist klar, aber die anderen Auswahlmöglichkeiten? Wäre für paar Tipps wirklich dankbar.
 
Ich hatte damals nicht viel verändert. Lediglich nur den governor auf Lazy gestellt.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
  • Danke
Reaktionen: Vincent V.
Ich habe mal gestern ein bissel rumgespielt. Als erstes habe ich in der ASV-Tabelle den Wert 4 genommen...mal schauen, wie das UV sich bei diesem Kernel bemerkbar macht. Dann habe ich Hotplug aktiviert und Ext4-Boost.

Des Weiteren nutze ich als Governor Conservative und als Scheduler Deadline...bei mir so gut wie keine Lags und sehr smooth alles.

Kein OC und UC...

Bisher wie eigentlich von Anfang an seit der 1.0er-Version sehr zufrieden mit dem Kernel...
 
Ext4 ist für NTFS oder?
Aber was ist Hotplug?

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Danke mecss für deine Tipps. Werd ich auch mal ausprobieren. :)

@ pro.aggro:
Ext4 müsste das neue Dateisystem von Linux sein, soweit mir bekannt ist.
Hotplug ist glaub ich das deaktivieren eines CPU-Kerns um Strom zu sparen.
 
Das mit der CPU ist sched_mc.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
  • Danke
Reaktionen: Gountled, janosik, Vincent V. und eine weitere Person
unter welchem menüpunkt finde ich denn die einstellungen des governors und des schedulers? oder benötige ich dafür setcpu? hatte bisher den siyah kernel, und da lief alles über extweaks.

gruss farid
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.737
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.627
Jojojoxx
J
j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.774
chris1995
C
Zurück
Oben Unten