[AOSP/SAMMY-KERNEL][ICS] *20.07.12* N.E.A.K. - [v2.1.1x] !!WARNUNG BEACHTEN!!

Hauptunterschied ist wohl der Conservative-Gov. Ich kann dir gerne mal meine Einstellungen posten, allerdings erst wenn ich wieder am PC sitze. ;)

Gruß
 
Das Logo kurz am Anfang ist doch wayne. Siyah hat halt Dualboot was schon sehr praktisch ist wenn man mal neue Roms testen will.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Eine wahrscheinlich dumme Frage.... für den BLN Support bzw die Settings brauche ich welches App. Bei dem Neak Pro die ich nichts dafür.

Gruß
Max

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe in letzter Zeit das Problem, dass bei unter 30% Akkukapazität mein S2 immer mal wieder von selbst rebootet.
Verwende den NEAK mit Standardeinstellungen ohne UV/OV etc..

Hat noch irgend jemand so ein Problem?
 
Hi, hab zur Zeit auch das Problem das mein S2 sich ganz von alleine ausschaltet :-(.Hatte es heute auch schon drei mal !!! Hab nur den Prozessortakt geändert auf 200 - 800 . sonst alles ori :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem bei 800 auch, einfach mal wieder auf 1000 stellen. Weiß eigentlich jemand ob BLN standardmäßig aktiviert ist? Und wenn ja, zieht die bloße Tatsache, dass es aktiviert ist ohne das man die Funktionen nutzt? Merke bei mir nämlich nichts von BLN.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo, hab ein Problem. Weißt nur nicht ob es Kernel abhängig ist oder nicht.

Und zwr hab ich einen gelbstich im Display. Hat einer eine Idee woher das kommt?

edit
kann es sein, dass es was mit der Helligkeit zutun hat?

Lg
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
@madmax
Das ist nicht dein ernst oder?
Das ist ein ewig bekanntes Problem beim S2 bzw. AMOLED und tritt v. a. bei niedriger Helligkeit auf.
Man kanns soweit ich weiß mit Kernel Settings kaschieren, aber ganz weg is es nie
 
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps
Avathar schrieb:
@madmax
Das ist nicht dein ernst oder?
Das ist ein ewig bekanntes Problem beim S2 bzw. AMOLED und tritt v. a. bei niedriger Helligkeit auf.
Man kanns soweit ich weiß mit Kernel Settings kaschieren, aber ganz weg is es nie

lieb von dir, dass du dir die Zeit genommen hast es zu erklären. :scared:
Dann war ich wohl in der Zeit mal gerade raus. Hatte mal ne Zeit wo ich nicht so aktiv hier in den Foren gelesen hab. :D

Danke :smile:
 
Moin
Welchen von den aosp Kernel muss ich im opener downloaden wenn ich cmiui hab. Bin ein bißchen verwirrt ;)
Danke
Getippt von meinem Zivi
 
Zuletzt bearbeitet:
@ronnsen

Den Sammy ;)
Ist hier etwas dürftig beschrieben, im xda Forum ist es eindeutiger:
[KERNEL][20.07][APP/PRO/OTA][AOSP&SAMMY] N.E.A.K. ICS - 2nd Summer Gift (v2.1.1x) - xda-developers

v2.1.1x AOSP/AOKP/CM9 Zip = Click Here
v2.1.1x AOSP/AOKP/CM9 TAR = Click Here


v2.1.1x SAMSUNG+Official MIUI Zip = Click Here
v2.1.1x SAMSUNG+Official MIUI TAR = Click Here

@Avathar

Oder aber ein schwarzes Theme nutzen ;)
Wie dem auch sei, fahre meistens auf geringster Helligkeitsstufe und hab absolut keinen Gelbstich ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
@j1gg84
Haben auch nicht alle Geräte im selben Ausmaß
Ich merk z.B. bei niedriger Helligkeit und weißem Hintergrund einen Gelbstich am linken Rand..bei 20-30% ist das aber schon wieder weg

aber jetzt mal BTT

Hatte heute wieder einen Reboot, allerdings mit ca 85% Akkukapazität
Es dürfte irgendwie mit den WLAN Treibern zusammenhängen, zumindest passiert es oft, wenn ich den Standort wechsle und somit kein WLAN mehr verfügbar ist oder in ein anderes geswitcht wird.. und auch NUR wenn WLAN eingeschaltet ist..
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
müsste aber bei cMIUI der AOSP sein da das doch ein CM-MIUI MIX ist oder sehe ich das falsch??? Also ich habe den AOSP-Zip genommen und der geht auf jeden Fall

upps da war doch wer schneller :)
 
ok ok, ihr habt Recht, da soll mal noch wer durchblicken :D
Naja, ronnsen hätte es schon gemerkt wenn das System nicht mehr hochgefahren wäre (was ja aber auch kein Beinbruch bedeutet hätte, einfach in die Recovery und die andere zip geflasht) ;)

Gruß
 
Hahahahahah ja hätte ich :-D. Danke für die Anteilnahme :D

Getippt von meinem Zivi
 
ARTiLLERy schrieb:
Danke für die Info! Sehr beruhigend. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Sooo, nun zu den Settings:

Zunächst mal ab in den Recovery Mode > N.E.A.K. Options > ASV busfreq> Level 4 setzen!

