[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

ich bin sehr zufrieden mit dem kernel
wie unter gb auch

wäre es möglich, dass man im tweaker mehrere profile haben könnte?
 
seppl1987 schrieb:
Ich probier mich dann mal in logcat senden.:D

Folgendes Problem:
Ich hab mein Handy in der Samsung HandyHalterung im Auto.
Es startet die Google carhome.apk.
Wenn ich dann das Handy aus der Halterung nehme beendet sich die app nicht, nur eine Meldung xxtweaker wurde beendet kommt.
Dann klicke ich die Meldung weg und die carhome.apk beendet sich.

Habe die neuste cm9 nightly so wie deinen aktuellen Kernel. Außerdem nutze ich den apexlaucher. Zusätzlich hab ich das circletheme installiert.

Den log habe ich angehängt, vllt. liegt ja auch an der carhome.apk, allerdings ging es mit früheren nightlys und deinen früheren Versionen einwandfrei.

Danke dir schon mal vorab:o

Log: http://db.tt/Xy0gzdY9

SGS2--> CM9
Ich habe diesbezüglich nichts geändert. Im Log sieht man, dass zuerst der Google maps service abschmiert und dann andere mitreißt. Im Tweaker kommt es zu einem hässlichen null pointer Fehler. Gefixed, kommt mit dem nächsten Update.

androiduser44 schrieb:
ich bin sehr zufrieden mit dem kernel
wie unter gb auch

wäre es möglich, dass man im tweaker mehrere profile haben könnte?
Hatte ich bereits erwähnt, ich werde zumindest die Einstellungen speicherbar und wählbar machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:25 Uhr wurde um 00:38 Uhr ergänzt:

NoNickFound schrieb:
Ich würde gern einmal über
reden.

Verstehen tu ichs aber seit dem heutigen Update hat sich noch keiner mal ausgibiger dazu geäußert.
Ich vermute oder meine zu glauben das sich die Stromaufnahme der Dualcore CPU nicht halbiert wenn nur ein Kern aktiv ist, wie es viele meinen zu glauben. Ich denke die Elektrik bzw. das ganze drum herum um die CPU läuft dennoch, also im Singlecore betrieb geht circa 60-65% der Leistung drauf.
Jetzt wären meine Fragen die sich ergeben folgende:
1. Gibt es Situationen das diese Funktion überhaupt der Energieeffizienz dienlich ist
2. Wenn ja, welche wäre denkbar?
3. mit welche Konfiguration?
4. gibt es irgendwelches Hintergrundwissen darüber das sich mir noch nicht erschlossen hat?


Desweiteren habe ich an Fluxi einen Vorschlag der mir heute auf Arbeit einfiel zu dem ganzen hin und her hier.
Zumindest wäre es eine überlegenswerte Sache.

Fluxi du hast OTA im Angebot, also vermute ich auch einen Hoster. Mein Vorschlag wäre es eine Uploadfunktion anzubieten für Logcats und Bugreports. Das ganze stell ich mir so vor das unter "xxTweaker" eine Schaltfläche "Fehler melden" zu finden ist. Beim betätigen generiert sich eine Logcat und man muss (if content !=null ) einen Forennamen und eine Fehlerbeschreibung mit mindestens 120 Zeichen eingeben. Imho hätte das folgende Resultate:
- dieser Thread würde nicht zugespamt mit "eeehhh bei mir stürzt das handy ständig ab"
- du hast immer gleich alles was du brauchst
- für uns User wird es einfacher, mehr Leute würden es nutzen

Vielleicht muss die Idee noch ausreifen, aber der Grundgedanke ist nur gut gemeint, ich hoffe micht interpretiert keiner falsch.

Wie Finnq dir bereits geschrieben hat wäre die Funktion zum invertrieren des Display mit 3xMenütaste super. Wäre beim surfen (z.B. Tapatalk) sehr angenehm und stromsparend (Stichwort SuperAMO-LED Display). Eine Updatesuchroutine beim Tweakerstart (etvl. verzögert um 30 Sekunden) wäre noch ein Vorschlag, ebenso eine Updatesuche alle 12/24 Stunden. Beim Redpill gabs ein Overclock wärend der Bootroutine um den Boot schneller zu gestalten, wäre das eine Option?

