[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *16.07.12* [3.37][Thoravukk] APPTUNNTFSCIFSOC/UVBLNOTG

• 1.734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
richtig geile app!! das mit dem nandroid ist zwar ärgerlich, aber für mich uninteressant, da ich eh nie eins mache :D

Verwende wieder Voltage Control das mitgelieferte App will bei mir nicht so richtig.

Also habs jetzt getestet Backup läuft ganz normal durch!

Send from Hell

'Boot-Script generation failed'
In der App, bei CM9 :(
Muss ich jetzt bei jedem Reboot alles neu einstellen?!

kernel an sich ist top, aber die app arbeitet bei mir nicht korrekt Boot Einstellungen werden nicht übernommen des weiteren kann man die cpu voltage nicht vorstellen

Ist ja auch noch eine Beta. Hab das Teil heute Nacht nach langem auch mal wieder geflasht.

Pro. Akku gut - touch gut , app gut , vor allem Gamma Settings dabei, für mich ein must have.
Kontra. Backup geht nicht.

Alles in allem eine gute weiterentwicklung seit dem ich ihn das letzte mal drauf hatte.

• Danke
Reaktionen: QuesT
Sorry für die anfängerfrage aber was ändert sich durch die gamma einstellung?

Send from Hell

@shaitan
die Helligkeit

• Danke
Reaktionen: Shaitan
Gerade Backup machen wollen.
1. Dauerts ewig
2. Isses heiß geworden wie Sau

Kann das jemand bestätigen?

Ja ich!

Bei mir hängt das Vieh immer in "Generating MD5 sum".
Und ich kann Eier drauf kochen

ja und ja :D

aber über die hitze mache ich mir keine gedanken. es wird auch im laufenden betrieb oder wenn ich viel hintereinander flashe, rom - kernel - theme, gut heiss...

auch wenn ich zocke habe ich beim s2 40-45°, darum mache ich mir über die hitzeentwicklung schon keinen kopf mehr...
aber es kühlt eigentlich auch immer wieder schnell aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt noch ein backup gemacht bei mir wird nix heiß hängt sich weg oder sonst was es läuft ganz normal durch und lässt sich ohne probleme wieder einspielen!

Send from Hell

hmm...sollte ich mir sorgen machen?
ist bei mir schon immer so. probleme mit der stabilität hat das jedoch nie verursacht...

Wollte nur drauf hinweisen, dass der 2.43er im opener nur 2,5kb groß ist.

Edit: vergesst meinen Post.wer lesen kann ist klar im Vorteil:)
LG pipolino

Gesendet vom besten Handy der Welt via Tapatalk 2

Welchen gamma wert nutzt ihr denn so? Wusste garnicht das man den ändern kann. Hab mit der kernel app gamma auf -20 gestellt und der bildschirm wirkt viel besser jetzt!Top :D:thumbup:

Samsung Galaxy SII CM9 Thoravukk 2.43

Bei -20 sehe ich garnix mehr aufm screen (übertrieben)!
-5 ist ein guter wert für mich und meine Augen

fumanschuh schrieb:
Welchen gamma wert nutzt ihr denn so? Wusste garnicht das man den ändern kann. Hab mit der kernel app gamma auf -20 gestellt und der bildschirm wirkt viel besser jetzt!Top :D:thumbup:

Samsung Galaxy SII CM9 Thoravukk 2.43

Ich muss dir zustimmen, die neue App und die Gammaeinstellung sind der Hammer.
Der Kernel ist für mich der Spitzenreiter in Performance, Akku und Scrollverhalten, der einzige Nachteil ist das Backup, welches noch nicht funktioniert, aber ich nutze das sowieso nicht und das wird wohl auch in der nächsten Version sicherlich gefixt.
Ansonsten ist die App eine wahrliche Bereicherung für mich, nun kann ich, faul wie ich bin (;, die automatische Helligkeitssteuerung aktivieren. Diese war mir immer zu hell angelegt, da ich aber oft mich im Umfeld mit wechselnden Licht aufhalte, ist das für mich einfach ein muss, da ich nicht jede 10 Minuten was anderes einstellen kann / will.
Jetzt ist das Problem mit dem zu hellen Bildschirm, durch die automatische Steurung auch beseitigt, da ich den Gamma Wert einfach auf -20 stelle und meine Auto-Steurung habe, aber sie bedeutend dunkler ist, Akku spart und ich trotzdem alles sehen kann. (;
Ein weiterer Vorteil ist, dass ich jetzt die Ladespannung für mein Autoladekabel auf 600mV setzen kann und es damit selbst in voller Benutzung lädt! :)

Der Kernel in Kombination mit der (hoffentlich bald völlig bugfreien) App ( siehe GPU Einstellungen oder zum Booten speichern...), ist für mich einfach der beste Kernel den ich je hatte.

Danke (;

Die App ist wirklich klasse. Die Kinderkrankheiten werden denke ich ja schnell der Vergangenheit angehören.
Wenn dann noch die Möglichkeit kommt die CPU Spannung zu ändern ist alles 100%.

Ich weiß, es ist nur eine beta-Version, aber werden eure Einstellungen in der app nach einem reboot beibehalten?
Bei mir nicht, trotz apply.

Grundsätzlich ist die app sonst top.

Zwei Beiträge oberhalb hat Sorothos geschrieben, dass es bei ihm auch nicht gespeichert wird...

hells