[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS] *29.05.12* Abyss 1.2 Ultimate für Samsung/AOSP/AOKP/MIUI

W-lan läuft bei mir mit den 2.2 seit Anfang 1A.

Abyss ICS kernel 2.3 Stable Version by me for Samsung Rom
AbyssICSkernel23.zip
Changelog:

Added and enabled Joe's RCU
Added and enabled cpu based sync driver
Addeded and enabled synchronization framework
Added poll support for sync
Enabled BCJ filters on SPARC and 32-bit x86
smb136: Removed mach/gpio-p2.h include
arm: removed stale export of 'sha_transform'
Changed configuration
Others small fix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Version eingetragen...Changelog und Download-Link hinzugefügt...
 
  • Danke
Reaktionen: janosik
Wie flasht ihr eigentlich?

Ich lade immer voll auf, dann das UKCS und dann Battery Stats wipen und dann flashen!

Ihr?
 
Machst zu viel.
Ich mache das immer so, wenn ich die Kernel wechsle flashe ich erst UKCS dann den neuen Kernel, egal welcher Akkustand grad angesagt ist.
Update ich einen Kernel auf den nächst höheren, flashe ich einfach nur die neue Version fix drüber, kein UKCS und Akkustand ist auch dann wieder relativ.
 
  • Danke
Reaktionen: dacas
Exakt so wie es MadMurdock beschrieben hat, mache ich es auch...alles andere ist überflüssig... ;)

So habe ich auch z.B. bei der 2.3 gemacht...
 
Ich bin jetzt auch mit dem 2.3 unterwegs. Generell ist das schon ein/der optimale Kernel. Nur ein kleine Anmerkung: Ist auch vorgesehen, dass der abyss irgendwann mal den voodoo-louder unterstützt? Dieses Feature fehlt mir ein wenig.

Macces
 
MadMurdoc schrieb:
Machst zu viel.
Ich mache das immer so, wenn ich die Kernel wechsle flashe ich erst UKCS dann den neuen Kernel, egal welcher Akkustand grad angesagt ist.
Update ich einen Kernel auf den nächst höheren, flashe ich einfach nur die neue Version fix drüber, kein UKCS und Akkustand ist auch dann wieder relativ.

Ich mache fast das Selbe. Zusätzlich mache ich bei Kernels, die irgendwelche CMW Profiles mitbringen wie dieser oder Siyah einen Reset des Profiles und setze es neu.
 
Doofe Frage, aber was ist dieses flashen des UKCS? Bzw. wie macht man es und was bringt es? Entfernt es die Reste vom alten Kernel?
 
@janosik

Ich meine Wi-Fi Direckt, die Verbindung zweier SII über `W-Lan´:confused2: ,Bluetooth ist zu langsam? W-Lan geht wie es soll 1A.
 
body911 schrieb:
Doofe Frage, aber was ist dieses flashen des UKCS? Bzw. wie macht man es und was bringt es? Entfernt es die Reste vom alten Kernel?


UKCS = Ultimate Kernel Cleaning Script
Das sollte alle reste des Kernels entfernen, wie du ja schon richtig angenommen hast.

Diese .zip datei flasht man ganz normal im CWM Menü wie jeden Kernel, nur eben vor dem flashen des Kernels.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-6-9-sammy-aosp-roms-gb-bis-jb.179936.html


Edit: Hatte gerade meinen 2. SoD, sehr unschön. W-Lan verbindung funktioniert auch nicht wirklich, weiss allerdings nicht ob es am Kernel oder Modem liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: body911
Bzgl WLAN versuche mal testweise ein anderen Kernel.
Modem hat idR nix mit nicht funktionierendem WLAN zu tun.
 
@Böhser_Onkel

welcher Governor?

Wie man inzwischen an meiner Sig sehen kann, bin ich vor kurzem wieder auf den altbewährten Conservative umgestiegen, da ich davor mit dem Abyssplug auch einen SoD hatte. Bisher verrichtet der Conservative mindestens so gut seine Arbeit und ist noch mal akkufreundlicher wie ich finde...
 
@MadMurdoc:

Hatte ich sowieso vor :), habe gerade in den anderen Kernel-Threads mal bisschen gelesen wie so der Stand der Dinge ist. Irgendwie haben alle gerade ein paar Probleme.

@mecss

Aktuell den ondemand, werde aber mal den Conservative testen.
Hatte auch gerade einen Akkuabfall von 44% auf 17% innerhalb von 13min und einem reboot.

Edit: werde auch mal den neuen 2.3 flashen, vllt. ist es dann ja weg.
 
Beim 2.2 hatte ich auch mal nach der 2. Akkuaufladung glaube ich einen drastischen fall, aber danach sehr gute Akkulaufleistung...ob es nun ein Placebo-Effekt ist oder nicht, aber bei diesem Kernel ist es so, dass nach der 3. Aufladung er sein wahres Gesicht in puncto Akkuersparnis zeigt und dies im positiven Sinne... ;)
 
Habe jetzt mal die 2.3 geflasht und das aktuellste Modem. Bis jetzt funktioniert w-lan und noch keinen cod, aber mal abwarten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal ne Frage (die Antwort ist wahrscheinlich auch wieder eher subjektiv). Macht es bei diesem Kernel wirklich so einen großen Unterschied ob man ondemand oder conservative als govenor nimmt und wenn ja welchen?

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
macces schrieb:
Nur ein kleine Anmerkung: Ist auch vorgesehen, dass der abyss irgendwann mal den voodoo-louder unterstützt? Dieses Feature fehlt mir ein wenig.

Macces

Hast du es probiert und es ging nicht?
Oder gehst du davon aus,weil es nicht vermerkt ist?

In der alten Version die ich mal benutzt hatte, ging Voodoo louder einwandfrei.
Die aktuelle habe ich noch nicht getestet.

Allerdings kann ich auch sagen, das zumindest bei mir, Voodoo-Louder auch mit dem LP7 CF-Root Kernel geht.

Weil ich das grün bei dem App nicht glauben wollte,hatte ich es ausprobiert und es ging wirklich.
Wollte das nur einmal erwähnt haben. Nicht jeder Dev schreibt es in den Features des Kernels...das Voodoo-Louder unterstützt wird.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: macces
Zu Pegasusq hatte ich mal was dort gepostet, leider gibt es nicht mehr infos.
Infos zum Abyssplug sind leider auch sehr rar.

Die minimal Frequenz kannst du nutzen, aber ich finde das die 25 rein gar nichts bringt aber das ist meine Meinung :)
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.740
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.628
Jojojoxx
J
j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.779
chris1995
C
Zurück
Oben Unten