[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *16.07.12* [3.37][Thoravukk] APPTUNNTFSCIFSOC/UVBLNOTG

• 1.734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wurde alles 1:1 übernommen :D

Beim 2.35 stand im Titel noch "Do you want more, do's. with thoravukk", spielte wohl darauf an.

• Danke
Reaktionen: androiduser44 und gewürzwiesel
ok...ist mir nie aufgefallen. allerdings habe ich auch nie den threadtitel gelesen :D

So ich bin wieder auf 2.30 bei dem 2.40 hatte ich nen SOD.

pinpong schrieb:
$ adb shell
$ su
# chmod 755 /system/bin/ntfs-3g
# sh /sbin/thoravukk/ntfs.sh

probier es mal
wird unter /sdcard gemountet

Was bedeutet das mit dem ntfsr3?

Send from Hell

Damit das NTFS-Datei-Format, was ein Windows-Datei-Format ist, auch unter Linux/Android erkannt wird, muss dieses Modul geladen werden...das bedeutet das... ;)

• Danke
Reaktionen: Shaitan
Alex0901 schrieb:
So ich bin wieder auf 2.30 bei dem 2.40 hatte ich nen SOD.

me 2 :D

der 2.3 läuft meiner meinung nach bis jetzt am verlässlichsten!

I am Weasel
===========================
and you've been weasel'd by a s2

Ich hab mit dem 2.40 keine probleme!

Send from Hell

ich bis vor 5 minuten auch nicht ;)

I am Weasel

NTFS-3G heißt der Treiber im allgemeinen. Obwohl NTFS schon uralt ist und schon zu Windows NT lief gibt es erst jetzt in den letzten 2 Jahren einen stabilen Treiber mit diesem Namen. Erwähnenswert ist vielleicht noch das dieser ohne Hilfe von Microsoft nachgebaut wurde was eine stabile Version etwas schwer macht. Egal, es bezeichnet den so ziemlich einzigen halbwegs stabilen NTFS Treiber für Linux der mitnerweile auch gefahrlos auf Datenträger schreiben kann.

So......@Topic
Hab mir gestern vor der Arbeit die 2.40 geflasht und machte erstmal einen guten Eindruck. Bis 3 Uhr nachts hab ich 30€ Akku verloren obwohl ich nur ab und zu mal auf die Uhr gesehen habe. Als ich heute früh 6:30 ins Bett bin hatte der Akku halbzeit. Als ich grade aufgestanden bin ging das Display nicht an, ich dachte er hat sich aufgehangen aber nein ... er ist wenig Minuten nachdem ich eingeschlafen bin einfach ausgegangen weil er meinte der Akku sei leer. In der log vom BatteryMix Widget steht drin das von einer Minute auf die andere der Akku von 50% auf 0 einbrach und das Handy ausging. Wie kommt sowas zustande?

Desweiteren kann ich andere User teilweise bestätigen, ältere Kernel liefen etwas stabiler/flüssiger aber ich bin jetzt nicht sooooo der Spielefreak daher störts mich nicht.

Das mit der Tastenbeleuchtung ist ein Punkt der mich wenig bis garnicht stört, viel mehr stört es mich das die Massenspeicher im Recovery nicht angebunden werden können und das keine vernünftige transferrate zum Handy mehr zustande kommt. Einen Film von 1400MB kopier ich mit nichtmal 1 Mbyte/sek, das gilt für beide Speicher!!

Ähnliches beobachte ich auch beim Akku.
Um halb 7 aufgestanden mit 100% Akku. Heute um halb 2 hatte ich noch 33%.
Hatte ein telefonat von 2min, eine SMS und evtl 3-5min am Handy rumgemacht (nur einstellungen und so).

ich habe die 2.3 laufen.

heute morgen um 7.00 100% und jetzt 65%. dazwischen 3x kernel flash, 4x reboot wegen begutachtung der getauschten bootanimation und des splashscreens, ein paar posts hier drin und ne runde zocken.

darum ist die 2.3 die beste option für mich. gute mischung aus leistung und akku...

Ich habe ziemlich viele Wakelooks von "AudioOut_1" entdeckt.
Habe eben mal die Dinge deaktiviert die laut internet dafür verantwortlich sind.

bin ebenfalls der Meinung das sich die Akku Laufzeit mit der 2.40 spürbar verschlechtert hat. gruss

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich bin auch wieder zurück zur 2.30

Akku besser und von der Performance spüre ich keinen Unterschied

EDIT: Ich muss mich korrigieren. Mit der 2.30 fühlt sich alles viel smoother an!

Zuletzt bearbeitet:
performant sind beide. das einzige was der 2.4 dem 2.3 voraus hat, zumindest bei mir, ist der dsod :D

I am Weasel

Null Unterschiede von der letzten zur aktuellen Version, hier.
Vielleicht ist euer Nutzungsverhalten einfach leicht intensiver, als vor 4 Tagen ;)

---
via App!

mein nutzungsverhalten ist immer gleich ;)

I am Weasel

Meins auch!
Ehrenwort *Finger kreuz*