Ich möchte nicht vordern sondern nur vorschlagen und mit dem Bugreport-Vorschlag schlichten, ich hoffe das dies auch so verstanden wird. Einiges von meinen Ideen wirst du sicher zum zweiten mal hören ;)

by the way: die zip-batchinstall mit gedrehten Mountpoints mag bei mir nicht so recht. Würde der Logcat Forderung nachkommen, aber ich glaube da würde nichts verwertbares drinnen stehen. Irre ich mich würde ich diese nachreichen.
Die Funktion, den zweiten Core erst ab einer bestimmten Frequenz zu nutzen, sollte man nicht überbewerten. Ganz ehrlich ? Leicht im Kernel umzusetzen und eine schöne Fleißaufgabe in Java für mich - daher habe ich diesen Request angenommen. Grundsätzlich wird im Hotplug Modul der Mittelwert der Auslastung beider Cores herangezogen, was m.E. auch ausreicht.

Die Logfunktion ist gut wie sie ist. Ich will auch nicht zugespammt werden. Glaub mir, mit tausende Zeilen zu lesen, um zum Schluss herauszufinden, dass der User eine ganz andere Session geloggt hat, macht keinen Spaß. Also: NO! ;)

Die Invertierungsfunktion überleg ich mir, ich hatte zunächst den Nutzen nicht verstanden. Ist easy.

OTA wird nun Schritt für Schritt bei entsprechenden zeitlichen Ressourcen optimiert. Natürlich stehen die genannten Features ganz oben auf der Todo Liste. Aber die ist insgesamt extrem lang.

Der Overclock während des Boots ist Placebo, um unwissende User zu beeindrucken. Sieht im Changelog gut aus, bringt null.

Und zum allerletzten mal zu den switched mount points. Schildere GENAU, was passiert, wenn Du WAS klickst.
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser44, sentral, seppl1987 und eine weitere Person
Hey Leute,
kann es sein das der Kernel Probleme mit versteckten SSIDs hat ? Nachdem ich den Kernel Flashe baut sich keine Verbindung zum Router auf. Router die ihre SSID zeigen kann ich aber problemlos sehen/verbinden. Habe einen full wipe gemacht in der Hoffnung das es funktionieren könnte half aber nicht. Mit anderen Kernel funktioniert es will aber den Fluxi Kernel drauf haben. Kann mir jemand einen Tipp geben ?

Danke

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wollte nur noch mal kurz ein danke an Fluxi los werden! Bin seit Anfang an dabei und hatte nie große Probleme! Ich schau ca alle 2 Tage hier vorbei und bring mich auf den neusten Stand.
Klasse finde ich auch das du den Thread hier regelmäßig verfolgst und versuchst alle Sinvollen und vernünftigen Vorschläge/Wünsche zu erfüllen! Und das obwohl Weihnachten noch weit weg ist.
Danke!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: zapper01 und steuerboy
Fluxi, ich habe mal eine Frage bei der ich nicht recht weiß ob das Kernel- oder ROMseitig umgesetzt werden müsste.

Gibt es die Möglichkeit, den Sync der verschiedenen Programme per Zeitsteuerung zu beeinflussen? Meine Idee ist, dass man ja nachts z.B. eher selten einen Sync benötigt. Man könnte also eine feste Zeit definieren, in der der Sync komplett unterbunden wird. Hat den Vorteil das der Akku vielleicht sogar noch etwas länger hält.
 
@Fluxi........
Ich habe seit gestern den xx.02 drauf...das ist ist der Hammer....hast eine geile Arbeit gemacht mach weiter so.....habe keine Probleme läuft alles super...und der accu verbrauch ist super habe mal ein schönes Bild gemacht.......MACH WEITER SO :D


4fd0bd49-4fab-4f7b.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Morgen,

1. OTA funzt einwanfrei.

2. Beim erstmaligem installieren des neuen xxTweaker hab ich das neue UKCS verwendet, der alte xxTweaker war weg, den neuen geflasht, und alles war ok.

Jetzt zu meiner Frage: Löscht das neue UKCS nur den alten mitgelieferten xxTweaker, oder auch den neuen extra geflashten?
Da momentan alles super läuft möchte ich das nicht testen, eventuell hat schon jemand einen Test gemacht.
 
fluxi schrieb:
Und zum allerletzten mal zu den switched mount points. Schildere GENAU, was passiert, wenn Du WAS klickst.

Ich wähle im xxTweaker Zip Installieren an wobei in meinem System /emmc auf die MicroSD zurück geht und /sdcard auf den internen Speicher - also gedreht. Ich wähle die neuste Nightly an und im folgenden Dialog unter "weitere flashen" noch deinen Kernel. Im folgenden Dialog wähle ich "Ok" an worauf das Gerät ins CWM Recovery startet.
Im Recovery angekommen sagt er mir dann das er die Dateien unter dem angegebenen Pfad nicht finden kann weil da wieder die "normalen" Mountpoints herschen.
So okay?

