[AOSP-KERNEL][JB][4.2/4.3] *21.06.2013* KangBang Kernel

• 210 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde den Verbrauch in Benutzung immer noch zu hoch. Ds ist prima. Gestern GPS benutzt und der Akku ging dahin

Bin mal zurück auf mcm mali2.. weil der hier bei mor über version 1.1 nur laggy ist und der ram immer voll ist und solange stweaks und volumeboost nicht unterstüzt wird test ich wieder den mcm.. bis hier mal was neues gibt ... die version 1.1 läuft bei mir am bestem

Der 1.2 lief bei mir gut und zur Zeit benutze ich die 1.3 Test(Siyah BatteryDriver)-Version als Alltagsrom. Es funzt, mehr kann ich nicht sagen (Wakelogs sind mir bisher nicht aufgefallen.)Ich werde auch keine spezielle Software installieren um das zu überprüfen, da der Akkuverbrauch offensichtlich ok zu sein scheint. Darum habe ich noch nicht mal die normale V1.3 ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halt mit dem kangbang das ram problem der gibt max 120 frei und frisst die bis auf 20 runter mitm mcm mali 2 hab ich 170 und der frisst nur auf 60runter. Der lagt auch nicht und hat denn musik boost usw was kangbang noch nicht hat.. aber so gesehen ist es ein gutet kernel nur nicht für mich mit dem mcm hab ich garkeine großen probleme

... und ich bin soeben (mal wieder) mit dem Siyah/Mali (mcm) vom 5.6. voll auf die Schnauze gefallen. Obwohl SlimBean (AOSP) keine Chance: Dauer bootloop.
Ergo zurück auf Kangbang!

hatte jetzt schon paar mal freeezes mit dem 1.3er beim navigieren. back 2 dori 9.33!

Oh ja, der zzmove.

Hat er zwar nicht erwähnt, wäre aber vielleicht interessant, welcher Govenor (und Scheduler).

Bei mit gab es auch ein paar freezes!
Und das mit dem zzmove.
Bin dann auf den pegasusq gewechselt, und dieser lief dann eine Woche problemlos durch!

Und ich nehme eigentlich immer den "Klassiker" Ondemand und lasse auch den Scheduler auf CFQ und fahre dabei (immer) gut...

wohak schrieb:
Hat er zwar nicht erwähnt, wäre aber vielleicht interessant, welcher Govenor (und Scheduler).

gov war zzmove und der scheduler cfq. nutze jetzt dori 9.33 und bin zufrieden. warte auf kangbang 1.4.

unwissender_noob2 schrieb:

Wie ich es mir gedacht habe.
Nutzt du einen soliden gov, wirst du auch keinen freeze mehr haben!

:smile:Praktisch in jedem Kernel-Thread, bei dem ein wenig was einzustellen ist, diskutieren die Leutz über Govenor/Scheduler Einstellungen. Lese ich zwar gerne mit, halte mich aber trotzdem fast immer an die Grundeinstellung von der Installation. Bin dabei eigentlich immer gut gefahren. Den KangBang habe ich von Anfang an drauf und genauso. Und wenn ich mal die von Anderen warm empfohlenen Einstellungen versuchte, war es nie von langer Dauer. Das betrifft am meisten die "Oberklugen" bei XDA. Aber jeder, wie er mag.

• Danke
Reaktionen: Dudley und CoMar
Hatte zuerst TWRP installiert, da hatte ich das Problem, dass ich nur auf meine externe SD zugreifen konnte aber nicht auf meine. Mit dem Eintrag eine Ebene nach oben war ich dann im Gerätespeicher.
Ganz oben mit dem Button Storage lässt sich auch nur "sdcard" auswählen, was meine externe ist.
Auch Einstellungen des Kernels zu verändern finde ich leider nicht. Habe mit dann den Kernel mit CWM installiert, nur da sind auch keine Einstellmöglichkeiten. Wo sollte sie sich befinden?

Dazu brauchst du ne App wie z.B. Trickster Mod o. ä..

• Danke
Reaktionen: hacker676
hacker676 schrieb:
Hatte zuerst TWRP installiert, da hatte ich das Problem, dass ich nur auf meine externe SD zugreifen konnte aber nicht auf meine. Mit dem Eintrag eine Ebene nach oben war ich dann im Gerätespeicher.
Ganz oben mit dem Button Storage lässt sich auch nur "sdcard" auswählen, was meine externe ist.
/QUOTE]

Das scheint ein Fehler im S2-TWRP zu sein, den habe ich nämlich auch. Die interne SD wird nicht gemountet, nur die externe als /SDcard. Die interne muss man jedesmal von Hand unter "Mount" die Partition /emmc mounten. Damit klappt natürlich insbesondere das automatische Update mit Kernelflashen über Cyandelta nicht, weshalb ich TWRP auch wieder rausgeschmissen habe.

• Danke
Reaktionen: Vincent V. und hacker676
Hi!

Leider habe ich trotz angeblich vorhandenem BLNWW Wakelocks für die BLN-Funktion. Woran kann das liegen? :confused:
Danke!
mfg

Jojo

Das blnww nicht funktioniert.
Ist bekannt.