[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *16.07.12* [3.37][Thoravukk] APPTUNNTFSCIFSOC/UVBLNOTG

• 1.734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja kann man

Unter Einstellungen, erweitert, Sensoren (dann ganz unten Häkchen weg machen)

Edit: ist aber kein Kernel-Thema, um dass es hier eigentlich ausschließlich gehen sollte ;p
Gesendet vom besten Handy der Welt via Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Pipolino schrieb:
Ja kann man

Unter Einstellungen, erweitert, Sensoren (dann ganz unten Häkchen weg machen)

Edit: ist aber kein Kernel-Thema, um dass es hier eigentlich ausschließlich gehen sollte ;p

naja, steht in verbindung mit dem kernel

kann da rumklicken wie ich will, die bleibt trotzdem an, sofern man die touchkeys bedient

mit dem siyah ging sie komplett aus

pinpong schrieb:
probier mal mit der bln app was einzustellen.
da gibt es eine einstellung für android apps zb anrufe sms und so.

Nope klappt leider immer noch nicht. Keine Ahnung warum, will aber auch kein full wipe machen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

dann blöder Zufall.klappt bei Mir mit 3 verschiedenen kernels

Keine Ahnung obs wirkich am Kernel und nicht doch am CM9 liegt, ich meine aber dieses Phänomen mitm Siyah nicht beobachtet zu haben, aber irgendwie scheint mein WLAN im Standby Modus (obwohl Standby Richtlinie auf Nie gesetzt ist) zu sterben und erst nach nem deaktivieren und aktivieren der WLAN Verbindung wieder anzugehen. In der Zwischenzeit geht ein enormer Akkudrain los, der innerhalb von ner Stunde gut 5-6 Prozent den Akku runterzieht, falls man das mitm WLAN nicht mitbekommt und es wieder aktiviert.

Akkudrain hatte ich heute auch, allerdings mit dem 2.2.4. Aber mit 2.2.5. + VC scheint es sich wieder gefangen zu haben.

Bei mir ist es die 2.2.5. Einstellungen wurden keine vorgenommen, einfach nur Kernel Reinigugns Script über CM9 Nightly vom 14.04 und Siyah RC4 und dann diesen Kernel drüber. Akkuverbrauch war Tagsüber top, aber irgendwann ist das WLAN aufm Handy einmal "abgestürzt" und seit dem passiert es dauernd. Kommt wohl irgendwo zu ner Schleife sobald das WLAN die Verbindung verliert, weil er zwar Netzwerke suchen will, aber absolut keine mehr findet bis WLAN de- und dann wieder aktiviert wird. Keine Ahnung, ich werd das Handy mal neu starten und morgen mal weiter gucken.

Edit: Handy neustart hat das Problem erstmal behoben. Das WLAN bleibt auch weiterhin aktiv, sobald das Display aus ist. Mal gucken ob es jetzt dauerhaft so bleibt oder ob der Fehler in paar Stunden wieder kommt. Wenn jemand ne Idee hat wie man den Fehler, falls er wieder kommt, nach verfolgen kann oder festzustellen obs an CM9 oder dem Kernel liegt, bin ich für Vorschläge offen.

Edit2: Okay, Problem ist nach wenigen Minuten wieder da, trotz neustart..

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem flashen von 2.25 und 2.28 wurde Android aktualisiert (Apps optimiert).
Das war vorher noch nie beim flashen eines Kernels.

Bin nur interessiert, warum das jetzt so ist. Stört mich natürlich nicht.

ist bei dem flashen eines kernels eigentlich normal...

I am Weasel
===================================
and you've been weasel'd by a s2

Unter 2.28 hängt sich mein S2 immer auf, wenn ich VC öffne. Reagiert nur noch auf sehr lange Powerknopf drücken zum ausschalten.

Bleibe dann vorerst bei der 2.25

Bei mir keine Probleme mit dem 2.28. Auch VC öffnet sich ohne Probleme.

Welchen Governor stellt ihr beim Verwenden vom thoravukk ein? So belassen, ondemand oder was anderes?

VC geht bei mir mit 2.28.
Unter Spannungen ist bei mir überall 1mv bei euch auch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Lösche mal die Daten von VC. Meist liegt es an den Einstellungen für den vorherigen Kernel.

@core777
Du kannst den Standard Gov lassen, der funktioniert sehr gut.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: QuesT
core777 schrieb:
Welchen Governor stellt ihr beim Verwenden vom thoravukk ein? So belassen, ondemand oder was anderes?

Ich hab 200/800 - bfq/Lulzaktiv

Zuletzt bearbeitet:
exakt das selbe konnte ich bei mir auch beobachten

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24995010&postcount=309

PeeKayOne schrieb:
Unter 2.28 hängt sich mein S2 immer auf, wenn ich VC öffne. Reagiert nur noch auf sehr lange Powerknopf drücken zum ausschalten.

Bleibe dann vorerst bei der 2.25

Was für ein Profil lädt VC beim starten? Vllt hast du was eingestellt, dass die 2.28 nicht mag. Hatte selbiges Problem, dass ich leicht undervolted hatte und nachm flashen nen Freeze, daher sollte man nach dem flashen eines Kernels VC nicht das eingestellte PRofil laden, sondern neu machen!

Startpost wurde aktualisiert, bitte ein Mod mal die Überschrift ergänzen ... TIA!

Die kurze led_backlight Einstellung ist echt blöd, um Apps via Force Close zu schließen, das läuft so nicht. Und leider gibt's noch Apps, die sich anders nicht schließen lassen, so blöd das ist.

Hoffentlich gibt's bald ne App mit Einstellungsmöglichkeiten, der Kernel ist nämlich Top (löse das ganze aktuell mit nem echo Script, daher hats Zeit ^^)

---
via App!