[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *16.07.12* [3.37][Thoravukk] APPTUNNTFSCIFSOC/UVBLNOTG

• 1.734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe doch gesagt das 100MHz mit UV nix bringt da du maximal ein paar kleine Prozente sparst die du aber kaum Wahr nimmst. :)

Sicherlich bringt 100MHz mit UV was habe ich nicht abgestritten, aber ich sagte klipp und klar das du es im Gebrauch und im täglichen Alltag so gut wie kaum spürst..glaub mir hab das selbst durch gemacht :)

schluss jetzt, sonst mach ich hier dicht :D :lol:

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2

Ach Mist, ich könnte noch einen nachlegen.:drool:

Aber ich lass es lieber.:D

kannst du ruhig...bin ja kein mod :lol:

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2

OK.:thumbsup:

Hier die Erklärung, warum 100MHz nicht zu empfehlen sind:

Q. "I'm going to set scaling min freq as 100 mhz because my kernel supports it. Hope there's nothing wrong in doing that."
A. Wait! You may want to stay away from using 100mhz during screen-off or screen-on states for three reasons 1) It seems 100 mhz uses more power than 200 mhz. According to tests, 100 mhz accounted to 1 W / GHz and 200 mhz to 0.7 W / GHz, when both the cores were online. 2) 200 mhz can finish same task faster compared 100 mhz and thus hit deep idle soon. 3) 200 mhz is the 'sweet spot' of frequency in SGS II. ie, the frequency used in the calculations based on the optimal energy to run (Ex: In Milestone it's 550 MHz). So , 'energetically efficient' frequency for our CPU is 200 mhz.

Quelle:
[REF][TWEAKS] Kernel Governors, Modules, I/O Schedulers, CPU Tweaks, AIO App Configs - xda-developers

Ich lasse das mal gelten, hat ja ein wenig mit Kernel zu tun..ansonsten kann ich nur sagen, alles was unter 100MHz an Frequenzen sind werden vom S2 eh ignoriert und kaum benutzt, schon gar nicht wenn das Display aus ist und z.b. Musik läuft.

Naja macht eure Erfahrungen :)

So mal Backup vorhin getestet mit 241 lief durch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

-earth- schrieb:
OK.:thumbsup:

Hier die Erklärung, warum 100MHz nicht zu empfehlen sind:

Q. "I'm going to set scaling min freq as 100 mhz because my kernel supports it. Hope there's nothing wrong in doing that."
A. Wait! You may want to stay away from using 100mhz during screen-off or screen-on states for three reasons 1) It seems 100 mhz uses more power than 200 mhz. According to tests, 100 mhz accounted to 1 W / GHz and 200 mhz to 0.7 W / GHz, when both the cores were online. 2) 200 mhz can finish same task faster compared 100 mhz and thus hit deep idle soon. 3) 200 mhz is the 'sweet spot' of frequency in SGS II. ie, the frequency used in the calculations based on the optimal energy to run (Ex: In Milestone it's 550 MHz). So , 'energetically efficient' frequency for our CPU is 200 mhz.

Quelle:
[REF][TWEAKS] Kernel Governors, Modules, I/O Schedulers, CPU Tweaks, AIO App Configs - xda-developers

Wenn man rein die Taktfrequenz betrachtet mag das so stimmen.
Bei vermindertem VCore sieht die Sache anders aus.
Da fällt die Energiebilanz eindeutig zu Gunsten der 100 MHz aus, da kann ich die VCore nämlich ziemlich weit "runterdrehen"!
Zumindest bei mir. Das mag von Gerät zu Gerät anders sein.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass mein Telefonknecht beim Hören von MP3's hauptsächlich bei 100 MHz rumpümpelt. Da ich mit dem Teil sehr viel Musik höre macht sich das durchaus bemerkbar.

Aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde. Soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Alex0901 schrieb:
So mal Backup vorhin getestet mit 241 lief durch.

So bin doch wieder auf 230 mit dem recovery stimmt was nicht.. Das freezt immer..

Ich hab keine Probleme im recovery beim 2.4.1!

und muss dazu sagen, dass ich Akku-technisch noch begeisterter bin vom aktuellen Kernel als vom bislang super laufenden 2.30!
Ab 15 Prozent Akku wirken diese werte fast wie in Stein gemeisselt.es braucht wirklich ewig um den Akku leer zu bekommen.
Vllt liegts auch in Verbindung mit dem d4-rom Update 8.0....aber definitiv liegt es mit am echt empfehlenswerten kernel.

Gesendet vom besten Handy der Welt via Tapatalk 2

2.43 ist raus inkl. App

Wo?
Auf Seite 1 gibts nur den 4.1er.
Im XDA auch.

Und auf seiner HP auch.

Dieses mal hab ich extra in einem anderen Browser einen wo ich noch nie auf den Seiten war nachgeschaut, nicht dass sowas wie vor ein paar Tagen passiert .....

also ich sehe ihn auf der ersten Seite bei den xdas

4e2aed91-dcfa-3ddb.jpg

Jetzt am Handy sehe ich es auch. Vor 30min am PC war er noch nicht da. Wird langsam peinlich hier.....

komisch
hab ihn ca um 4uhr geflashed und am pc runter geladen

Jetzt hab ich ihn auch drauf. Das mit der Ladespannung ist sehr cool. Hab ich jetzt bei usb auch auf 650. Jetzt entleert sich mein Handy im Auto mit Navigon hoffentlich nicht mehr trotz ladens.
Welcher sheduler ist denn zu empfehlen? Governor hab ich meistens auf on demand.

Meine Einstellungen in der App werden bei mir bei einem neustart nicht wiederhergestellt. Ist das bei euch auch so? Habe "safe as boot settings" ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ipod86 schrieb:
Meine Einstellungen in der App werden bei mir bei einem neustart nicht wiederhergestellt. Ist das bei euch auch so? Habe "safe as boot settings" ausgewählt.

Bei mir auch so.

ipod86 schrieb:
QuesT schrieb:
Bei mir wurden die Settings nicht mal gespeichert. Habe dann die Rechte des init.d Ordners angepasst: 775. Dann klappt auch das Speichern. :)

• Danke
Reaktionen: QuesT
Mit der 2.43'er Version funktioniert das Nandroid Backup leider immer noch nicht.
Hängt nun schon 30 Minuten in "Generating MD5 sum".

Ohne Backup ist das Teil für mich leider nutzlos ;-(

Schade, ist nämlich sonst einer der besten Kernel!