[AOSP-Kernel][KK][LP][TWRP] *19.04.15* Apolo [LP 8.0 Beta 9][KK 7.3 Final]

• 277 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meiner Erfahrung nach kommt der beschriebene Fehler gerne nach dem Flashen eines ROM-Updates bzw. eines neuen Kernels. Er kommt jedoch nicht immer, und ich erkenne da auch keine Regel. Nochmaliges Flashen oder Wipen scheint gar nicht notwendig zu sein.

Bei mir half es, das S2 in den Flugmodus zu versetzen, neuzustarten, zu warten bis das Hochfahren erledigt ist und dann den Flugmodus wieder zu beenden.

Bei mir geht direkt nach dem booten nie Internet bis ich einmal in Afwall die Regeln neu anwenden lasse. Die default policy steht immer fälschlich auf drop. Keine Ahnung, ob das damit im Zusammenhang steht.

Maniaxx schrieb:
Bei mir geht direkt nach dem booten nie Internet bis ich einmal in Afwall die Regeln neu anwenden lasse.
Das habe ich noch nie gehabt. Ich bin grundsätzlich gleich nach dem Booten Online, egal ob im WLAN oder im Mobilfunknetz. Sowohl mit als auch ohne Apolo-Kernel - in dessen Thread wir hier ja sind.

Da hätte ich eher eine falsche Konfiguration oder AFWall in Verdacht herumzuzicken. Letztere App benutze ich ohnehin nicht - wozu auch. ;)

Aber vertiefen wir das lieber nicht zu sehr, sonst wird's off-topic.

Hallo Leute,
im Slimkat Saber Threat kam der Wunsch nach einem Skript auf, das die Einstellungen vom Apolo nach einem Update der Rom übernimmt. Gesagt , getan, hier ist es für alle: https://www.dropbox.com/s/kh63rdelbt5css4/apolo.sh
Einfach nach system/addon.d kopieren.
Ich selbst benutze nicht den Apolo, d.h. bei Problemen PN schreiben oder im Slimkat Saber fragen, da bin ich aktiver.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Kernel by Gustavo_S

• Danke
Reaktionen: Lexxus, j1gga84, twokrass und eine weitere Person
Selbst gelöscht.
War zu langsam:D
Egal hab es gerade mal getestet, das letzte update drüber gebügelt und einstelungen sind unverändert. :thumbup: top.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: j1gga84, tefracky und Spaulding89
Ha, war schneller, aber kein Problem ;)

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Kernel by Gustavo_S

• Danke
Reaktionen: twokrass
BLNWW geht wieder mit dem neuen kernel in CM11.

Deep-Sleep ist bei mir super und ich verbrauche kaum Akku. Wenn ich das Handy jedoch benutze, kommt mir der Verbrauch sehr hoch vor. Ich komme auf ca. 2-2,5h Display on mit dem originalen großen Samsung-Akku.
Kann ich im Apolo Configuration noch förderndes etwas einstellen? Ich laufe derzeit auf noop/slp.

Zuletzt bearbeitet:
tefracky schrieb:
Hallo Leute,
im Slimkat Saber Threat kam der Wunsch nach einem Skript auf, das die Einstellungen vom Apolo nach einem Update der Rom übernimmt. Gesagt , getan, hier ist es für alle: https://www.dropbox.com/s/kh63rdelbt5css4/apolo.sh
Einfach nach system/addon.d kopieren.
Ich selbst benutze nicht den Apolo, d.h. bei Problemen PN schreiben oder im Slimkat Saber fragen, da bin ich aktiver.

Gruß
tefracky

Link aktualisiert
https://www.dropbox.com/s/3old0whbtgx1crw/apolo.sh

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und Spaulding89
Sch... habe es heute Morgen aus Versehen gelöscht, werde es gleich wieder aus dem Papierkorb holen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:16 Uhr ergänzt:

Hier ist es jetzt auch nochmal von mir: https://www.dropbox.com/s/y3hrgz0me949058/apolo.sh Es ist nur der Vollständigkeit halber, es ist glaube ich egal, wo es runter geladen wird, aber doppelt hält besser.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Dorimanx 10.43.112

Kann jemand bestätigen, dass die Slide2Wake Funktion nicht funktioniert, wenn BetterBatteryStats installiert ist?

Die Funktion hat bei mir wunderbar funktioniert bis ich BBS installiert habe. Seitdem ist nach jedem Neustart der Haken bei S2W in den Apolo Einstellungen wieder raus.

Habe BBS deinstalliert und siehe da...Slide2Wake funktioniert.

Ist das bekannt?

Slimkat Saber Rom (4.4.4).

An alle, die auch die SlimKat Saber nutzen, welchen Kernel benutzt ihr hier genau? Ich blicke hier nicht durch, was genau es bei Apolo alles für Versionen gibt... :(

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Dorimanx 10.43.115

Für Slimsaber die Apolo 7.1 CM Version nehmen und dann erstmal light oder regular testen wenn die ohne Probleme laufen kannst du die extrem Versionen testen.

• Danke
Reaktionen: tefracky
Danke Dir, und wo sind da so die Unterschiede?

Gruß
tefracky

Die CM hat nicht Superuser dabei und das mit den Light,Regular, etc Versionen hat was mit den Stromspannungen zu tun.

• Danke
Okay, aber die Spannungen kann ich doch auch im Apolo Konfigurator einstellen, oder? Dann bleibt es sich theoretisch egal, welche Version.

Gruß
tefracky

Soweit mir das bekannt ist, sind da Stromsparungen drin, die man so nicht einstellen kann.
Bei mir bin ich bis zum "ExtrV0" gekommen und "SlimSabber Unofficial [ROM]", mit den anderen habe ich Freezes & Reboots. Und das bei den gleichen Einstellungen bei den Spannungen.

• Danke
Steht alles im Opener des XDA-Threads ;) :

Regular and extreme has -50mv UV in GPU (others UV like bus, memory, video controller too). Light has stock voltages in GPU

Gruß

Ja bei den Extr. Versionen werden noch andre Spannungen reduziert nicht nur die der CPU.

Den XDA lese ich halt nicht so oft :D Ich werde dann einfach mal testen.

Gruß
tefracky