[AOSP-KERNEL][KK][LP][CWM/TWRP] *15.03.15* AOSP-Kernel von Gustavo_s [SYNAPSE]

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der neue Kernel arbeitet sehr gut.Und der TV Bug scheint auf den ersten Blick auch nicht mehr da zu sein:smile:

Gustavo_s hat eine neue Version veröffentlicht:

Gustavo_s's files for Samsung Galaxy S 2 | Androidfilehost.com | free website & file hosting for Android Developers

Changelog hab ich bislang noch keines finden können, hier schreibt er nur etwas zu einem Problem, dass er fixen wollte:
xda-developers - View Single Post - [KERNEL][CWM/TWRP][25/03]Kernel for AOSP ROMs with stweaks support

Gehe aber davon aus, dass man sich hieran orientieren kann:
https://github.com/gustavoss/android_kernel_samsung_smdk4412/commits/master

:thumbup:

Gruß

• Danke
Reaktionen: CryptLoad73 und Spaulding89
AAAAAH!!!
Der JB-Kernel funkt nicht. Gerät hängt nach der Bootanimation.
Und ich hab natürlich schlauerweise alle alten Kernel schon gelöscht :-(
Kann mir irgendjemand den Kernel vom 22-03 oder 15-03 zur Verfügung stellen?

Bitte!!!

@GodyP Ja leider kommt es zu diesen Bootloops auf xda haben es auch schon viele erwähnt.

Schön, aber hat niemand alte Kernel gespeichert???
Im JB-Thread sind alle Links tot und hier komm ich nur zum letzten :-(((

Ja ja, EIGENTLICH schon - nur dort liest anscheinend niemand mehr mit und die Links sind ALLE tot.
Und nachdem Gustavo_S die Kernel ja parallel erstellt, hab ich hier die weitaus größeren Chancen. ;-)
Also bitte nicht verschieben!

Abgesehen davon, was war in dem Kernel drin???
Jetzt funkts mit dem DorimanX auch nicht mehr???
Bootloop!!!

Nochmal die Bitte: Ich brauch den JellyBean 4.3 "CM Kernel by Gustavo S"
vom 15-03 oder 22-03.
Bitte, bitte, bitte!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wurde wahrscheinlich schon 100x gefragt aber was verbraucht weniger Akku? BLN mit BLN OUT nach 5 Minuten (breathing) oder BLNWW steady? Kann ich bei BLNWW auch eine Zeit einstellen nachdem die Beleuchtung ausgeht? Ich meine nicht da es sonst zu Wakelocks kommen würde, oder?
Somit müsste BLNWW "eigentlich" mehr Strom verbrauchen ?!

Gruß

BLNWW verbraucht weniger Strom da dort kein Wakelock entsteht auf Dauer gesehen spielt es keine Rolle wenn z.b. die ganze Nacht BLNWW an ist oder immer wieder der Wakelock vom BLN.

• Danke
Reaktionen: CryptLoad73, CoMar, ->TopAZ<- und eine weitere Person
Zum "test build with synapse support":

Hab Kernel und App heute drauf getan. Installation lief reibungslos, WipeScripte hab ich benutzt. Einstellungen der App wurden anstandslos übernommen und haben auch bereits mehrere Neustarts überstanden. Somit bis jetzt alles bestens.

Die Einstellmöglichkeiten in Synapse ähneln sehr stark denen von STweaks, mit welchem ich auch keine Probleme hatte, anders als ich hier schon las.

CU

• Danke
Reaktionen: CryptLoad73, CoMar, antsa und eine weitere Person
Edit:
So Wlan geht jetzt doch wieder.Ich hatte noch die Einstellungen von Stweaks drauf gehabt!

Zuletzt bearbeitet:
WLAN geht bei mir mit dem Synapse Kernel...
Alles super soweit.

Hi,

gibt's den auch mit TWRP?

Gr. B.

Nicht vergessen, dass der Kernel mit Synapse nur ein Testkernel ist, wie der Dev in seinem Thread nochmals klargestellt hat. Stable ist die Version vom 26.3 und wer lieber einen fehlerfreien Kernel möchte, sollte auch bei diesem bleiben, zumindest wenn man sich den xda-Thread anschaut.

• Danke
Reaktionen: j1gga84
So ich bin dann mal wieder auf den Stabilen 26.03.2014 Kernel zurück gekehrt!Weil der Synapse Kernel bei meiner genutzten Rom einfach zu viel rum spinnt!Wenn ich ihm installiere geht entweder das Wlan nicht mehr oder man kann die Helligkeit nicht mehr einstellen!Daher belasse ich es mit dem neuen Kernel!

Der Kernel von 30.03.2014 ging ja noch.Aber der 31.03.2014 dann nicht mehr.Ist ja auch noch in der Beta Phase:cool2:

So eine neue Version mit Synapse UND stweaks support

these ones support stweaks and synapse in a single kernel:

http://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=13349

- Removed non-functional options from stweaks, so if you notice something missing its because it was not working

- Improved some synapse scripts to avoid freezes when changing cpu settings

- Added credits for synapse & synapse support in OP

- Some screenshots of synapse:

[HIDE]CPU:
10pmwxj.jpg

GPU:
2wf7k2x.jpg

SCREEN:
zv1ph5.jpg

SOUND:
2s5zfw8.jpg

BLN:
xeyhu.jpg

MEMORY:
214p384.jpg

I/O:
2vlmxqb.jpg

TWEAKS:
24bonqw.jpg

MISC:
kc1jxg.jpg
[/HIDE]

ps: don't keep both stweaks and synapse installed, choose one of them and uninstall the other one, app detection is done at boot

• Danke
Reaktionen: Macallan72, Tommi33, CoMar und 2 andere