[AOSP/Sammy-KERNEL] *13.05.12* VokuKernel v2.7

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@voku1987: Wirst du auch Tweaks vom neuen Dorimanx Kernel einbauen in der nächsten Version?

Dudley schrieb:
Ich hab die Aktivität, ebenfalls - aber, mit vokus & dem Siyah.. Gott weiß warum, ansonsten gefällt mir vokus Kernel echt gut, was das Feeling angeht. Leider findet man auch mit BBS nichts wirkliches, was auf diese 10 % Akkuverlust hindeuten - beim "original Siyah" find ich dort wenigstens noch sehr oft GTalk Wakelocks (obwohl GTalk deaktiviert bzw deinstalliert), aber hier..

Vielleicht mag mein S2 auch allgemein keine Siyah Kernel Versionen :D

Wakelocks habe ich nicht gehabt.
Ich hatte einen DeepSleep von 98% und trotzdem 11% Akkuverlust nach 7 Stunden Standby.

heidenf schrieb:
Wakelocks habe ich nicht gehabt.
Ich hatte einen DeepSleep von 98% und trotzdem 11% Akkuverlust nach 7 Stunden Standby.

Dieses Phänomen kann ich ebenfalls bestätigen.

Ich leider auch :-(

XPLOSIV schrieb:
@voku1987: Wirst du auch Tweaks vom neuen Dorimanx Kernel einbauen in der nächsten Version?

... die Tweaks haben wir bereits im Vorhinein auf github.com besprochen und abgeglichen ;)

Ich teste gerade den neuen 2.1 ich kann jetzt schon sagen das der 2.1 sehr sauber und stabil läuft ich denke wenn auch VC und Set Cpu läuft dann bekommt ihr einen sehr guten Kernel.Ich kann nichts negatives feststellen.Super Kernel ;)
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hab den Titel angepasst.

• Danke
Reaktionen: Jake1
So 2.1 Final ist draussen und läuft sehr gut Akku kann man ja erst nach ein paar Tagen beurteilen.Auch Set Cpu und VC funktionieren jetzt und sonst konnte ich auch keine Fehler entdecken .Mein absoluter Favorit dieser Kernel,und der Support ist spitze. Grosses Lob an Voku !;)

Also der Voku wenn mal richtig eingestellt ist, verhält sich vom Akku und der Performance sehr sehr gut,auch wenn es unfair klingt da ja einiges vom Sijah im Voku steckt trotzdem läuft der Voku um einiges besser wie der Sijah.Voallem der Akku halt zehn mal länger als beim Sijah .Einfach mal testen und sich selbst ein Bild von dem Kernel machen .;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja den hab ich mir auch wieder geflasht, bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden mit dem Kernel, komme mittlerweile fast an Gb niveau zwecks Akku, find ich gut

@ Perle

Bist jetzt der persönliche betatester? :D Mach bloß deine Arbeit gut :D

Mit welchen Settings habt ihr den 2.1 laufen? Postet die mal bitte

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich gebe mir mühe aber Voku macht so eine gute Arbeit das es schwer ist etwas zu finden was nicht ok ist.Und falls ein Fehler vorhanden ist,dann hat Voku ihn schnell behoben.Komme mittlerweile auf 3std Displayzeit locker.Leider hat Voku den 25 mhz Schritt wieder raus genommen da hatte ich oft 5std Display Zeit.Es heisst zwar immer das der 25mhz schritt nichts bringt, aber da hab ich andere Erfahrungen .;)

Perle2312 schrieb:
Ich gebe mir mühe aber Voku macht so eine gute Arbeit das es schwer ist etwas zu finden was nicht ok ist.Und falls ein Fehler vorhanden ist,dann hat Voku ihn schnell behoben.Komme mittlerweile auf 3std Displayzeit locker.Leider hat Voku den 25 mhz Schritt wieder raus genommen da hatte ich oft 5std Display Zeit.Es heisst zwar immer das der 25mhz schritt nichts bringt, aber da hab ich andere Erfahrungen .;)

Hier: [KERNEL TESTS][ICS][4.0.4]HyDrOG3N-ICS [SIYAH][N.E.A.K][THORAVUKK][NETCHIP] - xda-developers
hat ein User mit dem Siyah 3.1RC6 7.10 Stunden Displayzeit :tongue:

Was haben die 25mhz mit der Display zeit zu tun ? Richtig, 0,000.

Cyanogen (mod) 9

Perle2312 schrieb:
Leider hat Voku den 25 mhz Schritt wieder raus genommen da hatte ich oft 5std Display Zeit.Es heisst zwar immer das der 25mhz schritt nichts bringt, aber da hab ich andere Erfahrungen .;)

Beweise.

Alta 7 std screen on :D Kein Mensch hat doch solange sein Handy im Betrieb^^ Klar war nur zu Testzwecken, aber schon krass wie lange das ist :D Ich nutz gerade mal die hälfte über 2 tagen :D

Ich kann nur sagen das mein Handy oft nur die 25mhz nutzt wenn es im Betrieb ist und ich dann auf 775 mhz runter gehen kann .Ich denke das es schon was bringt.Aber naja ist vielleicht auch nur mein empfinden.Aber mit 200mhz komme ich nicht unter 825 mv und mit 25mhz komme ich oft auf 775 mv manchmal auch nur auf 800mv.Wie schon mal gesagt Abyss nutzt die 25 mhz bestimmt nicht weil es Sinnlos ist.;)

Jo nutzt mein Handy auch ungefähr 10 Sekunden.
Anstatt zu behaupten würde ich mal ein paar Beweise zeigen..ich glaub dir nicht das 25 was bringt habe hier das Gegenteil gesehen und getestet.