M
Me-D
Erfahrenes Mitglied
- 60
Hauptunterschied ist wohl der Conservative-Gov. Ich kann dir gerne mal meine Einstellungen posten, allerdings erst wenn ich wieder am PC sitze.
Gruß
Gruß
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Avathar schrieb:@madmax
Das ist nicht dein ernst oder?
Das ist ein ewig bekanntes Problem beim S2 bzw. AMOLED und tritt v. a. bei niedriger Helligkeit auf.
Man kanns soweit ich weiß mit Kernel Settings kaschieren, aber ganz weg is es nie
ronnsen schrieb:Moin
Welchen von den aosp Kernel muss ich im opener downloaden wenn ich cmiui hab. Bin ein bißchen verwirrt
Danke
Getippt von meinem Zivi
j1gga84 schrieb:
ARTiLLERy schrieb:Danke für die Info! Sehr beruhigend.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:
Sooo, nun zu den Settings:
Zunächst mal ab in den Recovery Mode > N.E.A.K. Options > ASV busfreq> Level 4 setzen!
Nun müsst ihr mit welcher App auch immer den Governor auf lulzactive und den I/O scheduler auf sio setzen.
Jetzt kommt die lulzactive App zum Einsatz, die ihr gratis im Store bekommt.
- Häkchen bei Set on boot
- inc_cpu_load: 80%
- pump_up_step: 1
- pump_down_step: 2
- screen_off_min_step: 5
- up_sample_time: 40000µs
- down_sample_time: 50000µs
- debug_mode: 0
Optimalerweise habt ihr nun den meiner Meinung nach absolut gerechtfertigten Betrag für die NEAK Configurator Pro App investiert. Falls ja:
Auf der Startseite sind alle Optionsseiten aufgelistet. Diese gehe ich nacheinander durch. Überall erstmal unten auf Edit klicken und das Häkchen bei"Set on Boot" setzen bevor ihr die Einstellungen ändert.
NEAK Options:
- Häkchen bei SHED-MC, AFTR Idle Mode und Ext4 Boost Optimisations setzen, dann entweder direkt "Apply Settings and Reboot", oder in dem Fall besser "Apply Settings (Reboot later)"
OTA Downloader:
hat nichts mit Performance zu tun
CPU Control:
- Max: 1000MHz
- Min: 200MHz (100 bringt nichts, denn wenn der Bildschirm aus ist und euer Handy mit 100MHz laufen würde ist die Spannung genauso hoch wie bei 200MHz. Die 200 MHz schließen den Prozess allerdings doppelt so schnell ab und das Handy kann wieder in den deep_sleep Mode)
- CPU Governor: lulzactive
- I/O Scheduler: sio
GPU Control:
- GPU Frequencies
- Max: 267MHz
- Min: 133MHz
GPU Voltages:
- GPU Voltages:
- 267MHz: 950mV
- 133MHz: 850mV
Voltage Control:
- 1200MHz: 1150mV (wird aber eh nicht genutzt die Frequenz)
- 1000MHz: 1100mV
- 800MHz: 1000mV
- 500MHz: 950mV
- 200MHz: 900mV
- 100MHz: 850mV (auch wenn diese Frequenz ebenfalls nicht genutzt wird)
Screen Control:
-Brightness Curve
-Min Gamma: 0
-Max Gamma: 14
-Min_BL: 10
Misc Options:
-Dual Core Setting: Dynamic Hotplug
-Second Core off Threshold: 85
-Second Core on Threshold: 90
Flowodroid schrieb:@ARTiLLERy
Hi,
ich habe Deine Einstellungen exakt so vorgenommen und bekomme permanent ein Freeze im laufenden System. Daran sieht man, daß es nie allgemeingültige Einstellungen gibt. Ich habe das komplette Undervolting zurückgestellt, aber die anderen Einstellungen beibehalten, vorerst läuft mein System. Allerdings hängt es sich beim Akkuladen bei ausgeschaltetem Gerät sofort auf, sobald das Batteriesymbol erscheint. Aufladen geht nur bei eingeschaltetem Handy.
Grüße,
Flowodroid.