[AOSP/Sammy-KERNEL][ICS] *29.05.12* Abyss 1.2 Ultimate für Samsung/AOSP/AOKP/MIUI

Muss nochmal mein Lob an den Kernel aussprechen. Ich kann damit so weit undervolten wie mit noch keinem anderen Kernel.
Es scheint also nicht nur an der CPU zu liegen.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
1. mecss :D
2. Hast du schon das Script und Voltage Control auf den gleichen Governor gestellt?
3. Hast du vor dem Flashen des Kernel das UKCS ausgeführt? Nicht, dass andere Kernel-Einstellungsreste vorhanden sind... ;)
 
mecss schrieb:
1. mecss :D
2. Hast du schon das Script und Voltage Control auf den gleichen Governor gestellt?
3. Hast du vor dem Flashen des Kernel das UKCS ausgeführt? Nicht, dass andere Kernel-Einstellungsreste vorhanden sind... ;)

1. Sorry
2. Voltage Control ist vorher deinstalliert worden. Ich habe im Script stehen(
echo "abyssplug" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor)
Aber es bleibt immer Ondemand?
3. Ja hab ich.

Aktuell: Dual Rom's
SensatioN ROM 3.3 / TurkbeyRom Ics V5 / Abyss ICS Kernel 2.0

So jetzt habe ich mal voltage control installiert Profil gespeichert und sleep beim Abyss Profil auf 15 gestellt und es klappt!

Noch eine Frage wenn ich die Spannungen mit voltage control einstelle dann brauche ich doch nur das eine script oder?

Aktuell: Dual Rom's
SensatioN ROM 3.3 / TurkbeyRom Ics V5 / Abyss ICS Kernel 2.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn die Scripts jetzt nicht, aber ja :D Sonst kommen die sich in die Quere.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Abyss ICS kernel 2.1 Stable Version by me

AbyssICSkernel21.zip

Changelog:

Added Linux 3.0.28 patches
Updated mali drivers
Missing irq_enter/irq_exit wrap around ipi_timer() after backporting
Fix sections mismatch
Added input key fix by Tegrak
Decreased interval of suspend_backoff
Fixed Standard profile (Default) with many optimizations for performance and battery
Others small fix
 
  • Danke
Reaktionen: Hsv-Tobi
Titel und Changelog aktualisiert. Download-Links im Opener hinzugefügt... ;)
 
Ich würde den abyss ja auch mal gerne ausprobieren, daher eine Frage: Kann ich den Kernel nur per script bedienen oder kann ich sched, gov, max min freq auch mit VC DAUERHAFT einstellen?

Macces
 
Wenn dir Voltage Control bekannt sein sollte, wüsstest du, dass du damit nur Governor, Scheduler, Spannungen, Taktfrequenz Min und Max einstellen kannst. Und ja, bei mir auch Neustart dauerhaft, alles andere per Script...und bitte schreie bzw. brülle hier zukünftig nicht hier rum...
 
Der Trick damit voltage control seine einstellungen startet ist, beim dem Profil vom kernel etwas früher zu starten, ich hatte es auf sleep 15 gesetzt und Voltage Control sleep 20

Aktuell: Dual Rom's
SensatioN ROM 3.3 / TurkbeyRom Ics V5 / Siyah RC3 (Default)
 
  • Danke
Reaktionen: macces
Mir ist schon klar, wo die Möglichkeiten und Grenzen von VC sind. Ich wollte ja nur vorher wissen, ob der Kernel VC unterstützt oder ob die Einstellungen nur per script möglich sind. Ausserdem schreie ich nicht, ich wollte nur das Wort "dauerhaft" hervorheben.

Macces
 
Also mit dem 2.1 wird mein gutes Stück warm und irgendwie läuft mein Dolphin Browser nicht mehr beim scrollen?
 
Tasar schrieb:
Abyss ICS kernel 2.1 Stable Version by me

AbyssICSkernel21.zip

Changelog:

Added Linux 3.0.28 patches
Updated mali drivers
Missing irq_enter/irq_exit wrap around ipi_timer() after backporting
Fix sections mismatch
Added input key fix by Tegrak
Decreased interval of suspend_backoff
Fixed Standard profile (Default) with many optimizations for performance and battery
Others small fix

Bei so vielen Updates kommt man ja gar nicht mehr nach :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Milchbeck schrieb:
1. Sorry
2. Voltage Control ist vorher deinstalliert worden. Ich habe im Script stehen(
echo "abyssplug" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor)
Aber es bleibt immer Ondemand?
3. Ja hab ich.

Aktuell: Dual Rom's
SensatioN ROM 3.3 / TurkbeyRom Ics V5 / Abyss ICS Kernel 2.0

So jetzt habe ich mal voltage control installiert Profil gespeichert und sleep beim Abyss Profil auf 15 gestellt und es klappt!

Noch eine Frage wenn ich die Spannungen mit voltage control einstelle dann brauche ich doch nur das eine script oder?

Aktuell: Dual Rom's
SensatioN ROM 3.3 / TurkbeyRom Ics V5 / Abyss ICS Kernel 2.0

Und sleep beim Abyss Profil auf 15 gestellt? Was meinst du damit? VC startet bei mit nach ein paar sekunden den abyssplug.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach dem ich beim Siyah Kernel das Problem hatte das Apps immer wieder verschwinden habe ich mir jetzt denn Abyss 2.1 installiert und dieser läuft erstaunlich smooth. Sogar einen zacken besser als der Siyah. Mal schauen ob es das Problem mit denn Apps beim Abyss auch gibt (ich hoffe nicht).
 
Wenn Du das Problem auch mit diesem Kernel hast liegt es an Dir. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wohl eher nicht da ich das schon hunderte male gemacht habe. Leider habe ich mit dem Kernel wieder Streifen quer durch das Display. Daher back zu einen anderen Kernel


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: gerard
Habe mir den aktuellen Kernel drauf gezogen auf originalen Rom hatte danach keine rootrechte mehr und das SII hängt sich immer auf hat einer eine Idee was man da machen kann??
 
Hast du vorher Root gehabt? Glaube das ist kein Auto-Root Kernel dh du musst vorher mal einen CF flashen und dann den Abyss.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Hallo ja hatte vorher root hatte den Siyah-v3.1rc3 Kernel drauf!!
 
hi
welches soll ich denn downloaden welches ist das aktuellste?
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.636
Jojojoxx
J
j1gga84
Antworten
277
Aufrufe
71.794
chris1995
C
Zurück
Oben Unten