[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

fluxi schrieb:
was erwartest Du, was passiert tatsächlich?

Erwarten tu ich von dir garnichts. Du schriebst in der Changelog das dies bereits funktioniert, daher meine Verwunderung das dies nicht geht.
Das CWM sucht die richtige Datei unter dem falschen Mountpoint, nämlich dem verdrehten vom Android/Tweaker.

Ich hatte ja schoneinmal den Vorschlag gemacht unter "Rom-Manager" im xxTweaker einfach eine Checkbox "switched mountpoints" reinzusetzen was für dich am aller einachsten wäre. Das Häkchen würde nichts weiter veranlassen als das der Tweaker dem CWM statt /emmc/blabla.zip dann /sdcard/blabla.zip übergibt, sprich eine einfache Text-ersetzen-Funktion. Ich würde dir sogar anbieten das für dich zu machen aber den xxTweaker hast du bei Git nicht public gesetzt. :winki:

Was mich wieder verwundert ist das es über OTA einwandfrei funktioniert! Der Tweaker lädt das Update und das CWM weiß trotz falscher Mountpoints genau wo es suchen muss.

Ich habs auch schon in Erwägung gezogen einfach mit dem CM-Standard mitzugehen und die Mountpoints so zu belassen, obwohl ich mir kein Handy mit 16GB Speicher gekauft hab um mir die SD mit App-Content vollzuspamen.
 
Hmm Sorry mein Fehler du meintest aus dem Recovery heraus.
Ich meinte aus dem laufenden Betrieb :blushing:
 
Ich meine das von Dir erwartete Verhalten der Software.

Du schreibst viel, lief erst aber nicht die Info, die wiederum ich erwarte, um Dich zumindest zu verstehen. Aus dem Tweaker heraus funktioniert hier alles. Unter CWM ebenfalls. Der Tweaker führt genau die Ersetzung durch, die Du vorschlägst , das kannst Du sogar in den Screenshots und logs sehen (auf die du aus unbekannten Gründen nie ein gehst...)

Und jetzt noch einmal, denn ich sitze hier mit zittrigen Fingern. Bitte bewahr mich vor der Klapse und schreibe ENDLICH genau auf, was Du willst. Klick für Klick. Ich spreche doch nicht chinesisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck und sentral
Okay.


  1. xxTweaker starten
  2. ROM Manager anwählen
  3. Zip installieren auswählen
  4. "externer Speicher" (Pfad: /emmc)
  5. CM9-Nightly auswählen
  6. im folgenden Dialog "weitere wählen"
  7. Kernel auswählen (ebenfalls Pfad: /emmc(
  8. "ok"
  9. Reboot ins CWM
  10. im CWM Recovery "installation aborted" da er die zips unter "/emmc" sucht aber nicht findet
  11. automatisches Reboot ins Android
Hoffe das dies genau das ist was du benötigst. Dieser Wirbel für dieses kleine doch umgehbare Feature ist mir schon sehr unangenehm aber es ist doch schon ein nettes kleines Gimmick :thumbsup:
 
Absätze tun nicht weh :D

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
fluxi schrieb:
Ich halte die Diskussion um Single/Dualcore und die Schwellenwerte für übertrieben. Wer Energie sparen will, schaut auf ein möglichst dunkles Display.

Sehe ich genauso.
Deswegen habe ich auch einen Blackscreen als Hintergrundbild.
Spart Akku und sieht bei Amoled (richtiges!! Schwarz) auch noch edel aus :thumbup:
 
Das liegt an Tapa ;-)

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
pro.aggro schrieb:
Das liegt an Tapa ;-)
90% meiner geistigen Ergüsse sind via Tapatalk erstellt und dennoch formatiert :D

Kann es sein, dass ich einer der wenigen bin, der den Kernel fast komplett so eingestellt lässt wie er es ist?

Ich verstelle "nur" Taktung, Farbtemperatur, BLN und Vibration...

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11 und mareis1973
Sobald ich das Kernel flashe funktioniert mein WLAN nicht mehr....
 
gewürzwiesel;3422874 schrieb:
90% meiner geistigen Ergüsse sind via Tapatalk erstellt und dennoch formatiert :D

Kann es sein, dass ich einer der wenigen bin, der den Kernel fast komplett so eingestellt lässt wie er es ist?

Ich verstelle "nur" Taktung, Farbtemperatur, BLN und Vibration...

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2

Ja, aber Tapa hat Probleme mit Sachen die am PC erstellt wurden. Besonders, wenn man noch die Vorformatierung für Aufzählungen des Forums nimmt.
Öffne den Beitrag mal im Browser. Dann siehst du es.


Ich lasse den Kernel auch komplett auf Stock laufen. Nur BLN aktiviert.




RipperJoe schrieb:
Sobald ich das Kernel flashe funktioniert mein WLAN nicht mehr....

Kann ich nicht bestätigen.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Wenn du funkkanal 13 nutzt musst du einen anderen nehmen. Dann geht es wieder.
 
Wo kann ich das umstellen?
 
RipperJoe schrieb:
Sobald ich das Kernel flashe funktioniert mein WLAN nicht mehr....

Das war bei mir auch musst bei wlan unter Einstellungen von automatisch auf 2.4 ghz oder 5 ghz wechseln ....
4fd0bd49-7825-87db.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Den Funk Kanal änderst du im Router.
 
@ scme4

Das wars!! Jetzt funzt es einwandfrei. THX
 
Lustig.
Easybox sowie Speedport weiterhin auf "Automatisch" und es läuft.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Hallo weiß denn niemand was wegen der Helligkeit?
 
Was denn?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Wieso die nicht funktioniert oder was man machen kann dass sie funktioniert. Die automatische Helligkeit natürlich.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.739
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.529
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.627
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten