[AOSP-Kernel][JellyBean] *18.12.13* Apolo 5.1 / 6.2b [Apolo Configurator]

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, ich wollt mir den Apolo 6 heut früh via Handy runterladen aber mit dem Handy seh ich nur die Beta-Versionen. Wenn ich den Kernel über den Mirror lade klappt es aber da übernimmt er nicht den Namen, da kommt irgendwas kryptisches bei raus

Komisch, bei mir funktioniert es mit dem Dolphin..
Ein falscher Link ist noch drin, das stimmt und zwar wenn man auf die zweite Überschrift von oben klickt, werde ich noch ändern!

Gruß

5.0light mit rootbox 4.2 keinerlei bln probleme

Also Version 6 läuft nicht unter 4.3.1 BAM-Rom

Ich hatte ein paar Tage lang Rootbox 4.2.2 + Apolo 5 Kernel.
Deutlich merkbar, jetzt mit Slimbean 1.8 Weekly + Apolo 6 Kernel wieder Super Akkulaufzeiten. Das System beansprucht weniger den Akku und es läuft Super Super Schnell/Flüssig. (Nova Launcher)

Wenn ich den 2000er Akku von Samsung ein mal kaufen sollte, dann wird das bestimmt noch mehr zur Freude werden oder?

So sieht es aus. Du hast ca. 30-35% Prozent mehr Akku mit dem 2000er Akku.

Naja, eher etwas mehr als 20%. Aber sowas passiert jedem an einem Freitagabend, Cheers:D

• Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
@paufaje welche Version vom 6er nutzt du für slimbean?

Habe jetzt erst mal die Light Version genommen :smile:

Die CarbonROM (4.3.1) läuft mit dem Apolo 6 sehr smooth. Akkulaufzeit schauen wir dann mal.

M.

Gesendet mit dem GS2

Ich nutze CyanKang jetzt mit dem Apollo 6 und bin sehr zufrieden. Sehr smooth und vom Akku auch sehr gut.

Hab mir ebenfalls den 6er in der regular Variante über CyanKang gebügelt. Bisher macht er n sehr guten Eindruck. Sehr smooth, mal sehen was der Akku dann so erzählt

Vorsicht!Der Apolo Kernel geht nicht mehr mit der heutigen Nightly von 22.10.2013!Ich nutze gerade den CM Kernel.Bis ein Update für Apolo kommt!

@Mode2006

Von welcher ROM reden wir hier?
Hast du ein Fullwipe gemacht, denn das ist erforderlich wenn man von einer Nightly VOR dem 21.10. auf die Nightly vom 21.10. oder 22.10. updaten will!
Würde der Apolo nicht mehr laufen wäre im xda Thread ganz schön was los was allerdings nicht der Fall ist!
Wenn hier noch mehr Bestätigungen kommen kommuniziere ich das aber natürlich an den Entwickler weiter.
Es soll ohnehin bald ein Update kommen, da die Vibration bei Samsung basierten ROM's wohl Probleme macht, auch hat die Kamera dort wohl Probleme (Farben werden falsch dargestellt).

Gruß

Ich rede von der CM Rom 10.2 von heute!Sorry habe ich vergessen zu erwähnen!Ich werde mal ein Wipe machen.Mal sehen ob es was bringt!Zuvor habe ich nie ein Wipe gemacht.Sondern immer nur das tägliche Update drüber installiert.Und anschließend halt den Apolo installiert.Und da gab es nie Probleme.

Problem wird hier beschrieben:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2382579&page=339

Ohne den Apolo läuft die heutige Nightly Rom aber!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch mit der heutigen Nightly von 23.10.2013 geht der Apolo nicht!Folgende Fehlermeldung: der Prozess "com.android.phone" wurde beendet!Und der Fehler geht auch nicht mit einem
Ultimative Kernel Aufräum Script weg!

@j1gga84
Wie ich gesehen habe hast du den Fehler schon auf XDA gemeldet.Danke dafür!

@Mode2006

Nochmal meine Frage: Hast du die Nightlies einfach drüberinstalliert oder nach dem 21.10. ein Fullwipe gemacht? Das wird bei vielen ROM's und deren Nightlies nämlich dringend empfohlen.
Ich finde es seltsam, dass sich diesbezüglich im Apolo Thread auf xda noch niemand geäußert hat :confused2:

Gruß

@j1gga84
Ich benutze CM 10.2 schon seit August und seit dem habe ich kein Fullwipe gemacht.Weil dies auch nicht notwendig war!Weil die Nightlys immer gingen!Ja immer wieder drüber installiert!Und anschließend immer den Apolo drauf gemacht!

Was du mal versuchen könntest:
CWM (Nandroid) Backup machen und dann die aktuelle Nightly auf ein nacktes System flashen, den Apolo hinterher.
Sollte es dann funktionieren (was ich vermute, da beim Update vom 21.10 etwas am Code geändert wurde meine ich) liegt es nicht am Kernel, dann weißt du aber, dass du um einen Fullwipe nicht herum kommst.
Werde heute auch einen machen müssen da es bei der ROM aber auch empfohlen wird.

Gruß

@j1gga84
So ich habe jetzt einen Fullwipe mit dem GS2ROMWipe V2.10 gemacht.Und auch die MMC formatiert.Anschließend die heutige Nightly neu installiert!Anschließend den Apolo drauf und immer noch den gleichen Fehler wie oben beschrieben.Den KangBang Kernel 2.0 hatte ich auch mal drauf zum probieren.Gleiches Problem!Ich denke,dass jeder jetzige Kernel mit der neusten CM10.2 nicht geht!Liegt sicherlich an Code Änderung von CM!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: