[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *16.07.12* [3.37][Thoravukk] APPTUNNTFSCIFSOC/UVBLNOTG

• 1.734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jepp, auch bei mir braucht thoravukk weniger als siyah... ;)
eigentlich sind solche angaben schon sinnvoll, weil das nutzungsverhalten zwar individuell unterschiedlich ist, mein nutzungsverhalten jedoch für mich immer etwa gleich bleibt.
bei meinem gleichbleibenden nutzungsverhalten begnügt sich dieser kernel mit weniger saft als der siyah bei gefühlt gleicher performance. die benchmarks sind mit dem siyah zwar etwas höher, aber naja, benchmarks halt... ;)
am siyahkernel wird aktuell stark rumgebastelt und der kernelmacher hat schon gemeint, dass die batterieperformance bei den aktuellen nightlies eh etwas schwach ist. also einfach mal einen stable build abwarten und nicht jeden neuen nightlie flashen... :p

Oha, jetzt sind es die nightlys :D

gewürzwiesel;3078315 schrieb:
was ich sagen kann: bei mir verbraucht der siyah mehr als thoravukk.

aber nu biste so schlau wie vorher, da dein nutzungsverhalten sicher nicht mit meinem übereinstimmt... :D
Wie bereits gesagt, das Nutzungsverhalten ist individuell verschieden...
Und doch bin ich schlauer geworden, da mehrere Nutzer der Meinung sind, dass der Thoravukk einen geringeren Verbrauch hat ;)

-earth- schrieb:
Oha, jetzt sind es die nightlys :D

gorkan haut ja fast jeden tag nen neuen raus, die 3.0.1 ist aber ganz okay... ;)

:confused:

Cyanogen (mod) 9

Kjetal schrieb:

nein, ich meinte die experimentellen builds des siyahkernels, sowas bezeichnet man auch als nightly build...

...mobile! :)

Ich habe jetzt 24 Stunden diesen Kernel mal getestet und ich muss sagen, dass er definitiv stromsparender ist als der Siyah... Werde erstmal bei diesem Kernel bleiben... Da ich Dual Boot nicht benötige

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also mit Thoravukk 2.25 bin ich momentan (erst seit heute Morgen drauf) zufriedener als mitm Siyah was den Akkuverbrauch angeht.Kernel heute morgen mit ca. 98% geflashed. Jetzt, nach 4 Stunden 40 Minuten ist Akku auf 91%. Bildschirm war 15 Minuten an, Musik lief 30 Minuten und WLAN war die ganze Zeit an. WhatsApp, Viber, Facebook Chat, G-Mail im Hintergrund an. Dazu Wetter Widget jede Stunde am Syncen.
ROM: CM9 Nightly vom 14.04
Akku: 2000 mah

Denke die Werte dürften ganz okay sein, auch wenn ich meine mit dem Original Samsung ROM (Android 2.3.6) und Original Kernel eine bessere Akku Laufzeit gehabt zu haben. Eventuell hab ich es auch nur falsch in Erinnerung.

schnuff1971 schrieb:
nein, ich meinte die experimentellen builds des siyahkernels, sowas bezeichnet man auch als nightly build...

Ahja, tut man das, dann verzeihe mir meine Unwissenheit das ein Siyah Update ein Nightly ist, ich dachte der Begriff Nightly stammt aus bekannten gründen von CM.

Weiterhin ist das hier nicht der Siyah Thread.

Cyanogen (mod) 9

Bosna_Diamond schrieb:
Ich habe jetzt 24 Stunden diesen Kernel mal getestet und ich muss sagen, dass er definitiv stromsparender ist als der Siyah... Werde erstmal bei diesem Kernel bleiben... Da ich Dual Boot nicht benötige

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wer braucht den schon Dual Boot? Interessant wäre das nur wenn

[Video] Ubuntu for Android

sav schrieb:
Also mit Thoravukk 2.25 bin ich momentan (erst seit heute Morgen drauf) zufriedener als mitm Siyah was den Akkuverbrauch angeht.Kernel heute morgen mit ca. 98% geflashed. Jetzt, nach 4 Stunden 40 Minuten ist Akku auf 91%. Bildschirm war 15 Minuten an, Musik lief 30 Minuten und WLAN war die ganze Zeit an. WhatsApp, Viber, Facebook Chat, G-Mail im Hintergrund an. Dazu Wetter Widget jede Stunde am Syncen.
ROM: CM9 Nightly vom 14.04
Akku: 2000 mah

danke für den bericht

werd jetzt auch mal vom siyah wechseln

hab das gefühl, ich brauch nen atomakku

da sage ich nur"XPhone" heehee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
Kjetal schrieb:
Ahja, tut man das, dann verzeihe mir meine Unwissenheit das ein Siyah Update ein Nightly ist, ich dachte der Begriff Nightly stammt aus bekannten gründen von CM.

Weiterhin ist das hier nicht der Siyah Thread.

Cyanogen (mod) 9

es ging um den vergleich thoravukk kernel vs. siyah kernel und weiterhin ist das nicht der cm9 thread.
mannmannmann, kein wunder, dass das ah-forum so einen schlechten ruf hat...:(

Was mich wundert, dass ich bei eingehenden SMS keine BLN erhalte. Weder mit Stock App, Handcent noch GoSMS. Bei Whatsapp funzt es.

Mir ist es egal, welcher Kernel besser ist oder das eine Feature mehr hat, aber ab jetzt werde ich alles hier löschen, was nicht mit diesem Kernel zu tun hat, egal was...und wem es hier nicht gefällt und meint, er kenne ein anderes Android-Forum mit besserem Ruf, möge hier nicht weiter verweilen und weiter OT produzieren...

819200860356AM_De-RailedTopic.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androiduser44 und pinpong
Hatte gestern, nachdem ich den Kernel geflasht hab und per Voltage Controle UV gemacht hab, mein Handy an's Ladegerät angeschlossen. Danach fing es auf einmal ganz schrill an zu piepen und laden konnte ich es nicht mehr, bis ich ein altes BackUp geflasht hab. Liegt das am Kernel, UV oder einfach nur ein "zufälliger Fehler". Hab CM9 von 14.04.

Mit dem 24er habe ich das Problem auch noch, 0:46 enden alle Logs ohne alle Spuren und das Handy hat sich einfach aufgehangen, Wecker ging heute Früh also wieder nicht an. Solang ich das Handy nicht längere Zeit rumliegen lasse funktioniert alles wunderbar, nur eben Nachts (wipe ist gestern erfolgt). VC habe ich auch lieber mal gelöscht.

kann ich mit dem 2.25 eigentlich wieder profile bei vc einrichten?

edit: erledigt...habs grade im selbsttest raus gefunden :D works like a charm ;)

I am Weasel
===================================
and you've been weasel'd by a s2

Zuletzt bearbeitet:
Bandit schrieb:
Was mich wundert, dass ich bei eingehenden SMS keine BLN erhalte. Weder mit Stock App, Handcent noch GoSMS. Bei Whatsapp funzt es.

probier mal mit der bln app was einzustellen.
da gibt es eine einstellung für android apps zb anrufe sms und so.

kann man in verbindung mit CM9 die touchkey beleuchtung nicht abschalten?