[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS] *29.05.12* Abyss 1.2 Ultimate für Samsung/AOSP/AOKP/MIUI

Bringt es eigentlich einen Vorteil den Kernel zu flashen, ohne Absicht am Takt etwas verändern zu wollen?
 
Läuft flüssig und braucht weniger Saft meiner Meinung nach.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: buehler_11, funky1 und murixxx
Schreibt mir mal bitte welchen governor und scheduler ihr nutzt? (welcher eurer Meinung nach flüssig und sparsam ist)

Ich nutze abyssplug mit sio

Aktuell:
SensatioN ROM 3.4 / Abyss ICS Kernel 2.1
 
  • Danke
Reaktionen: masteru
Frage.
Bringt es wirklich so viel das der Kernel jeden zwischen Takt anbietet? Hat sich das bei irgendjemanden schon positiv ausgewirkt?
Im CWM diese Profile, sind das nur einfach Einstellungen mit Governor und Co die dann als init gestartet werden?
 
Ich fahre auch abyssplug/sio

Gesendet von meinem GT-I9100
 
  • Danke
Reaktionen: Milchbeck
funky1 schrieb:
Bringt es eigentlich einen Vorteil den Kernel zu flashen, ohne Absicht am Takt etwas verändern zu wollen?

Die Frage müsste anders lauten: Bringt es überhaupt einen Vorteil den Takt bzw. die Spannungen zu verändern? Antwort: NEIN !

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Hat man die Möglichkeit beim Starten vom Handy dieses Bild vom Kernel verschwinden zu lassen?
 
Soll noch kommen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
j1gga84 schrieb:
Die Frage müsste anders lauten: Bringt es überhaupt einen Vorteil den Takt bzw. die Spannungen zu verändern? Antwort: NEIN !Gruß

OT: Sehe ich anders ! Ich muss andauernd Geschäftspost (PDF u. DOCX) unterwegs lesen und da ist
schon angenehmer mit 1600. Und wer da keinen Unterschied zwischen 800 und 1600 bemerkt,
den kann man nur beglückwünschen.
Jeder nutzt sein Handy eben anders, und fürs simsem oder Musik hören braucht es keine Power,
allerdings auch kein S2.
 
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Akkulaufzeit mit dem 2.1 Abyss Kernel im Vergleich zum 2.0 Kernel ?
Ich hatte das Gefühl dass der 2.0 bei mir extrem Akkufreundlich lief.
 
Hatte die neuste Version drauf, aber wirklich das beste war es für mich nicht, Akku wurde schnell verbraucht wenn ich das Gerät genutzt hab.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Ich bin jetzt wieder zum 2.0 zurück, hab mit 2.1 innerhalb einer Stunde standy 2% Akku verloren.
Mit dem 2.0 hab ich cirka 1% in 2 Stunden Standby verloren.
 
Hat der 2.0 auch alle Frequenzen von 100 bis 1200?

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Weiss nicht, ich nutze die normalen Stock-Einstellungen und ändere nichts am Takt.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Ja hat er.
Werde auch wieder zum 2.0 wechseln, da er auch meiner Meinung nach Akkufreundlicher ist.
 
Ich lass erstmal den 2.1 drauf momentan ist es bei mir ganz gut, vorallem sehr smooth und das zählt in meinen Augen mehr als akku... Zum laden komm ich immer einmal am Tag ;) Nacht

Aktuell:
SensatioN ROM 3.4 / Abyss ICS Kernel 2.1
 
Sollte ihm vielleicht auch nochmal etwas zeit geben. Hatte erst gestern alles frisch aufgesetzt.
 
lonely ghost schrieb:
Sollte ihm vielleicht auch nochmal etwas zeit geben. Hatte erst gestern alles frisch aufgesetzt.

So ist es zwei drei mal laden, dann beurteilen ;)

Aktuell:
SensatioN ROM 3.4 / Abyss ICS Kernel 2.1
 
franzm19 schrieb:
OT: Sehe ich anders ! Ich muss andauernd Geschäftspost (PDF u. DOCX) unterwegs lesen und da ist
schon angenehmer mit 1600. Und wer da keinen Unterschied zwischen 800 und 1600 bemerkt,
den kann man nur beglückwünschen.
Jeder nutzt sein Handy eben anders, und fürs simsem oder Musik hören braucht es keine Power,
allerdings auch kein S2.

Vielleicht solltest du dir mal überlegen auf ein Netbook/Subnotebook umzusteigen, wenn du, nur um deine Geschäftspost lesen zu können, bis auf 1600 hochgehen musst. Dem S2 tust du damit bestimmt keinen Gefallen! :biggrin:
Naja, jeder nutzt sein Handy eben anders, da hast du Recht, für den geschäftlichen Bereich gibt es m.E. jedenfalls andere, bessere Möglichkeiten als das S2 ;)

Aber wieder zurück zum Thema: Ich habe zwischen der 2.1 und der Vorgängerversion eigentlich keinen Unterschied bezüglich der Akkulaufzeit feststellen können. Er könnte sogar noch etwas besser geworden sein mit der 2.1 :tongue:

Gruß
 
Hab den abyys 2.1 in Verbindung mit der goa 4.4 am laufen. Akkuverbrauch der Hammer. Am Anfang bisschen gefressen aber jetzt nach 3 ladezyklen der Hammer. Sehr zu empfehlen. :beer:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.636
Jojojoxx
J
j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.794
chris1995
C
Zurück
Oben Unten