[AOSP/SAMMY-KERNEL][ICS] *20.07.12* N.E.A.K. - [v2.1.1x] !!WARNUNG BEACHTEN!!

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Maverick32MS

Kann ich nicht bestätigen, ich vermute, daß das Undervolting für die einzelnen CPU-Frequenzen für meine Konstellation teilweise mehr als grenzwertig war. Da bekommt man ja typischerweise sofort ein Freeze. Somit habe ich sämtliche UV's für CPU und auch GPU rausgenommen und auf original belassen.

Hatte auch mit dem neuen zum wiederholten Male freeze

ARTiLLERy schrieb:
Voltage Control:
- 1200MHz: 1150mV (wird aber eh nicht genutzt die Frequenz)
- 1000MHz: 1100mV
- 800MHz: 1000mV
- 500MHz: 950mV
- 200MHz: 900mV
- 100MHz: 850mV (auch wenn diese Frequenz ebenfalls nicht genutzt wird)

wie sind die standard werte?

danke

Vielleicht liegts auch an der ROM? Evtll. ne andere probieren?
Bei mir unter ICS Resurrection Remix 2.6.1 gibts keine Probleme mit Artillerys Settings. Ich könnte theoretisch sogar noch weiter runter schrauben.

Sieht bei mir genauso wie bei XPLOSIV aus. Ich nutze immer eine relativ aktuelle CM9 Nightly. Kann die Voltage Settings auch noch deutlich runterschrauben (so um die 100 tiefer). Bei der GPU habe ich jetzt z.b. die maximale Frequenz von 267 auf 166 reduziert und bei 133 auf 600mV runtergegangen, bei 166 auf 650mV. das sind ca 400mV weniger als der Standard. Absolut keine Probleme. Beim Benchmark hab ich nur minimal (~50-100Pkt) weniger und absolut jedes Game läuft ruckelfrei. Werde mal beobachten inwieweit sich das auf den Akku auswirkt.
Demnächst werde ich dann noch anstatt mit lulzactive mit conservative mit lionheart Tweak ein wenig rumtesten. :)

• Danke
Reaktionen: Jake1
Conservative: akkusparender als lulz jedoch in der Reaktionszeit und beim benutzen lansamer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich habe den neak jetzt schon ein paar Std drauf. Ich muss sagen wenn man viel macht mit dem Handy dann schluckt der Akku schon viel. Wenn man nichts macht dann hat man super deep sleep Phasen. Habe den ondemand und CPU freq Minimum 100. Aber ansonsten ein top Kernel. War ja immer fluxi Fan aber für alles neue offen :-D

Getippt von meinem Zivi

Man kann jeden Gov einstellen, ob er schnell oder langsam reagiert.

Bei mir braucht der Neak ohne die 100 Mhz-Taktung weniger als wenn diese aktiviert ist. Sowohl im Deep Sleep wie auch ontime.

Wo stellt man die Schnelligkeit ein?

Getippt von meinem Zivi

Meinst du vom Gov? Entweder manuell über eine Init.d-Datei oder z. Bsp. mit SetCPU.

Gruß

Ja. Kann ich das nicht über die neak App machen?

Getippt von meinem Zivi

Mit der Pro evtl schon.

• Danke
Reaktionen: ronnsen
Hab die pro schon drauf. Aber ich will da nicht so viel rum stellen :) sieht man ja was bei den anderen abgeht hier im thread.

Getippt von meinem Zivi

Sorothos schrieb:
Geht auch alles im Grunde mit ExTweaks kostenlos (;

Mit welcher Version des extweakers funktioniert das?

Ich hatte die 0.20 drauf, und dort kam die Meldung, das der falsche Kernel installiert sei.

Das würde mich auch interessieren.

Hütet euch vor der dunklen (Apple) Seite der Macht!

So...

..mein aktuellster Stand ist, daß ich nach der Anleitung von Maverick32MS nun wieder das UV der CPU dazu genommen habe, aber bei der GPU nichts verändert habe. Läuft so weit alles stabil, so daß ich vermute, daß bei mir der Grund für ein Freeze bei der GPU gelegen haben könnte.

Wieso aber kann ich das SGS2 nicht im ausgeschalteten Zustand aufladen? Jedes Mal, wenn das Batteriesymbol erscheint, friert das System ein und ich muß den Akku rausnehmen. Aufladen ist also nur im eingeschalteten Zustand möglich. Ist das ein Fehler im N.E.A.K.?

Was für eine ROM nutzt du?
Wie wärs mal dein gesamtes System platt zu machen und ne ROM wie bspw. ICS Resurrection Remix oder CyanogenMod zu flashen? Dann hast du nen blitzsauberes System und weniger Komplikationsfaktoren.

Flowodroid schrieb:
So...

..mein aktuellster Stand ist, daß ich nach der Anleitung von Maverick32MS nun wieder das UV der CPU dazu genommen habe, aber bei der GPU nichts verändert habe. Läuft so weit alles stabil, so daß ich vermute, daß bei mir der Grund für ein Freeze bei der GPU gelegen haben könnte.

Wieso aber kann ich das SGS2 nicht im ausgeschalteten Zustand aufladen? Jedes Mal, wenn das Batteriesymbol erscheint, friert das System ein und ich muß den Akku rausnehmen. Aufladen ist also nur im eingeschalteten Zustand möglich. Ist das ein Fehler im N.E.A.K.?

Das mit dem Aufladen ist ein bekannter Fehler, wurd auf XDA schon paar mal angesprochen und Simone wollt sich das mal anschauen.

Hey Jungs,

hab da mal den NEAK Kernel getestet und die Settings von ARTiLLERy getestet! Jedoch hatte ich vorher schon einen Freeze im Lockscreen, sollte man bischen warten nach dem aufwecken & dann erst entsperren?

Oder liegt das am UV?

EDIT: Jetzt gerade wieder!

Gruß

Lass mal die Einstellungen weg. Der UV Kram ist doch bullshit. Ich hab nur den cov auf ondemand geändert. Ich muss sagen toller Kernel. Läuft super. Man muss sein Handy auf seine Bedürfnisse einstellen und nicht für Benchmarks oder seht her mein Akku hält ne halbe Woche im flugmodus :banghead:

Getippt von meinem Zivi

Zuletzt bearbeitet: