[AOSP-KERNEL][KK][LP][CWM/TWRP] *15.03.15* AOSP-Kernel von Gustavo_s [SYNAPSE]

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der kk-kernel-05-04-CWM Kernel läuft mit Stweaks sehr gut!Mit Synapse geht Wlan nicht mehr!Man muss dann immer bei Synapse den Cache löschen und dann synapse deinstallieren.Dann S2 neu starten und erst dann läuft der Kernel von gestern wieder rund!Synapse ist daher zurzeit für mich keine Alternative!

Mal ne Frage:
Wenn ich den Kernel nutzen möchte, muss ich den nur Nach dem ROM-flashen inst. oder muss dann noch weiteres gemacht werden?
Denn ich würde den gerne mal testen, aber nicht mein ganzes "System" umschmeissen.

Normalerweise musst du nichts weiter machen als nach dem ROMflash den Kernel einfach hinterher zu flashen. Falls du auf deinem System noch kein STweaks/ Synapse zu laufen hast musst du das natürlich noch installieren, aber dran denken entweder STweaks oder Synapse, beides wird zu Problemen führen. Empfohlen ist STweaks. Und wenn du wieder zurück zum Stockkernel möchtest entweder Backup wieder einspielen oder deine zuletzt geflashte ROM einfach nochmal flashen.

Hoffe geholfen zu haben
Tommi

• Danke
Reaktionen: Kallest1100
Und schon wieder eine neue Version von heute :)
Gustavo_s hat nun auch seinen thread angepasst:

fixed governor switch problem<br />
<br />
tested on cm11 05/04, omni 06/04, slimsaber 06/04<br />
<br />
if you have wifi problems -> wipe /system, reflash rom, gapps & kernel<br />
<br />
if you don't like synapse you can use stweaks and forget about synapse, kernel supports both of them :)<br/>

Gruß

Was ist denn synapse?

Stweaks alternative

Ein Tool was auf die Kernelfunktionen zum Tunen der Einstellungen nach persönlichem Geschmack zugreifen kann, also STweaks nur in Bunt.

Tommi

• Danke
Reaktionen: Galaxyrooster
Bei meinem Beitrag von gestern siehst du auch noch Screenshots

• Danke
Reaktionen: Galaxyrooster
Gibt es für Stweaks eine Erklärung auf deutsch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte das mal mit den Kernel vom 26.3. probiert, aber das S2 wurde echt heiss, da habe ich dann die FW neu draufgemacht, und die Temp ging wiesder runter.
Kann das am Kernel liegen?

Was hast du denn mit dem Kernel vom 26.03. probiert und mit welcher FW? Das das Telefon heiss wird kann an zig Sachen liegen, das können wir doch nicht wissen was du damit anstellst. Wenn ich mein Telefon ausschalte und auf ne Heizung lege die volle Pulle an ist wirds auch ziemlich heiss :flapper:, liegt aber definitiv nicht am Kernel und nicht an der FW.

Ich habe im Schnitt mit Beanstalk vom 07.04. und Kernel vom 26.03 eine Temp von 30-50° C und bin mit zufrieden.

Tommi

Das war es ja, probiert habe ich noch nichts.
Daher wunderte es mich.
Und als fw cm11

Moin,

also mit dem neuen kernel vom 07/04 funktioniert mein wlan nicht. Omni-update eingespielt, kernelwipe und gustavos installiert. Alles funktioniert, nur wlan bekomme ich nicht aktiviert. Recovery, kernel reflash...Hilft alles nichts. Zurück zur version vom 26.03. Die funzt top. Hat jemand von euch ähnliche Probleme?

Gruß M.

@macces
Ich hatte das selbe Problem.Erst als ich GS2KernelWipeV2.09,kernel_settings_wipe sowie auch den Ultimative_Kernel_Aufraeum_Script_v2.6.9 verwendet habe ging es!Dann stellt sich natürlich noch die Frage,ob du Synapse oder Stweaks benutzt hast.Ich hatte das Problem mit dem Tool Synapse!Deinstalliere die Tools Stweaks und Synapse!Vorher den Cache löschen und dann müsste es wieder gehen,wenn du Stweaks neu installierst;)

Hallo,
Kann mir jemand sagen ob die Simpsons Springfield mit dem Kernel funktioniert?
Danke

Es gibt eine neue Version:

new version is up, i really recommend using synapse with this one :)

i didnt push all changes to github, my local repo is broken and i can't push changes, but the ones that were not pushed are related to synapse/stweaks settings

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

Aimyst schrieb:
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob die Simpsons Springfield mit dem Kernel funktioniert?
Danke

Also bei mir läuft es mit dem Gustavos und dem Dorimanx mal auf jedenfall

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38, CoMar und CryptLoad73
Die Versionen vom 21.4. wurden erneut hochgeladen da es ein Problem mit Synapse gab.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Seit einem Monat kein neuer Kernel von Gustavo.
Weder JB noch KK!
Ich glaub, ich hab Entzugserscheinungen. :scared:

• Danke
Reaktionen: hifihans