[AOSP/SAMMY-KERNEL][ICS] *20.07.12* N.E.A.K. - [v2.1.1x] !!WARNUNG BEACHTEN!!

Bin mit der Akkulaufzeit von nur ca. einem Tag unzufrieden.
Muss man da vielleicht was in den Einstellungen ändern?
Ansonsten läufts gut.
 
schalte im neak cwm den conservative governer + lionheart tweaks frei und stell dann in voltage control noop/conservative ein :)
 
  • Danke
Reaktionen: krapfl
@XPLOSIV

War das die antwort auf ElMagnifico frage? Wenn ja, dann ist eigentlich der Lionheart genau der falsche Governor, denn dieser ist ja mehr auf perfomance getrimmt statt auf akkuersparnis, auch wenn ich immer trotzdem der meinung war das der lionheart nicht wirklich viel mehr zieht als andere Governor, aber in der perfomance einfach bombe ist/war
 
Deshalb ja. Wenn man sein Handy schon ein wenig auf Akkutrimmt und an Performance spart sollte man Performance Tweaks mit wenig akku verbrauch einbauen. Um ein halbwegs flottes System zu haben.
 
v2.0.5x (AOSP & SAMMY+MIUI):

KERNEL:

- Updated to 3.0.31
- usb: disable parent hub tt detection to get HID devices working (gm)
- usb: otg: merges with sztupy's usb host mode build 5 (gm)
- u1-otg: disable irqs on dev when otg host is stopped (gm)
- cpufreq: fixing vdd_levels interface (gm)
- busfreq: added another asv table voltage step (lvl 7, heavy uv)
- mach-u1: raised movhysti to 4
- mach-exynos: clock-exynos4: sync clock related exynos4210 code with update5 sources (gm)
- tspdrv: Add adjustable vibrator levels (myfluxi)
- netfilter: xt_qtaguid: start tracking iface rx/tx at low level
- ld9040: reworked gamma values and settings from SiyahKernel (gm)
- touchscreen: mxt224_u1: Update touch values according to power state (myfluxi)
- touchscreen: mxt224_u1: Use mxt224_ta_probe instead of writing directly (myfluxi)
- keyboard: cypress: Add LED breathing effect (myfluxi+gm)
- keyboard: cypress: Use CMs original BLN timeout mechanism (myfluxi) - only aosp
- keyboard: cypress: Stop notification on low battery (myfluxi) - only aosp
- keyboard: cypress: Add LED button fade out effect option (myfluxi) - only aosp
- Add ACCESSORY_SET_AUDIO_MODE control request and ioctl
- USB: gadget: f_accessory: Add support for HID input devices
- USB: gadget: f_audio_source: New gadget driver for audio output
- net: wireless: bcmdhd: Check return value from dhd_dev_init_ioctl()
- net: wireless: bcmdhd: Ignore signal_pending() while waiting in IOCTL
- netfilter: xt_IDLETIMER: Use uevent instead of new netlink msg type
- net: check return value for dst_alloc
- ipv6: check return value for dst_alloc


INITRAMFS:
- using lvl 3 as default for bus asv voltages
- raised min_free_kbytes again for any kind of toggle issues

MISC:
- Reworked kernel name string

v2.0.5x AOSP/AOKP/CM9 Zip = Click Here
v2.0.5x AOSP/AOKP/CM9 TAR = Click Here


v2.0.5x SAMSUNG+Official MIUI Zip = Click Here
v2.0.5x SAMSUNG+Official MIUI TAR = Click Here
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und krapfl
Thread-Titel ist aktualisiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1 und pro.aggro
Startseite kommt morgen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Kann jemand was sagen zum neuen Neak ?Möchte gerade nicht viel testen aber wenn mir jemand ein kurzes Feedback geben könnte ob es sich lohnt wie die Leistung ist und der Akku Verbrauch wäre ich sehr dankbar !:o

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir treten Freezes, vor allem beim verwenden von Chrome Beta und Taptu auf. Omega Rom 12.0 - probiert mit den letzten 3 N.E.A.K. Kernel die releast wurden, ohne Anpassungen der Kernelkonfiguration bis auf BLN = On. Vor dem flashen habe ich jeweils das Kernel cleaning Script darüberlaufen lassen.

Speedmod läuft absolut stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe sind keine großen Veränderungen bezüglich Akku/Performance Leistung implementiert worden richtig?
Wie auch immer ich werde die neue Version auch mal antesten.
 
Naja wenn ich vergleiche mit Fluxi meine tolle Linie sieht für mich der N.e.a.k. besser aus als bisher alle die ich heute hatte (thor / fluxi / siyah / phan)
von daher kann ich ihn nur empfehlen.
 
So schnell solltest du da keine derartigen Schlüsse ziehen.
Ich bin mir sicher dass fluxi und siyah mit dem neak mithalten, wenn nicht sogar schlagen können.
Tests sollten über mehrere Tage und Ladyzyklen gehen.
 
Wenn mir der Akku am ersten Tag wegen den Kernel schon abhaut, probier ich ihn nicht noch einen Tag. Das ein Kernel ein KI ist und somit über Tage braucht damit er seine volle Vielfalt auslegt wäre mir neu...^^ Und innerhalb 24 je 12 stunden für 1 Kernel find ich schon in Ordnung zum testen. Der N.e.a.k. hat meine Kurve direkt abgefangen innerhalb 1 Stunde somit genau das was ich suche, die Restlichen Kernel sind alle steiler gewesen, :)
 
Da muss ich dir Recht geben man merkt sofort wie sparsam ein Kernel läuft zumindest in den ersten 4-5 std . Ein guter Kernel zeigt dann eine saubere Entlade-kurve.;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der ICS NEAK (2.05) läuft bei mir genauso gut wie unter GB.
 
Changelog & Downloads aktualisiert!
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Benutzt jemand die AOSP Version und kann was zu den Touchkeytasten sagen?

Bei mir leuchten sie bei Berührung, obwohl ich die Beleuchtung extra in den Telefon-Einstellungen deaktiviert habe.
 
pro.aggro schrieb:
Benutzt jemand die AOSP Version und kann was zu den Touchkeytasten sagen?

Bei mir leuchten sie bei Berührung, obwohl ich die Beleuchtung extra in den Telefon-Einstellungen deaktiviert habe.

wüsste ich auch gerne, hab bei google nix gefunden :confused2:
 
Die Tasten sind Kernelabhängig.
Diese können vom ROM eingestellt werden, aber wenn der Kernel die Schnittstelle nicht frei gibt kann da nichts eingestellt werden.
 
Hab ihn auch nicht mehr drauf. Vibrationsalarm war der absolute Horror. Das war wie ein Hauch von nichts.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten