[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *16.07.12* [3.37][Thoravukk] APPTUNNTFSCIFSOC/UVBLNOTG

• 1.734 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sehr guter Kernel bisher :)

im CWM Recovery sind die interne und externe SD vertauscht. läuft trotzdem besser als der alte und etwas smoother als der siyah

• Danke
Reaktionen: pinpong
Kann mir jemand sagen welche App man meinen soll um ov oder uv einzustellen. Und wie soll ich das einstellen um noch mehr den Akku zu schonen? BITTE :o

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

kriskros schrieb:
Kann mir jemand sagen welche App man meinen soll um ov oder uv einzustellen. Und wie soll ich das einstellen um noch mehr den Akku zu schonen? BITTE :o

Nimm Voltage Control aus dem Play Store. Da reicht die Free Edition

hab die app jetz auch was muss ich da einstellen und Hat es irgednwelche nachteile oder konsequenzen?

welchen gouvenor empfählt ihr mir und welchen benutzt ihr ?

Also ich hatte getsern 2 Freeze innerhalb von 30 Minuten. Ist immer beim scrollen passiert. Kann es sein, dass das an dem pegasus Gov liegt? Als es den noch beim Siyah gab, hatte ich das gleiche Problem. Soweit ich weiß hatte den GM ja aus diesem Grund raus genommen, oder!?

bei mir läuf er mit vr/sakurative und 200/800 butterweich...keine freezes, slowdowns o. ä.

musst du mal testen @ svenson

I am Weasel :D
--------------------------------------
and you've been weasel'd by a s2

Richtig, so nutzte ich ihn auch. Akku extrem gut. Speed gut, alles gut.

Cyanogen (mod) 9

also was muss ich genau bei voltage control konfigurieren ?

sukurative kann ich nicht finden

gewürzwiesel;3022535 schrieb:
bei mir läuf er mit vr/sakurative und 200/800 butterweich...keine freezes, slowdowns o. ä.

musst du mal testen @ svenson

I am Weasel :D
--------------------------------------
and you've been weasel'd by a s2

Also wenn ich das richtig gemacht habe dann muss man einfach die App voltage control aus dem store laden und dann öffnen. Danach oben links vr auswählen und rechts Sakurative und dann unten als erstes 200 und dann 800 auswählen. oder?!

Richtig.

Cyanogen (mod) 9

ist sakuractiv des beste oder gibts noch nen anderes was super ist

Wie oft den noch? Es gibt kein das Beste. Dir wurde ein Link gepostet in dem du die Govs findest und lesen kannst was sie bewirken, ist einer nicht dabei hilft Google weiter. Welcher am “ besten “ für dich ist musst du ganz alleine herausfinden.

Weiterhin unterlasse bitte doppelposts, es gibt eine Edit Funktion. Ich habe dir gestern schon einmal nahe gelegt dich einfach mal in die Materie einzulesen, dazu gehören auch die Threads in den Stickys die dir genaustes die Funktionen der Govs und Tweaks erklären.

Cyanogen (mod) 9

• Danke
Reaktionen: Joerchy, hen_drik und androiduser44
Ich habe mal in die Gov liste geschaut, der sakuractive scheint jedoch noch nicht drin zu stehen.

Ich habe hier mal den Teil zum Gov aus dem XDA herauskopiert:

'sakuractive' - this driver mimics the frequency scaling behavior in 'ondemand', but with several key differences. First is that frequency transitions use the CPUFreq table directly, instead of incrementing in a percentage of the maximum available frequency. Second 'sakuractive' will offline auxillary CPUs when the system is idle, and online those CPUs once the system becomes busy again. This last feature is needed for architectures which transition to low power states when only the "master" CPU is online, or for thermally constrained devices.

Holla @ all.
Dieser Kernel scheint wohl ne Wucht zu sein...
Ich würde diesen auf meinem I9100 (mit cMIUI v4.0.4 based on CM9+Siyah) mal testen.

Habe bis Dato nur Stock, Siyah, und zu 99.8% der Zeit den Fluxi Kernel auf dem Gerät druff gehabt...(der FLUXI war super smooth und geschmeidig, nur das ist mir wichtig - mir geht der Schwager mit seinem öphön und smoothnes nämlich mächtig auf`n Zeiger, ich sag ihm Adroid kann das mindestens genauso...ja ja mit nem passenden Kernel...:tongue:/ doch genau das bekommt der Siyah auf der cMIUI nicht so gut hin... kann aber auch sein, das ich mal meine Haare dunkler tönen muß...:crying:)

Da Fluxi für V4 nicht mehr zu haben ist, bin ich durchaus für Neues offen...
Backup wird gerade erstellt, muss ich beim flashen etwas Besonderes beachten?:blink:

Hatte gerade ein freeze. Kann es sein dass das mit den Einstellungen in voltage control zu tun haben?
Kann mir jemand sagen wie die Standard Einstellungen waren?

Eigentlich musst du nur beachten das die zip vollständig gezogen wurde, sonst nix.^^

• Danke
Reaktionen: haunebu