Zu den Hotplug-Locks:
... also kannst du dir nicht vorstellen, das es Situationen gibt wo diese Funktion eine positive Auswirkung auf die Akkulaufzeit hat?
 
NoNickFound schrieb:
Ich wähle im xxTweaker Zip Installieren an wobei in meinem System /emmc auf die MicroSD zurück geht und /sdcard auf den internen Speicher - also gedreht. Ich wähle die neuste Nightly an und im folgenden Dialog unter "weitere flashen" noch deinen Kernel. Im folgenden Dialog wähle ich "Ok" an worauf das Gerät ins CWM Recovery startet.
Im Recovery angekommen sagt er mir dann das er die Dateien unter dem angegebenen Pfad nicht finden kann weil da wieder die "normalen" Mountpoints herschen.
So okay?

Zu den Hotplug-Locks:
... also kannst du dir nicht vorstellen, das es Situationen gibt wo diese Funktion eine positive Auswirkung auf die Akkulaufzeit hat?
Danke, ich versuche es nachzuvollziehen. Wobei meine Tests genau so verliefen (siehe Logs/Screenshots im letzten diesbezüglichen Posting), ich probiers trotzdem.

Ich halte die Diskussion um Single/Dualcore und die Schwellenwerte für übertrieben. Wer Energie sparen will, schaut auf ein möglichst dunkles Display.
 
@Fluxi:

Wäre es möglich, im CWM ein "Power Off" zu integrieren?
 
Fluxi, wenns dir hilft ich hab vergessen zu erwähnen das die Nightly als auch dein Kernel auf der MicroSD liegen, also unter Android /emmc und unter CWM /sdcard!
 
Wofür soll denn das gut sein? Du hast doch genügend andere Möglichkeiten das Teil auszuschalten...
 
5c4967b1-64ee-8250.jpg


DS 98%

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
zapper01 schrieb:
Wofür soll denn das gut sein? Du hast doch genügend andere Möglichkeiten das Teil auszuschalten...

Hilfreich, wenn sich das Gerät einem Bootloop befindet, und die Batterie je nach Schutzhülle nur schwer zu erreichen ist.

Es gibt halt Situationen, in denen man das Fon dann einfach erst mal ausschalten möchte, bevor man sich um ein Recovery kümmert.
 
Gibt es eigentlich schon was neues wegen der automatischen Helligkeit?
 
@Loom
10 Sekunden auf dem Power Button würden auch schon reichen. ;)
 
Maximillian Schmid schrieb:
@Loom
10 Sekunden auf dem Power Button würden auch schon reichen. ;)

Wenn man einen Reboot möchte, ja.

Aber wenn sich das Gerät einem Bootloop befindet, ist wäre solch eine Option im CWM die einzige Möglichkeit, das Gerät auszuschalten, wenn man nicht gerade die Batterie entfernen möchte.

Ich kannte diesen "Power Off" Eintrag von diversen älteren CWMs, und fand ihn recht hilfreich, so man ihn denn mal braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
NoNickFound schrieb:
Fluxi, wenns dir hilft ich hab vergessen zu erwähnen das die Nightly als auch dein Kernel auf der MicroSD liegen, also unter Android /emmc und unter CWM /sdcard!
CWM kennt keine switched mountpoints, das ist ja das Problem. Ich bin nicht sicher, ob wir permanent aneinander vorbei reden.

Was möchtest Du genau?
Was funktioniert nicht?
Klick für klick, was tust Du, was erwartest Du, was passiert tatsächlich?

Nimms mir nicht übel, aber langsam machst Du mich wahnsinnig.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

Loom schrieb:
Wenn man einen Reboot möchte, ja.

Aber wenn sich das Gerät einem Bootloop befindet, ist wäre solch eine Option im CWM die einzige Möglichkeit, das Gerät auszuschalten, wenn man nicht gerade die Batterie entfernen möchte.

Ich kannte diesen "Power Off" Eintrag von diversen älteren CWMs, und fand ihn recht hilfreich, so man ihn denn mal braucht.
Ich hielt es für komplett nutzlos und hatte es deshalb entfernt. Vielleicht kommt die Option wieder.
 
@Loom
Wenn ich den Power Button ca.10 Sekunden Drücken ist es AUS kein REBOOT
 
Maximillian Schmid schrieb:
@Loom
Wenn ich den Power Button ca.10 Sekunden Drücken ist es AUS kein REBOOT

Gerade im Flux CWM getestet. Das Gerät bootet sofort wieder neu.

Kannte ich so auch von meinem früheren S1.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.739
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.529
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.627
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten