[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *16.07.12* [3.37][Thoravukk] APPTUNNTFSCIFSOC/UVBLNOTG

• 1.734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm...finde ich komisch, dass man an der beleuchtung der keys :eek: festmacht ob der kernel für einen geeignet ist. aber jedem das seine :D

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Tja manchmal sind Menschen komisch, besonders wenn es um solche äußerlichen Sachen geht^^ Aber vielleicht probier ich ihn heute Abend im Zuge der neuen Hydr0g3n ICS Rom gleich nochmal, vielleicht kann ich mich ja damit arrangieren :)

• Danke
Reaktionen: derPälzer
Da gebe ich DMX recht :D

Aber mal davon abgesehen, hat es mir der Kernel eh nicht so angetan, da finde ich den VokuKernel um einiges besser! Als ich gestern abend kurz den Thora getestet habe, war ich regelrecht baff wie krass doch die unterschiede sind was das Touch und scrollverhalten betrifft, da ist der Voku diesem hier schon einiges voraus.. und das war er schon als die so hochgelobte 2.30 erschienen ist ;)

• Danke
Reaktionen: DMX
Voku zieht mir zuviel am Akku.
Den Thovarukk finde ich viel ausgeglichener was Smoothness, Stabilität (bei mir auch mit 2.45) und Akku angeht.

@DePälzer

Findest du? Also ich kann mich da mit dem Thoravukk nicht beschweren. Blieb bis heute morgen die ganze Zeit beim 2.30, der lief schön rund und saugte nicht am Akku. Heute morgen mal den 2.45er geflasht, auch alles prima bis jetzt.

Gestern Abend hatte ich mal den Voku 2.2 drauf, da erging es mir anders. CPU lief recht hoch, Handy wurde warm und er saugte schön am Akku.
Zurück zum Thora, alles Bestens.

Natürlich hab ich vorher immer das CleanigScript drüber gebügelt.

@Wiesel
Welche Gouvernor/Scheduler nutzt du?

Was bringt denn der thora für Leute, die kein AOSP oder AOKP Rom haben? Nichts.
Es gibt bestimmt user die hier mitlesen und ein Sammy Rom drauf haben und dann auch auf dem Geschmack kommen, diesen kernel zu flashen, was natürlich nicht geht.
Der Voku läuft Bombe mit AOSP und Sammy Rom

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich hab so meine Testbereiche wo ich immer einen Kernel auf scrollverhalten, Touch und so teste und da ist bei mir der Thora durchgefallen, wie es mit dem Akku aussieht, weiß ich jetzt natürlich nicht, hatte ihn nie mehr als 30 min drauf^^

Beim Voku find ich den Akkuverbrauch nicht wirklich hoch, normal halt, das einzigste wo er hochtaktet ist nach einem reboot, das wars aber auch schon^^ Ich beobachte über better batterystats bissl die laufzeit und hab gemerkt das ich mit ihm schon fast auf Gingerbread niveau bin. Also was will ich mehr? Solang das Handy über den Tag oder auch vielleicht über 2 Tage kommt ist doch alles gut, länger hält ein Akku eh nicht durch außer du hast ne Screen on zeit von 60 min über 4 tage oder was, da kannst das Handy genauso gut ausschalten^^

Der voku basiert auf dem Siyah.

Zuletzt bearbeitet:
coyote_f schrieb:
@Wiesel
Welche Gouvernor/Scheduler nutzt du?
deadline/ondemand

@pälzer

bei mir ist es andersrum. der voku ist bei mir ne katastrophe...

@coyote_f

Ach ja, hab vergessen noch was hinzuzufügen, den Voku V2.2 hab ich auch wieder runter, hat mir auch nicht so zugesgat, die v2.1 fand ich besser

aber ich glaub wir bzw ihr solltet mal langsam wieder zum thora zurück kommen sonst gibts glei wieder haue^^

@Wiesel

Da siehste mal ;) beim einen läufts halt echt bombe beim andern ist es halt ne katastrophe ;)

Obwohl der Voku auf Siyah basiert, finde ich ihn sogar besser als den Siyah :D

@wiesel

Jepp, so hab ich es auch stehen. :thumbup:

Wenn ihr lust habt macht mal eine Liste mit funktionen die ihr gerne in der app haben wollt.
lulzactive settings ist schon in der neuen drinne.

wir wollen eine version mit pro key machen. die kann man dann aber nur über paypal spende kaufen.

DePälzer;3153465 schrieb:
@Wiesel

Da siehste mal ;) beim einen läufts halt echt bombe beim andern ist es halt ne katastrophe ;)

Obwohl der Voku auf Siyah basiert, finde ich ihn sogar besser als den Siyah :D
jup...wundert mich immer wieder.

aber ich bin kein siyah fan, da er bei mir schlechter läuft als die anderen und im speziellen dieser hier :D
coyote_f schrieb:
@wiesel

Jepp, so hab ich es auch stehen. :thumbup:
:razz:gute entscheidung ;)
pinpong schrieb:
Wenn ihr lust habt macht mal eine Liste mit funktionen die ihr gerne in der app haben wollt.
lulzactive settings ist schon in der neuen drinne.

wir wollen eine version mit pro key machen. die kann man dann aber nur über paypal spende kaufen.
eine option zum kompletten abschalten der keys wäre noch nett...
mehr fällt mir aber auch nicht wirklich ein...

@pinpong

Ich will deinen Kernel auch nicht schlecht machen, nicht dass du es in den falschen Hals bekommst :) Jeder Kernel wirkt halt bei jedem anderster :) Dein Kernel hat halt im moment bei mir die Aakarte gezogen :)

@wiesel

Bin auch kein Siyah fan :flapper: gibt nicht wirklich viele versionen mit denen ich zufrieden bin.. von 20 sinds vielleicht 2 :D

Nutzt ihr eigentlich jetzt die ThoravukkApp oder VoltageControl?

DePälzer;3153568 schrieb:
@wiesel

Bin auch kein Siyah fan :flapper: gibt nicht wirklich viele versionen mit denen ich zufrieden bin.. von 20 sinds vielleicht 2 :D
genau das ist der grund, warum ich ihn nicht mehr nutze :D
coyote_f schrieb:
ThoravukkApp oder VoltageControl?
ja :D

ich nutze beides. vc für die cpu sachen und thoravukk für die "luxus"funktionen...

Ich nutze momentan nix, mache es über ein init.d script.

@pinpong

Hast du eine Ahnung, warum das CWM Backup nur auf die interne SD funzt?
Wenn ich es auf die externe SD machen will, dann hängt es sich auf (zumindest bei mir).

Ansonsten läuft der Kernel in der 2.45'er Version super.
Klasse Arbeit!

Kann ich bestätigen, Backup auf interne SD geht ohne Probleme. Externe kann ich nicht testen.
2.45er Version

Bei mir gehts auf die interne und auf die externe ganz normal!

Send from Hell

Der Dankebutton tut nicht weh!