[AOSP-Kernel][JellyBean] *18.12.13* Apolo 5.1 / 6.2b [Apolo Configurator]

• 178 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was für eine Art Governor ist der SLP eigentlich?

Im Governor-Thread hat vor Zeiten jemand geschrieben, dass es ein getweakter PegasusQ ist. Aber ob das stimmt weiß ich nicht, auf jeden Fall unterstützt er zumindest hotplugging.

Wer hier beim Scrollen unter einer CM/AOKP ROM Mikroruckler hat, besonders unter den Einstellungen, Tapatalk, Facebook, WhatsApp usw. kann mal unter Einstellungen - Entwickleroptionen - GPU Rendering erzwingen und neustarten.
Habe ich durch Zufall im S3 Forum gelesen da ich eventuell auf ein S3 umsteigen will. Was soll ich sagen, der Hammer, ich hab absolut keine Ruckler mehr :)
Was ich mich jetzt frage: habe ich durch diese Einstellung irgendwelche Nachteile? Zieht diese Einstellung mehr am Akku? Laufen Grafikanwendungen dadurch schlechter?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon seit ICS der Shit und sollte mit jedem Kernel eine Verbesserung bringen ;) Und ja, es geht etwas auf den Akku. Aber von nichts kommt nichts ;)

Mal etwas kernelspezifisches: Apolo-Kernel unterstützen Crossbreeder, das das Ansprechverhalten des Handys verbessern soll. Ob das so geht sei dahingestellt, es bringt aber einen Adblocker mit, der statt der einer weißen Fläche mit Kreuz (Bild konnte nicht geladen werden) nur eine weiße Fläche anzeigt. Macht das ganze ansehnlicher, probiert es aus ( Backup nicht vergessen und am besten noch die ZIP zum deinstallieren auf der SD-Karte speichern, safty first).

ACHTUNG:

Einige Custom ROM's die auf der Android 4.3.1 Nightly von heute basieren (Z.b. PAC-man) booten weder mit dem Apolo noch mit dem Dorimanx Kernel, aktuell nur mit dem Mitgelieferten! Es müssen am Framework geringfügige Änderungen vorgenommen werden. Die beiden Kernelentwickler wissen aber Bescheid!

Gruß

• Danke
Reaktionen: roadfereet und schgeedaa
Ich bin vor wenigen Tagen auf AOKP RootBox 4.2 und Apolo Kernel umgestiegen und leider geht BLN nicht! Hat das noch wer? :blushing:
Hat da jemand eine Lösung? :sad:

• Danke
Reaktionen: schgeedaa
Kann nicht bestätigen geht problemlos.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Habe das selbe Problem wie Hagenvomamt (selbe Rom, sowohl die letzte official als auch die neueste unofficial). Allerdings ging das schon mit dem Dorimanx (4.38 bis 4.41) nicht mehr, zwischenzeitlich kam auch schon ein kompletter Wipe hinzu. Ich habe es darauf zurückgeführt, da ja Pedestre den BLN-Teil von Dorimanx unternommen hat und dementsprechend beide bei meinem Handy Probleme haben.

Hat das Problem noch wer?

• Danke
Reaktionen: Hagenvomamt
Auch mit Slimbean 4.3 funktioniert BLN bei mir nicht. Weder mit Apolo noch Dorimanx. Eine Lösung habe ich auch nicht gefunden. Beim Dorimanx funktioniert zwar der BLN-Test, echte Notifications aber auch nicht.

