[AOSP/SAMMY-KERNEL][ICS] *20.07.12* N.E.A.K. - [v2.1.1x] !!WARNUNG BEACHTEN!!

• 630 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde (vor allem unter ICS) einem neuen Kernel 2-3 Tage und einige Aufladungen Zeit geben bis er sich richtig eingespielt hat um dann einen aussagekräftigen Vergleich zu haben.

Generell stimme ich euch jedoch zu, unter GB hatte NEAK was die Akkudauer betrifft immer die Nase vorn. Dies wird unter ICS nicht sehr viel anders sein.

• Danke
Reaktionen: Manu-1
Hab den nun schon seit paar Tagen drauf, und Akku ist bei mir wirklich sehr gering, im Verbrauch. Meckern kann man da nich :)

Ich habe grade vom Lithening Rom auf Miui geflash dann den NEAK Kernel hinterher und jetzt soll ich nen Password eingeben weil das Telefon angeblich verschlüsselt ist...

Bekannter Fehler. Musst die 2.01 nehmen und nicht die 2.02;)

Sent from my S2

aqua1 schrieb:
Bekannter Fehler. Musst die 2.01 nehmen und nicht die 2.02;)

Sent from my S2

Geht der 2.1er den mit MIUI? soll doch laut Changelog erst ab 2.2 gehen

Ja geht. Bei MIUI muss man halt die Sammy Version nehmen. Bei cMIUI die AOSP. Hatte mal testweise MIUI drauf und da lief der Neak. Nur bei cMIUI geht nur der 2.01. Aber das rom ist ja eh tot....

Sent from my S2

Hatte vorher den Abyss drauf und war mit der Akkulaufzeit recht zufrieden aber mit der Performance nicht so wirklich. Jetzt hab ich Gestern den NEAK geflasht und jetzt rennt mein SGS2 wie von der Tarantel gestochen :scared:
Auch wenn Benchmarks nicht viel aussagen hatte ich vorher mit dem Quadrant zwischen 2700-3100 Punkte jetzt mit dem neuen Kernel zwischen 3900-4400..

Bin auch immer noch sehr begeistert. Hab jetzt schon ne Laufzeit von einem Tag und über 6 Stunden, und immerhin noch 37% Akku. Davon war das Internet zwar die Nacht aus, aber übern Tag immer an. Paar Telefonate geführt, sms geschrieben, gesurft. Displayzeit noch nicht so viel, ca 2 Stunden. Aber ich bin zufrieden. Bin schon lange nicht mehr über einen Tag ohne Ladekabel ausgekommen. Performance ist auch sehr gut. Also, was will ich denn mehr :D

Hatte hier jemand den Abyss-Kernel drauf und konnte die Akkulaufzeit mit dem NEAK-Kernel schon vergleichen ?
Ich habe den NEAK jetzt seit heute Vormittag drauf und auch wenn man sagt dass neue Kernels unter ICS 3-4 Ladezyklen brauchen bis sie sich auf das System eingeschossen haben, bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Hab gut 52min Bildschirmzeit und stehe jetzt bei 73% :biggrin:
Aber vorallem die Performace überzeugt mich bis jetzt extrem.
Hatte mal den Siyah drauf, war auf Grund des Akkudrain nicht wirklich glücklich. Dann hatte ich den Abyss drauf, bei dem war ich Akkuseitig sehr zufrieden aber ich hatte immer wieder Ruckler und leichte Aussetzer.
Der NEAK-Kernel gefällt mir bis jetzt am besten.
Hätte nicht gedacht dass ein Kernel so einen grossen Untschied machen könnte.

EP76 schrieb:
....auch wenn man sagt dass neue Kernels unter ICS 3-4 Ladezyklen brauchen bis sie sich auf das System eingeschossen haben...

Wobei mittlerweile eigentlich gesagt wird, dass das nicht der Fall ist.
Genau wie das Wipen der Battery Stats laut diversen Android-Entwicklern nicht wirklich was bringt.

Aber das wird hier vermutlich zu sehr OT... ;)

Nein, es ist Fakt :)

Was sind den eure Einstellungen betreff Scheduler/Governor in Hinblick auf wenig Akkuverbrach und gute Performence bei diesem Kernel in der Version 2.0.2?

Edit: Momentan habe ich sio/conservative mit sched_mc = on, lion tweaks = on

Edit 2: Ok, das war mein erster freez mit diesem Kernel (beim laden über USB)....schade....da ich keine Zeit habe zum großartigem rumexperimentieren werde ich wohl wieder auf den Abyss v2.2 zurück....

Zuletzt bearbeitet:
Black-Angel schrieb:
Edit 2: Ok, das war mein erster freez mit diesem Kernel (beim laden über USB)....schade....da ich keine Zeit habe zum großartigem rumexperimentieren werde ich wohl wieder auf den Abyss v2.2 zurück....

Hast du undervolted? Würde ich mal rückgängig machen dann.

Die 2.0.2. zickt bei vielen rum.
Dieses Wochenende soll ein Update kommen!

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

Hat er das nicht schon vor ner Woche gesagt :rolleyes:

lol ^^ Jetzt fangen die Versprechungen wieder an und man sieht viele enttäuschte Gesichter.
Aber wie sagt simone immer it's done when it's done oder good software need time :D:flapper:

simone hatte es noch nie so mit termine einhalten...

Bitte nicht schon wieder darüber diskutieren!!

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom

Nach den neusten Informationen soll das Update morgen früh kommen.

wenn´s kütt, dann kütt es :D