Nun müsst ihr mit welcher App auch immer den Governor auf lulzactive und den I/O scheduler auf sio setzen.

Jetzt kommt die lulzactive App zum Einsatz, die ihr gratis im Store bekommt.

- Häkchen bei Set on boot
- inc_cpu_load: 80%
- pump_up_step: 1
- pump_down_step: 2
- screen_off_min_step: 5
- up_sample_time: 40000µs
- down_sample_time: 50000µs
- debug_mode: 0

Optimalerweise habt ihr nun den meiner Meinung nach absolut gerechtfertigten Betrag für die NEAK Configurator Pro App investiert. Falls ja:

Auf der Startseite sind alle Optionsseiten aufgelistet. Diese gehe ich nacheinander durch. Überall erstmal unten auf Edit klicken und das Häkchen bei"Set on Boot" setzen bevor ihr die Einstellungen ändert.

NEAK Options:
- Häkchen bei SHED-MC, AFTR Idle Mode und Ext4 Boost Optimisations setzen, dann entweder direkt "Apply Settings and Reboot", oder in dem Fall besser "Apply Settings (Reboot later)"

OTA Downloader:
hat nichts mit Performance zu tun

CPU Control:
- Max: 1000MHz
- Min: 200MHz (100 bringt nichts, denn wenn der Bildschirm aus ist und euer Handy mit 100MHz laufen würde ist die Spannung genauso hoch wie bei 200MHz. Die 200 MHz schließen den Prozess allerdings doppelt so schnell ab und das Handy kann wieder in den deep_sleep Mode)
- CPU Governor: lulzactive
- I/O Scheduler: sio

GPU Control:
- GPU Frequencies
- Max: 267MHz
- Min: 133MHz

GPU Voltages:
- GPU Voltages:
- 267MHz: 950mV
- 133MHz: 850mV

Voltage Control:
- 1200MHz: 1150mV (wird aber eh nicht genutzt die Frequenz)
- 1000MHz: 1100mV
- 800MHz: 1000mV
- 500MHz: 950mV
- 200MHz: 900mV
- 100MHz: 850mV (auch wenn diese Frequenz ebenfalls nicht genutzt wird)

Screen Control:
-Brightness Curve
-Min Gamma: 0
-Max Gamma: 14
-Min_BL: 10

Misc Options:
-Dual Core Setting: Dynamic Hotplug
-Second Core off Threshold: 85
-Second Core on Threshold: 90

@ARTiLLERy

Hi,

ich habe Deine Einstellungen exakt so vorgenommen und bekomme permanent ein Freeze im laufenden System. Daran sieht man, daß es nie allgemeingültige Einstellungen gibt. Ich habe das komplette Undervolting zurückgestellt, aber die anderen Einstellungen beibehalten, vorerst läuft mein System. Allerdings hängt es sich beim Akkuladen bei ausgeschaltetem Gerät sofort auf, sobald das Batteriesymbol erscheint. Aufladen geht nur bei eingeschaltetem Handy.

Grüße,

Flowodroid.
 
@Flowodroid
Hmm habe das Problem auch, welches mich aber nicht wirklich stört.

@ARTiLLERy
Habe nun die zweite Ladung mit deinen Einstellungen und eben im Studio einen Film beim radfahren geguckt... 7% Akku in ca 65 Min Film gucken mit Kopfhörern.

Was ich für mich noch umgestellt habe wegen dem leichten Gelbstich, ist beim xxtweaker die Gamma um +8 erhöht. Nun sieht es fein aus :D

Absolut top zufrieden, muss aber auch sagen, dass ich mit Autoapp manager Pro und allem zip und zap mein System sehr clean nun.

hab auch gerade gesehen, dass beim HD Film schauen die CPU mit deinen Settings auf 200Mhz läuft ist natürlich genial!
 
Bin sehr begeistert bis jetzt :thumbup:

Getippt von meinem Zivi
 
Flowodroid schrieb:
@ARTiLLERy

Hi,

ich habe Deine Einstellungen exakt so vorgenommen und bekomme permanent ein Freeze im laufenden System. Daran sieht man, daß es nie allgemeingültige Einstellungen gibt. Ich habe das komplette Undervolting zurückgestellt, aber die anderen Einstellungen beibehalten, vorerst läuft mein System. Allerdings hängt es sich beim Akkuladen bei ausgeschaltetem Gerät sofort auf, sobald das Batteriesymbol erscheint. Aufladen geht nur bei eingeschaltetem Handy.

Grüße,

Flowodroid.

Hatte auch Freeze. Es lag hieran:

Zunächst mal ab in den Recovery Mode > N.E.A.K. Options > ASV busfreq> Level 4 setzen!
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten