[AOSP-KERNEL][KK][LP][CWM/TWRP] *15.03.15* AOSP-Kernel von Gustavo_s [SYNAPSE]

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die leidige Frage: Funktioniert BLN mit dieser Version? :D

Gruß

Bei mir ja

• Danke
Reaktionen: picsle und j1gga84
So der neue Kernel läuft jetzt auch wieder bei der Infected Rom:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Truckerdidi
so ich habe den KK CWM vom 9.2 jetzt über 24 Stunden am laufen, bis jetzt alles Super :thumbsup:

Bei mir läuft sie mittlerweile auch sehr gut, obwohl es erstmal eine Weile gedauert hat bis ich BLN zum Laufen bekommen habe :confused2: Musste erst BLNWW aktivieren, rebooten und wieder deaktivieren damit "reines" BLN läuft.. Muss man nicht verstehen zumal es mit anderen Kerneln ohne Probleme in Verbindung mit der SlimSaber funktioniert. Gustavo_s meint es liegt an der ROM, das denke ich nicht!

Gruß

Ich habe mir die CWM Version gedownloadet. Ich bin irritiert aufgrund des fehlenden Zusatzes für die ROM (ist das beabsichtigt?).
:confused2:

Ja bei der neuen Version schon denn diese läuft auf allen KK Roms laut Gustavo. Da es mit der vorherigen Probleme gab

• Danke
Reaktionen: Lizzy1965
Das ist doch suuper. :biggrin:

Also auf Slimkat, Slimsaber, CM11, Beanstalk und Omni läuft sie laut Gustavo auf jeden Fall

bei den anderen ROM's nach dem Motto "trial and error"?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:13 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Ich habe derzeit die BAM-Android zusammen mit dem neuesten Kernel am Testen. In der kurzen Zeit läßt sich noch nicht viel sagen.
Wie äußert sich eine mögliche Inkompatibilität?

Aktuell sichere ich meine Apps mit TB.
Die Meldung von "Superuser wird Titanium Backup gewährt" wird laufend ein- und ausgeblendet, selbst nach Beendigung des Vorgangs.
Muss ich mir doch nicht etwa Sorgen machen deswegen?

LG
Lizzy1965

Inkompatibel = Bootloop

Zum Glück nichts dergleichen. Danke für die Info.

Die Meldung, welche ich im vorigen Post beschrieben habe, war durch BAM-Android verursacht. Nach einem Neustart war alles wieder okay, vorerst. Das ROM ist jetzt einen vollen Tag drauf.

LG
Lizzy1965

Habe es jetzt in beiden XDA-Threads schon angemerkt (SlimSaber Thread und Gustavo_s Thread), dass mein Batterieverbrauch z.T. enorm ist, obwohl ich alle möglichen Autostarts deaktiviert habe, die Google Services ebenfalls und generell eigentlich kaum nennenswerte Wakelocks habe. Der Deep Sleep ist auch nicht das Problem, der ist hervorragend, nein, ich spreche von Screen on, sprich wenn das Gerät in Benutzung ist.
Entweder ist das bei den 4.4.2 ROMs einfach noch normal, dass sie noch nicht an die Laufzeit der 4.3.1er ROMs ranreichen, eben weil sie noch Beta sind oder aber es liegt an der ROM wobei ich denke, dass die SlimSaber noch eine der Sparsamsten im AOKP Bereich ist. Bleibt eigentlich nur noch der Kernel. Mit dem Dorimanx hatte ich z.T. bessere Laufzeiten, allerdings lief er alles andere als flüssig weshalb ich auf den Gustavo_s umgestiegen bin.
Werde mir wohl auch mal den Apolo anschauen da die Laufzeit dort noch mal besser sein müsste wenn man die Tests auf xda verfolgt.

Nungut, hat alles eher indirekt mit dem Kernel zu tun, vielleicht auch folgendes Problem, ich weiß es nicht?

In der aktuellen SlimSaber vom 13.02. hatte ich gestern bei der Benutzung einer App z.T. erhebliche Probleme mit kompletten System Freezes, musste daraufhin den Akku entfernen bzw. mit der Power on Taste gedrückt rebooten. Das Gleiche hatte ich beim Scrollen in Ordnern auf der externen SD Karte, ebenfalls nach kurzer Zeit einen kompletten Freeze..

Es könnte auch am Governor liegen, teste gerade zzmove/noop und werde testweise wohl mal wieder auf ondemand/bfq umsteigen weil ich damit noch nie Probleme hatte.

Hat jemand ähnliche Probleme oder weiß Rat?

Ich flashe nicht erst seit gestern ROMs, daran kann es also schon mal definitiv nicht liegen ;)

Gruß

Ich habe z. Z. mit dem Gustavo auch einen enormen Stromverbrauch. Kann es noch nicht genau lokalisieren wer oder was dafür verantwortlich ist. War aber auch schon einmal super gewesen, aber nachdem ich CM4.4.2 komplett neu aufgesetzt habe, jetzt eine absolute Katastrophe.

Man sollte an dieser Stelle auch erwähnen,dass sich der Kernel mit jeder neusten Nightly verändert.Und dann Gustavo nicht so schnell hinterher kommt.
Bei mir läuft der Gustavo Kernel von 9.2 noch ganz gut!

Bei mir bisher auch. Kann keine Veränderungen spüren.

Vielleicht sollte man erwähnen, dass es sich um einen Testkernel handelt ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Der neue Kernel zieht ganz schön am Akku.Bin auf den 09.02.2014 zurück!

• Danke
Reaktionen: Lizzy1965, Spaulding89, Pr0TuRk38 und eine weitere Person
Muss ich leider zustimmen :( also zurück zum Dori