[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *16.07.12* [3.37][Thoravukk] APPTUNNTFSCIFSOC/UVBLNOTG

• 1.734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja ich hab Informatik gelernt und mich mit dem ganzen Architekturquatsch ein halbes Jahr befassen müssen ... wenn ich das meinem ehemaligen Dozenten zeigen würde würde der aus den Latschen kippen. Cooler Kernel aber die 100mhz stufen sind fail imho.

Strom sparen tuts definitiv nicht, mit Glück hält es sich die Waage aber die Reaktionszeiten werden schlechter. Die 100Mhz Stufe ist auch nicht Akkusparend wie es alle denken. Es kommt nicht auf die minimalste Taktrate an sondern darauf wie lange die CPU bei welcher Zeit brauch um eine Anfrage vollständig zu bearbeiten und wieder runter zu takten/aus zu gehen. Durch das ständige hoch und runter takten geht Performance und damit Akku verloren. In den 8 Std. Nutzung seit ich ihn hab kann ichs nur bestätigen, der 25er war besser.

Wenn ich mal Zeit hab such ich mal in meinen alten Unterlagen, da hab ich genauer drin stehen wie die CPU entscheidet und die anfragen verarbeitet.

klingt plausible. Ich werde es mal überarbeiten.
ich glaube das ich die normalen cpu driver wieder verwende also ohne overclocking.

• Danke
Reaktionen: -earth-
Grob gesagt: Es geht nicht darum die Taktrate so niedrig wie möglich zu halten, sondern "den Prozess" so energieeffizient, also so schnell wie möglich/nötig zu bearbeiten.

Dadurch das er so viel "durchtaktet" vergeudet er sinnlos Leistung und Zeit wo die CPU läuft. Samsung hat sich schon was gedacht mit 200,500,800 ... .

... ich lasse mir da auch gern reinreden!

ich werde es weglassen. ich nutze es sowieso nicht. und es gibt weniger streß mit dummen fragen und problemen. Aja was ich sagen wollte: teamblockbuster bekommt vllt. zuwachs aus Indien. Ein App Developer schreibt gerade ne app für den kernel. mal sehen wie das so lauft.

UND HIER Pinpong Android Development | Facebook

wenn ihr immer aktuell wissen wollt was ich oder TMB so machen dann liken.

• Danke
Reaktionen: teddy3, -earth-, Lazy79 und eine weitere Person
gewürzwiesel;3088220 schrieb:
finde ICH persönlich eh so nützlich wie einen klotz am bein :D

damit steh ich und ein großteil der community hinter dir ... wers haben will soll sich den siyah flashen der zieht eh unnötig akku bis der arzt kommt. 8 stunden rumliegen = 20% weg. nächster tag dieser und es war höchstens ein drittel.

• Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
@pinpong

Das mit den Taktraten auf Standard reduzieren sowie das overclocken raus schmeißen hört sich sehr gut an!

Ich mag diesen Kernel sehr, diese 2 Schritte sind ein weiterer Schritt nach vorne!

Seh ich auch so, auch mit einer App eine gute Sache.

Kannst du dich mal um den FAT32/NTFS Support für den USB Host kümmern, auch das die Geräte überhaupt erstmal angebunden werden? Die USB Mount Funktion im CWM-Recovery fehlt mir ebenfalls etwas.

Liebe Community:
... könnt ihr mit der VC Zip-Datei VC im CWM zurücksetzen oder bekommt ihr auch eine Fehlermeldung?

Ich bekomme immer installation aborted, also funzt bei mir sozusagen nicht.:angry:

Ja und eben da ist mein problem. wenn ich im vc was versemmel oder der kernel wie neulich einen bug hat übernimmt er IMMER wieder das profil beim start und es kommt ein freeze. kann ich rumflashen wie ich will da hilft dann nur noch ein wipe das eigentlich garnicht nötig wäre.
idee: im cwm eine option: reset cv profiles :rolleyes2:
... idee wäre nicht ganz neu, im neak ist das sogar schon drinne soweit ich weiß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jake1
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich muss sagen das das mounten der sd mit hydrogenics nicht funktioniert bin nun auf cm9 und da bleibe ich auch. die aokp devs haben es verpfuscht. mit cm9 von codeworkx habe ich keine probleme.

was ist mit dem vcremoveboot-CWM.zip?

Zuletzt bearbeitet:
CM9 habe ich ja auch. Mounten unter Android selbst klappt, im CWM aber nicht.

wer will den im cwm mounten?
das habe ich ja noch nie gesehen das das funzt.

pinpong schrieb:
was ist mit dem vcremoveboot-CWM.zip?

Geht nicht, wurde mir auch grade bestätigt. Eben weil das nicht geht wurde ich zu einem unnötigen wipe gezwungen da unter android immer das profil übernommen wurde und dann -> freeze. Ich bekam garnicht die möglichkeit das zu ändern daher das unnötige wipe.

bei einem kernel geht der mount im cwm bin ich mir sicher, der siyah wars glaube.

NoNickFound schrieb:
damit steh ich und ein großteil der community hinter dir ... wers haben will soll sich den siyah flashen der zieht eh unnötig akku bis der arzt kommt. 8 stunden rumliegen = 20% weg. nächster tag dieser und es war höchstens ein drittel.

So ein gelaber , neuen Siyah getestet ? der Drain Faktor wurde gefunden und beseitigt Siyah 100er steps ?nie gehabt , wer war der erste der 100 entfernt hat ? ;) schön wenn jeder seine Meinung hat aber man sollte sich diese Billigen Flames sparen wenn man keine Ahnung hat.

Cyanogen (mod) 9

• Danke
Reaktionen: Jake1, Sorothos, Seavers11 und 2 andere
NoNickFound schrieb:
Geht nicht, wurde mir auch grade bestätigt. Eben weil das nicht geht wurde ich zu einem unnötigen wipe gezwungen da unter android immer das profil übernommen wurde und dann -> freeze. Ich bekam garnicht die möglichkeit das zu ändern daher das unnötige wipe.

bei einem kernel geht der mount im cwm bin ich mir sicher, der siyah wars glaube.

probier das mal

Anhänge

• removevc.zip
    119 KB · Aufrufe: 77
woher kam eigentlich der freeze von vc? kam schlagartig bei mir...

hab allet gemacht vom rom neuflash über kernelflash bis zum wipe. dann kam ich erst auf die glorreiche idee die leichteste der fehlerquellen zu beseitigen...die vc booteinstellungen :D

@ kjetal

werd doch nich immer gleich so böse ;)

I am Weasel
===================================
and you've been weasel'd by a s2

Ich bin nicht Böse , ich mag es nur nicht wenn Behauptungen aufgestellt werden die von vorne bis hinten in keinem Punkt der Wahrheit entsprechen.

Außerdem geht mir dieses " Der hat den Längsten nein der " in jedem Kernel Thread langsam auf den Zeiger. Ist das hier ein Wettkampf oder versucht einfach jeder seine Arbeit zu, wohle von sich selbst und den Usern zu machen ? Egal ob Gokhan Pinpong oder sonst wer.

Vergleichen schön und gut, aber dann doch bitte nach Fakten und nicht nach Mythen.

• Danke
Reaktionen: androiduser44, mecss, Inforc3r und 2 andere
kann dich schon verstehen. war nur ein versuch dein humoristisches gen anzusprechen :D

jeder kernel hat sein für und wieder, ist wie bei den roms. jedem seine cup of tea :)

I am Weasel
===================================
and you've been weasel'd by a s2

• Danke
Reaktionen: androiduser44
Hey Wiesel die frage muss ich nicht noch mal wiederholen?! :p