[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS] *29.05.12* Abyss 1.2 Ultimate für Samsung/AOSP/AOKP/MIUI

@
Muss mich entschuldigen für die Dateien was ich rein gestellt habe, die hab ich bekommen
nicht drauf geachtet das dort "by me" steht.Von wo hab ich die Dateien darf ich nicht sagen es tut mir Leid.Bin kein Angelom so wie der mecss geschrieben hat.:blushing::crying:
Ich wollte plus helfen no ja blöd gelaufen.
mfg.Alex
 
Dir hat keiner einen Vorwurf gemacht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: janosik
d407974 schrieb:
noch ne blöde frage:

jetzt hab dich die superuser und die super su app.

Brauch ich beide ??

Also egal ob NEAK, Siyah oder Abyss ich hab nur SuperSU drauf.



Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Hm, Abyss installiert mir konsequent jedesmal supersu von chain und die von chainfire ist zusätzlich da aber eben nicht funktionell mehr bis man die binarys updatet worauf dann die andere nich mehr ghet.
 
Moin Moin,

hab mal eine Frage an die wirklichen Profis hier und zwar:

Macht es überhaupt Sinn auf 25Mhz runter zu takten?

Hab viel gelesen und weiß inzwischen das es keinen Sinn macht von 200MHz auf 100Mhz zu gehen weil

Yes, stay away from 100 mhz.

1) Energetically efficient frequency, the sweet spot of frequency for Sgs2 is 200 mhz.
2) Given that the possible voltages that can be set for 100 and 200 mhz can not have a big gap between the values, it's not really worth using 100 mhz.
3) Calculating energy as joules per one billion cycles, 100 mhz accounted to 1W per Ghz and 200 mhz to 0.7W per Ghz. See this.
4) Same task can be performed by 200 mhz quicker and thus hit deep idle sooner than 100mhz.

Wie ist es jetzt aber von 200 auf 25MHz? Musste doch eigentlich etwas bringen, da ja viel seltener getaktet wird!?
 
Nein es macht absolut keinen Sinn auf 25MHz die Min Freq zu setzen.
 
d407974 schrieb:
irgend wie stimmen die einstellungen in voltage control bei gpu einstellungen nicht: (V2.5)

bei energiesparmodus steht: 267mhz 950 mV
bei High Performance steht: 100mhZ 1000mV

bei euch auch ??

Wie ist denn Standard oder in richtung Akkusparen?

Ich seh gerade, dass ich GPU immernoch nicht anwählen kann in VC. Habe aber den 2.5er drauf.
Muss man die Scripte noch installieren??

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ob 25 oder 50 oder 100 MHz, solange die Spannung nicht entsprechend angepasst wird bzw. herunter gesetzt wird, bringt es nichts...selbst wenn angepasst, entspricht es nicht den Spezifikationen, wo das SGS2 flüssig und ohne Probleme arbeitet...

2. Ich habe VC Lite und bei mir kann ich die Spannungen ändern, was ich auch getan habe...falls ExTweaks drauf sein sollte, muss es gelöscht werden, damit VC korrekt arbeitet...
 
Wenn ich in VC auf Spannungen gehe, dann habe ich oben rechts keinen GPU Button.
Das gibts doch nicht.

EDIT:
Hab jetzt mal obwohl ich vorher nur den 2.4er drauf hatte das Cleaning Script laufen lassen und siehe da ich kann auf einmal "GPU & Laden" in VC auswählen.
Bei mir ist da aber nichts vertauscht.
Energiesparstatus: 160Mhz 950mV
High Performance: 267Mhz 1000mV
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann haben wir beide wieder dazu gelernt... :D

Hätte ich nämlich auch das UKCS vorher geflasht, dann hätte ich wohl auch nicht die verdrehten GPU-Spannungswerte, wobei das zu ändern leichter ist, als heraus zu finden, warum man überhaupt keine Spannungswerte zum ändern hat...

Fazit: Auch beim Update der gleichen Kernel-Revision immer das UKCS vorher flashen... ;)
 
mecss schrieb:
Fazit: Auch beim Update der gleichen Kernel-Revision immer das UKCS vorher flashen... ;)

Richtig so! Mache ich schon immer. Auch wenn es der gleiche Kernel ist. Allein schon um evtl. alte Einstellungen die vielleicht mal gemacht habe zu löschen :)
 
So, ich bin jetzt nach einem kurzen Exkurs mit dem siyah 3.1.2 (Akkuverbrauch im DS ist top, im Betrieb flop) wieder beim guten, alten Abyss angekommen. Seit v2.5 ist ja auch die GPU per VC einstellbar. Fein. Leider werden die Einstellungen der lulzactive-app beim Neustart nicht übernommen. Beim siyah war das kein Problem. Tritt dieser Fehler bei euch auch auf? Bin daher jetzt erstmal mit conservative/sio unterwegs. Ansonsten ein überzeugender, sehr smoother Job, den der abyss macht.

Macces

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So nachdem ich mit dem 2.4 er mal wieder einen SOD hatte habe ich mal den aktuellen geflasht... Aber irgendwie ist es schon komisch mit den SOD habe die nur mit dem Abyss Kernel und dabei lass ich alles immer stock kein UV oder OC :o
Kann sowas auch passieren wenn die akku anzeige nicht mehr stimmt den nach SOD fehlen immer auf einmal paar Prozente und die Laufzeit ist auch weg.

Aktuell:
Goatrip 4.5 ICS XWLP8
Abyss ICS Kernel 2.5
 
Kann nicht passieren...es passiert nur, wenn die Spannungswerte für bestimmte Taktfrequenzen zu niedrig für dein Gerät sind...wenn du die Werte für 200, 500 und 800 MHz um 25 mV erhöhen würdest, dann würden wahrscheinlich die SoDs der Vergangenheit angehören...
 
Er schreibt doch er macht garkein UV oder UC. Alles auf Standard.


Ui ein neues MOD Logo :D
 
Ja aber standard ist der Kernel untervolted...steht aber auch im Opener das er standard die Werte aus Spalte 3 nimmt.
Man sollte also versuchen per VC oder Script die Spalte 2 oder individuelle Werte zu nutzen.
 
Trotzdem müssen die Standard-Werte dieses Kernel nicht kompatibel mit seinem Device sein...nicht jedes SGS2 ist identisch, wie wir alle es inzwischen wissen sollten... ;)
 
Ach da hab ich garnicht drauf geachtet
Shame on my Haupt :D
 
Also die Spannungen sind wie in spalte 3

bc6bde92-41a5-d9a5.jpg

bc6bde92-41b8-a8f9.jpg


Aktuell:
Goatrip 4.5 ICS XWLP8
Abyss ICS Kernel 2.5
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht auch an der ROM liegen könnte? Ich hatte bislang mit keinem Kernel Probleme! ;)

Gruß
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.737
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.627
Jojojoxx
J
j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.774
chris1995
C
Zurück
Oben Unten