[AOSP/SAMMY-KERNEL][ICS] *20.07.12* N.E.A.K. - [v2.1.1x] !!WARNUNG BEACHTEN!!

Bis auf das Problem manchmal mit dem freez beim usb Kabel reinstecken, habe ich keine Probleme.
Komischerweise hatte ich das Problem mit dem freez beim einstecken des Kabels nur mit dem 2.0.2
Hier beim 2.0.3 keine der genannten bugs.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem neak. Aber auch offen für neues.
Wie verhält sich denn der Abyss beim Akku und Performance?

Gesendet von meinem GT-I900 mit Blue Tapatalk
 
Abyss hat bei mir ähnlich geringen Standby-Akkuverbrauch wie der NEAK. Allerdings saugt der Abyss den Akku sehr schnell leer, wenn man das Handy benutzt. Beim NEAK ist das - soweit ich es bis jetzt beurteilen konnte - bei weitem nicht so schlimm.
Würde ihn behalten, wenn es die andere Bugs nicht gäbe...
 
Alles klar.
Hab den gerade mal geflasht und schaue mal.
Wobei ich denke, dass ich den neak wieder zurück nehme. Vom Akku her ist der einfach unschlagbar.

Gesendet von meinem GT-I900 mit Blue Tapatalk
 
pro.aggro schrieb:
Bin auch wieder zum Abyss gewechselt.
Der 2.0.3. zickt genauso rum wie seine Vorgänger. Wenn man simone anschreibt und von den Freezes berichtet wenn man das Kabel ansteckt kommt nur "kann ich nicht reproduzieren. Also gibts den Fehler nicht". Klasse Einstellung.
Ausserdem lässt sich bei mir teilweise erst nach einem Reboot die Displayhelligkeit ändern.
Bin sehr enttäuscht.
:mad:

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom


Original von simone201 im XDA-Forum:

Guys, some good and bad news....

The USB issues on Sammy roms are only caused by the MASS STORAGE mode, MTP is not affected at all and works perfectly

When on my phone (using stock LP7) i set MTP in the kernel as default, all works fine, otherwise if i set mass_storage the UI hangs as soon as i insert the usb cable

Now i have to find why it acts in this way

EDIT: another thing, if i use MTP as default, and enable mass storage from phone settings, the phone works perfectly, no hangs at all, so the mass storage mode as default is definately bugged on sammy roms
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
na dann mal abwarten, ob er das Problem bei dem nächsten Update gelöst bekommt.
 
Ich bin gespannt auf das Update.
Zur Zeit wechsle ich immer zwischen Abyss, NEAK und Phenomenal hin und her...kann mich einfach nicht entscheiden. Wobei mir bis jetzt Abyss und NEAK am besten gefallen.
 
Wobei der Neak ja mein favorite wegen dem Akku ist. Hab momentan den Abyss testweise drauf. Warte auch schon sehr auf ein Update vom Neak.
 
Kann man den NEAK overclocken? Z. Bsp mit Tegrak OC? Ich weiß, das er standardmäßig nicht zum OC ist. Ich möchte aber gerne etwas testen.

Gruß
 
Mit VC geht es.

Edit: Tegrak OC geht auch.
Siehe Features im Startpost.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Tegrak OC nutzen will und das OC Modul laden will, bringt er bei mir die Meldung das der Kernel nicht unterstützt wird.
Und mit VC kann ich doch nicht über 1200 Mhz auswählen? Oder hab ich da was übersehen?

Gruß
 
Komisch. Ich hab den Neak z.Z. nicht drauf, deshalb kann ich es nicht testen.
Aber es war eigentlich so, dass man den Schieberegler immer bis 1600Mhz ziehen konnte.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Hm, hatte heute auch das Problem mit dem Wakelock.
Erst innerhalb von 8 Stunden insgesamt nur 3-4% Batterieverbrauch und dann plötzlich innerhalb von 2 Stunden über 10%. Dann hab ich das Handy neu gestartet und der Verbrauch war wieder so niedrig wie vorher.
Evtl. ist das dieser WLAN-Lock?
 
Der Neak kann kein OC! Es sind maximal 1200 MHz möglich ;)

Sent from my SII
 
Das ging aber mal.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Dann ist das "Fully compatible with Tegrak's OC" auch sehr sinnig ;)

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ich kann mich irren, aber der Dev vom Neak hat glaube ich nie OC unterstützt, auch nicht bei GB-Zeiten...belehrt mich eines Besseren, aber so erinnere ich mich... :smile:
 
Da muss ih mecss zustimmen, ich kann mich nicht dran erinnern dass das jemals möglich war.

Simeone war doch immer son krasser Gegner von oc.

_________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 
Ich kann es auch nicht mehr 100%ig sagen wie es bei GB war und hab jetzt auch keine Lust das nochmal drauf zu machen. :D
Ich meine aber es ging.
Einigen wir uns einfach, dass es trotz widersprüchlichen Aussagen in den Features/Changelog mit der ICS Version nicht geht.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
Ne, ich will jetzt 10 seiten darüber diskutieren ob es so war oder nicht :lol:

Auf jeden Fall geht es jetzt nicht (mehr) :D

_________________________________
gesendet via Brieftaube namens Tapa
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.781
simplymad
S
Zurück
Oben Unten