[AOSP-KERNEL][KK][LP][CWM/TWRP] *15.03.15* AOSP-Kernel von Gustavo_s [SYNAPSE]

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und welche soll ich nehmen, Standard oder Core?

@achvio
Ich würde die Core nehmen!Wenn du noch ein anderes Google Programm haben willst,dann installiere dir das Programm nach!

PS:2:1 Sieg meiner Hertha:tongue:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Sagt mal, geht in der CWM für KK bzw. in der TWRP für KK von gustavo -
das USB mounten nicht? o.O

Hatte mal testweise eine CWM für JB geflasht - wo USB Mounten wunderbar funktioniert.

Jedoch bei gustavo seinen, kommt nach dem Mounten kein Signal an (es piept zwar am PC), aber die SD wird nicht gemountet.

Treiber müssen ja funktionieren - da sie unter einer CWM für JB gehen.
Funktioniert das bei euch?

Der Gustavo Kernel wurde re-uploaded. Inzwischen ist der STweaks-Bug gefixed.
Alle Links sind aktuell + Changelog sind aktuell.

• Danke
Reaktionen: Keemo, Macallan72, Lieker und 2 andere
Ich habe ein Problem, und hoffe das jemand helfen kann.

Ich nutze JellyBam oder Bamrom wie man es nennen mag.

Aber sobald ich Gustavs Kernel vom 19.12 und höhere installiere habe ich keine Akkuanzeige mehr, das Akkusymbol ist die ganze Zeit nur weis ohne jegliche Anzeige.
Unter Einstellung gibt es auch "Akku" nicht mehr. Was ist da los ?

Vom 18.12 funktioniert es noch.

mfg:sad:

Liegt daran, dass CM das Batterie-System geändert hat und es jetzt bei allen ROMs Probleme gibt, die noch nicht geupdated haben.

funktioniert die ROM auch mit CM 11 (4.4.2)? von INFECTED? Und ist die ROM energiesparend? weil der Stock Kernel überhaupt nicht Energiesparend ist...

MFG

klar funktioniert dier kernel. habe beides in genau der config im einsatz. zum akku kann ich aber noch nicht soviel sagen

Hallo eine Frage meinerseits :)

Überall wird ja immer geraten auf dem Stock-Kernel zu bleiben und nicht einen Fremdkernel zu flashen, aufgrund möglicher Nachteile (Instabilität/Softbrick u.s.w)

Habe den Kernel selber hauptsächlich geflasht wegen TRWP, da ich diese besser als die cm-interne CWM finde - und soweit auch keine nennenswerten Probleme :)

Was mich aber brennend interessiert ist folgender Aspekt:

CM bringt den Stock-Kernel mit der Buildnr: 3.0.64 raus -
bei gustavo-s ist dieser bei 3.0.101 o.so.ä

Soweit ich mal gelesen habe, werden bestimmte Sachen ja nach-gefefixt bzw. gepatcht - beim 3.0.64.

Mich interessiert nun aber der Vorteil an der 3.0.101 - bringt die höhere Kernel-Version als Nutzer überhaupt was? Das CM-Team muss ja irgendwelche Gründe haben beim 3.0.64 zu bleiben und nicht auf die höheren Versionen zu gehen?

@Keemo
CM ist immer auf den Save Modus aus!Was auch verständlich ist!Und Gustavo halt mehr auf der Experimental-Schiene unterwegs.Deshalb kann man nie ausschließen,dass der Gustavo Kernel manchmal nicht so geht wie man es sich vorgestellt hat.Ich hatte seit gestern auch noch den Gustavo Kernel drauf!Aber seit 2 gravierende Fehler jetzt nur noch den Stock Kernel!Und dieser läuft halt ohne Probleme!

Gustavos Kernel war mit Abstand der beste Akku sparende Kernel überhaupt gewesen!Hat aber auch den Nachteil,dass ein normales System instabil werden kann!Von daher nutze ich lieber den Standard Kernel!Bis es irgendwann mal eine Final der CM gibt;)

• Danke
Reaktionen: Keemo
Mode2006 schrieb:
@Keemo
Ich hatte seit gestern auch noch den Gustavo Kernel drauf!Aber seit 2 gravierende Fehler jetzt nur noch den Stock Kernel!Und dieser läuft halt ohne Probleme!

Könntest du diese gravierenden Fehler beschreiben? Weil ich selbst 2 Fehler hatte, und zwar unter Carbon und OMNI wurde jeweils meine Systempartition zerschossen wurde. Weder ein Wipe Cache noch ein Wipe Data rettet das S2. Lediglich ein Format System und ein Nachflashen der ROM lässt das System wieder laufen.
Kernel Update verfügbar.

@Pr0TuRk38
Wow das hört sich ja nicht gut an!Ich habe über Wlan ein TV App benutzt!Und 2 Mal ist das S2 dabei eingefroren!Erst stottere der Sound und danach ging nichts mehr!Neustart brachte kein Erfolg!Backup Rom konnte ich auch nicht drauf spielen!Erst ein Fullwipe mit GS2ROMWipeV2.10 Script brachte den Erfolg!Und ich musste die CM11 Rom erneut neu drauf spielen!Und das leider 2 Mal!Daher nutze ich seitdem nur noch den Stock Kernel!

• Danke
Reaktionen: Keemo und Pr0TuRk38
Hallo,

ich habe seit 1-2 Wochen OmniKang auf meinem S2 und bin wirklich zufrieden.
Jetzt wollte ich mal den Gustavo Kernel testen und hab mir diesem mit vorherigem flashen des Cleaning-Scrips aufgespielt.

Allerdings bleibt mein S2 jetzt ganz am Anfang mein S2-Logo stehen.
Wenn ich dann wieder die OmniKang mit eigenem Kernel flashe geht alles wieder.

Woran kann das liegen?
Ich habe die Omni-Version mit CWM geladen.

Hallo

Ich habe den aktuellen Kernel vom 27. Dez auf meinem Handy. Jetzt wollte ich wissen wie es mit der STweaks Einstellung aussieht mit der man die Ladegeschwindigkeit erhöhen kann. Was ist wenn ich 650 mAh einstelle und das Teil an einen USB 3.0 Port anstecke? Kann der defekt werden? Weil soweit ich weiß haben USB 2.0 Ports maximal 500 mAh und 3.0 Ports 900 mAh

Bei 650mA aus einem USB3- Slot kann nichts passieren. Übrigens halten die meisten USB 2-Anschlüsse auch einen Strom von 650mA stand, externe 2,5" HDDs mit USB2- Anschluss brauchen sogar noch mehr um zu funktionieren. Allerdings ist das nich garantiert und kann zu defekten führen, aber das ist bei neuerer Hardware (ich schätze einfach mal 8Jahre und neuer) in der Regel nicht zu befürchten, solange es ein PC ist.

ok und kann dem Handy was passieren wenn ich es an dem USB 2.0 Port anschließe mit 650 mAh?

Nein bzw doch, wenn es zu einem Kurzschluss und einer Spannungsspitze kommt. Alles auf eigene Gefahr, aber zumindest meiner Erfahrung nach läuft alles rund. Wenn du dir unsicher bist, lass es.