[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *16.07.12* [3.37][Thoravukk] APPTUNNTFSCIFSOC/UVBLNOTG

• 1.734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
59cc9a20-e64e-48ad.jpg

Mehr ist da nicht drin.

PS: Sind ja nur 2 Scripte vom NEAK.

Gesendet von meinem GT-I9100

Zuletzt bearbeitet:
3.39 colortest ist im XDA Thread, ist ne pre

Ja Mayday, du hast ja jetzt den NEAK drauf, das UKS, löscht die neusten NEAK Files nicht (wie mein Vorposter schon schrieb), daher alles handish weg, UKS dennoch und dann thoravukk (der hast das UKS auch noch mal drin).

Ich kann nur für mich sprechen, nachdem ich eben den init.d bereinigt hatte, lief er tadellos!

Ok werde ich probieren, vielleicht gehts dann, obwohl der neue NEAK echt gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das übrigens an meccs weiter gegeben. Er wird, denke ich, dafür sorgen das ein aktuelleres UCS die neuen NEAK-Dateien auch entfernt.

Die meisten Kernel haben die Option "wipe Init.d folder" damit wären alle Daten im Ordner gelöscht dann das Rom installieren, UKCS und dann denn neuen Kernel so mach ich das immer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Die Option ist gut und schön, nur will ich nicht bei jedem Kernel Flash auch die ROM nochmal neu installieren ;). Ich hab einfach in der Update.zip der ROM nachgesehen, welche files nach init.d geschrieben werden.

Aber das ganze wird hier jetzt mehr und mehr zum OFF Topic. Also wieder dem thoravukk widmen bitte!

Geht auch einfacher: Das UCS legt auf der internen SDKarte einen Ordner namens init.d_backup an. Darin befinden sich die Systemfiles. Einfach mit nem Rootexplorer ins init.d-Verzeichnis gehen, alles löschen und vom Backupverzeichnis die Dateien wieder einspielen.

Wie ist der Kernel vom Verbrauch, hat einer von Euch einen Vergleich zum N.E.A.K. ?

Mayday schrieb:
Wie ist der Kernel vom Verbrauch, hat einer von Euch einen Vergleich zum N.E.A.K. ?

Bei mir ist der Thoravukk akkuhungriger als der N.E.A.K. .

Wie stellt ihr den CPU Regler ein ? Benutze den Kernel das erste mal, bis jetz is Conservative noch gut, läuft flüssig, Akku wird sich zeigen.

Und was bedeutet in der Thoravukk Control App das I/O Scheduler ?
Edit: habs selber ergoogelt xD

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, lass mal die Einstellungen so wie sie sind.
Ich habe alle Kernels die ich getestet habe getweakt. Letzten Endes habe ich bis auf ein paar freeze nichts gemerkt. Mehr Strom sparst du dadurch nicht! Klar wenn ich mein Telefon im Standby Modus habe, komme ich auch mit einer Akku Füllung 1Tag18Stunden aus. Willst du Saft sparen schmeiß alle Apps runter die unnötig nach Hause telefonieren. Dann machst du was Sinnvolles. Alles andere ist Humbug.

Einmal Thoravukk immer Thoravukk ;)

• Danke
Reaktionen: kloanabua
Wäre slide2wake (a.k.a. sweep2wake) in einer der nächsten Versionen machbar? Fänd ich grandios, wenn ihr/ du das umsetzen könntet pinpong.

Bandit schrieb:
Wäre slide2wake (a.k.a. sweep2wake) in einer der nächsten Versionen machbar? Fänd ich grandios, wenn ihr/ du das umsetzen könntet pinpong.

Nimm doch einfach den Fluxi...

Feature requests sind erlaubt, oder nicht? Direkt auf einen anderen Kernel zu verweisen ist schwach nur weil er nachfragte.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2

• Danke
Reaktionen: Bandit
Und direktzitate sind noch schwächer :D

• Danke
Reaktionen: Bandit
Ich entschuldige mich vielmals ;)

Kann man hier auch Fragen zu thovarukk Control stellen?
Falls ja: bei mir speichert das Tool zwar Governor und Sheduler aber min 100 MHz oder BLN (frisst das eigentlich Akku wenn es einfach nur auf an ist?) aus speichert es nicht. Das Script im init.d Ordner ist da und Berechtigungen des Ordners und vom Script an sich stimmen. Bin langsam echt verzweifelt. :(

Hallo !

Nach langer Fluxi-Angehörigkeit mit Ausreißern zu Siyah (und zuletzt auch auf Siyah) hab ich nun endlich mal den Thoravukk probiert.

Ich bin ganz ehrlich. Der Kernel macht einen sehr guten Eindruck, mein System läuft flüssig und der Akkuverbrauch scheint in den 1. 5 Std. auch vollkommen in Ordnung - werd ich aber noch weiter beobachten, logisch.

Muss wirklich sagen das pinpong da eine sehr gute Arbeit macht. Gibt sicher noch einige Features wie OpenSource HAL Support usw. die viele gerne sehen würden, kann aber noch kommen.

Mir gefällt er aber jetzt schon besser als z.B. der Siyah, da dieser bei mir leider nie wirklich akkuschonend war.

Das Potenzial der Thoravukk-App ist natürlich auch bei weitem noch nicht ausgereizt, das Teil wird noch richtig rennen. Updates sind da ja geplant soweit ich weiß!

Habe ich es richtig verstanden, dass ich den Kernel einfach im Recovery flashen soll, ohne das UKCS vorher laufen zu lassen? Nur nochmal um auf Nummer Sicher zu gehen.

edit: Hat sich erledigt :D

Zuletzt bearbeitet:
UKCS brauchst nicht nehmen.
Ich habs noch nie benutzt...