• Danke
Reaktionen: schgeedaa
Hallo Leute,

habe gerade mit Pedestre, dem Entwickler des Apolo Kernels geschrieben und er hat extra ein Update rausgebracht, damit die neueren 4.3.(1) ROMs wieder laufen. Es gab hier offenbar ein Update des Frameworks. Im Vergleich zum Dorimanx ein sehr netter Kerl, hier der Link:

https://www.wuala.com/pedestre/SGS2/Betas/6.0%20beta%202%20%28AOSP%204.3%29?key=J406xtT9OCLk

6.0beta2

Edit:
Pedestre hat mir gerade noch mal geschrieben, dass ich den Link zum Kernel mal noch nicht veröffentlichen soll (im xda Forum) da es sich lediglich um eine Beta handelt und falls alles gut geht diese Woche noch eine Final kommt :)
Werde den Startpost also erst anpassen wenn alles "in trockenen Tüchern ist"

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss, roadfereet, BirdsTownBoy und eine weitere Person
Hallo Android Freunde. Ich verstehe leider nicht wieso ich die Vibrationsintensität nirgendwo mehr einstellen kann. Mit dem Dori Kernel ging das "versteckt" im Stweaks. Ist das so schwer zu implementieren?

Rom: Cyanogenmod 10.2 Nightly
Kernel: Apolo 6.0beta 1_ExtrV2

Gibt es da irgendwie eine Hilfe außer Tastenvibration/Haptik zu deaktivieren? :razz:

Gute Frage, würd mich auch interessieren. Mit dem Dori hält bei mir der Akku unter der Slim-Rom wesentlich kürzer als mit dem Apolo - einziger Haken beim Apolo ist eben die nicht einstellbare Vibrationsstärke ... gibts da evtl. ein Extra-Tool oder nen Super-Insider-Tipp ? ;)
Danke für die Hilfe ... hoffentlich
Hubble27

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hubble27

Auch hier weiß der Entwickler Bescheid, sollte auch in einer der nächsten Versionen kommen :)
Hab zum Glück ne Custom ROM gefunden bei der man im Menü die Vibrationsintensität auf 100% stellen kann.

Gruß

Die da wäre? :D

Siehe meine Signatur ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: -earth-
Ganz große Klasse. Die Vibrationsstärke lässt sich bei mir wieder einstellen und zwar mit dem Neuen Apolo beta2 Kernel

Einstellungen>Gerät>Mehr... /Vibrationsstärke

https://www.wuala.com/pedestre/SGS2/Betas/6.0%20beta%202%20%28AOSP%204.3%29?key=J406xtT9OCLk

paufaje schrieb:
Hallo Android Freunde. Ich verstehe leider nicht wieso ich die Vibrationsintensität nirgendwo mehr einstellen kann. Mit dem Dori Kernel ging das "versteckt" im Stweaks. Ist das so schwer zu implementieren?

Rom: Cyanogenmod 10.2 Nightly
Kernel: Apolo 6.0beta 1_ExtrV2

Gibt es da irgendwie eine Hilfe außer Tastenvibration/Haptik zu deaktivieren? :razz:

@paufaje

Das hat aber nichts mit dem Kernel zu tun ;)
Ich denke eher, dass du eine CM ROM hast. Hier gab es die Tage ein Update, die Vibrationseinstellung ging ein paar Nightlies lang nicht.

Gruß

Ah OK, dann liegt es daran, das ich die letzte Nightly Version installiert habe :cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apolo 5.0 & 6.0 (AOSP Beta Version)
Branch 5.x only for AOSP 4.2.2 (CWM & TWRP)
Branch 6.x only for AOSP 4.3 (CWM & TWRP) This ROMS (4.3) have some bugs right now
Branch 4.x only for Sammy ROMS

Die Rede ist bei 4.2.2 AOSP stets von 5.x Versionen. In beiden Mirrors sind aber lediglich 5.0er Versionen? Übersehe ich einen wichtigen Punkt?

@binz_regelt

Das ist auch korrekt so, es kann sein, dass die mobile Ansicht der Seiten spinnt. Hier am PC kann ich ganz normal zwischen AOSP 4.2.2 (5.0er Version) oder AOSP 4.3 (6.0er) CWM oder TWRP wählen.

Gruß

Anhänge

• 2013-10-15_162110.jpg
    2013-10-15_162110.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet: