[AOSP-KERNEL][KK][LP][CWM/TWRP] *15.03.15* AOSP-Kernel von Gustavo_s [SYNAPSE]

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mit diesem Kernel das Problem, dass das Sperren des Bildschirms teilweise deutlich verzögert ist. Manchmal bis zu 4-5 Sekunden. Kann das jemand bestätigen?

Liegt an deinem Gov wahrscheinlich. Er ist wohl nicht so für den deep sleep geeignet

Hab den Governor nicht umgestellt, also verwende ich den, den der Kernel standardmäßig verwendet (vermutlich ondemand?). Welcher läuft denn problemlos?

Ich nutze Nightmare bzw zzmove Wechsel manchmal aber der Ondemand müsste eigentlich auch laufen.

Werden Einstellungen die man in STweaks vornimmt eigentlich sofort übernommen oder empfiehlt es sich ein Reboot zu machen?

Gruß

In denke sofort aber weis es selbst nicht

Irgendwie funktioniert BLN bei mir seit heute nicht mehr obwohl es aktiviert ist in STweaks.. An was könnte das liegen? :/

Gruß

Verzögerungen beim Display ausmachen sind mir auch schon aufgefallen, ist seit Dezember so (bei mir).
Stweaks Einstellungen werden zum Großteil sofort übernommen, falls nicht steht es ja dabei das man neustarten soll.
BLN hatte ich auch mal Probleme (sind aber seit Januar gefixt eigentlich). Ich hab einfach nochmal BLN und BLNWW deaktiviert und Touchkey Beleuchtung aktiviert, danach wieder deaktiviert & aktiviert und dann lief es wieder.

Das funktioniert bei mir nicht, im xda Thread haben offenbar mehrere User Probleme mit dem BLN. Wenn es funktioniert dann in den meisten Fällen nur bis zu einem Reboot..

Gruß

Bei mir half es immer auch breathing zu stellen und zu übernehmen und dann wieder auf steady und übernehmen.

Dann liefs Bis zum reboot...

Mit der heutigen Version des Kernels startet mein Handy nicht mehr :x :(
Die von gestern lief super :confused:

Man kommt ja nicht mal mehr ins Recovery Mode:huh:
Ich flashe gerade ein Kernel mit Odin.Da er ja glücklicherweise noch in Download Modus kommt!

Edit:
So mit diesem Kernel hatte ich dann Erfolg ins Recovery Mode zu kommen:
http://www.mediafire.com/download/ukrlgp5gl0j0lhx/CWM-KitKatCompatible-i9100.tar

Leider ist das Gelbe Dreieck jetzt da!Jetzt muss ich Triangle Away installieren:(

Bloß nicht den heutigen Kernel flashen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hsvl1ve, wohak und Spaulding89
Ja wollte ich grad ich grade auch noch dazu schreiben und mit Odin flashte ich auch grade. Aber flashte den Philz kurzzeitig da es ja nur im die Recovery ging und anschließend wider den Guastavo von Gestern.

NICHT DEN HEUTIGEN KERNEL FLASHEN

Seltsam das noch keiner was im xda schrieb.

Bei mir auch: Mit dem SlimKat/CWM von heute und der Biftor-Rom - Bootloop und man kommt nicht in die Recovery (aber Download modus funzt). Vor einiger Zeit ist es mir mit dem Gustavo schon mal passiert, zunächst läuft der Gustavo eine Zeitlang super und dann kommt wieder eine Version mit einem Klopfer drin, der einen nachhaltig verschreckt...

Dann scheinen die Probleme Rom abhängig zu sein.
Ich habe die OmniKang vom 08.02. mit dem aktuellen gustvo_s Kernel drauf und alles läuft vom Feinsten, bis auf BLN.
Aber da habe ich schon länger drauf verzichtet, deshalb ist es nicht so schlimm :biggrin:.

Vor der Installation habe ich aber auch die kernel_settings_wipe.zip drüber gebügelt. In wie weit es besser ist kann ich nicht sagen, aber schaden tut es auch nicht :rolleyes2:.

CryptLoad73 schrieb:
Man kommt ja nicht mal mehr ins Recovery Mode:huh:
Ich flashe gerade ein Kernel mit Odin.Da er ja glücklicherweise noch in Download Modus kommt!

Edit:
So mit diesem Kernel hatte ich dann Erfolg ins Recovery Mode zu kommen:
CWM-KitKatCompatible-i9100

Leider ist das Gelbe Dreieck jetzt da!Jetzt muss ich Triangle Away installieren:(

Bloß nicht den heutigen Kernel flashen!!!

Das Gleiche bei mir mit der offiziellen CM Rom. Odin musste ran. Mit dem Kernel vom 03.02. läuft wieder alles. Auch BLN.

Auf xda sind die KitKat Kernel aber alle "offline for now"!!!!!

Ja die spezifischen für die verschiedenen Roms. Diese Kernel laufen aber auf allen KK Roms.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:24 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

Also Slimsaber, Slimkat, CM und Omni soweit ich das verstanden habe und auf Slimsaber laufen sie auf jeden Fall hab ihn nämlich drauf