[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

OTA von der 0.3.9-beta1 funktioniert unter Hydra Rom einwandfrei, Einstellungen werden übernommen bzw beibehalten.

Besten Dank und Gruß :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn jemand von euch Droidwall drauf hat, und keine Updates über OAT bekommt:

Ich musste bei mir bei Dropdwall "Kernel" und "root" zulassen, damit die Anfrage durch die Firewall kommt.

Habe nach dem Überprüfen die beiden Haken in Droidwall wieder entfernt.
 
simplymad schrieb:
So, OTA funktioniert. Danach einen Absturz gehabt. Offenbar behält er sich auch die Einstellung der Vibrationsstärke nicht. Ach ja, Log! Sekunde... ;)

http://db.tt/4xtRPvkD
Die Vibrationseinstellungen werden 100% übernommen.

Das andere Problem liegt grundsätzlich außerhalb des Tweakers. Ich füge nun die vor einiger Zeit angekündigte Holzhammerlösung zum Vermeiden der doppelten Ausführung der Booteinstellungen ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
OTA funktioniert ohne Probleme mit CM9.

Danke an Fluxi.
 
Hydra und Fluxi vertragen sich 1a. OTA klappte auch problemlos und der Kernel behält auch die Einstellungen.

Alles TOP - DANKE dafür!
 
Same here, ebenfalls Hydra. Alles gut, vielen Dank !
 
Paranoid Android OTA bestens! Und danke für den klasse kernel! Bin seit gestern von Siyah weg und finde Deinen kernel bis jetzt um klassen besser!
 
Mist, seit kurzem kein DeepSleep mehr :-( Hilft bei der Ursachenforschung ein Log, oder hat das nix mit Kernel zu tun?
Ich glaube, das ist bereits seit gestern so, bin mir aber nicht sicher. Hatte zuerst gedacht, es läg an einem Live-Wallpaper (inzwischen deinstalliert), das war es aber nicht.
Cache, Dalvic und FixPermission habe ich bereits probiert. Bleibt wohl nur ein Fullwipe, oder hat noch jemand eine Idee?
 
Gute Frage, ich kann nur sagen das der Kernel bei mir reibungslos in den deep sleep geht. Am Kabel ist dein sgs2 aber nicht, oder? Check mal was für Dienste im Hintergrund laufen... Mehr fällt mir leider auch nicht ein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Better Battery Stats runterladen und schauen was den DS verhindert.

hells
 
Ich werde morgen mal den Tag mit etwas UV und bis max. 1000 Mhz testen.

Mal sehen, ob ich einen Unterschied merke.
 
Der Akkuverbrauch von dem Kernel ist einfach spitze. :)
War eben beim Training und war erstaunt, dass ich nach 2,5 Stunden wiederkomme und 0% Akku verloren habe. (hatte ich noch nie)

screenshot2012060620244.png


Aber nicht nur bei nicht-Benutzung ist der Fluxi akkusparend, auch wenn man ihn benutzt verbraucht er kaum was.
Und dazu hat er auch noch eine gute Performance, ich hatte nie einen akkusparenderen Kernel als der jetzige und es läuft alles flüssig und mit Standardsettings. (außer Ondemand leicht verändert und -10 Gamma)

mfg
 
nach dem aufladen bleibt er länger auf 100% stehen als auf anderen Prozent werten ;) nur so zur info ;)
 
Geht mir genauso ;-) habe ihn schon länger und ab und zu mal andere getestet aber ich komme immer wieder auf Fluxi zurück :D
Vote Fluxi for president :D
gesendet von meinem fax
 
Danke für den Kernel Fluxi.

Folgendes, hab "fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta1" und "fluxi-xxTweaker-0.3.9_beta1" geflasht. Mein Handy hatte den Treaker nicht installiert, glaube der download war beschädigt.
Also noch mal runtergeladen und geflasht mit UKCS davor. Ging so weit alles gut.

Leider habe ich jetzt wieder das Problem, dass nach dem reboot der Akku einen extremen knick hat von 60% auf 27%.
Werde meinen Akku mal voll laden und Battery-Stats wipen und beobachten ob das ein einmaliger Fall war.
Habe mal ein paar Bilder angehängt. Werde dann noch mal ein Feedback geben damit du dich nicht unnötig auf ein Problem stürzt welches vll nicht existiert.

Edit:
Logcat kann ich ja nicht anhängen da ich neu starten muss oder loggt der da weiter?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-06-21-18-21.png
    Screenshot_2012-06-06-21-18-21.png
    21,8 KB · Aufrufe: 483
  • Screenshot_2012-06-06-21-18-29.png
    Screenshot_2012-06-06-21-18-29.png
    32,8 KB · Aufrufe: 497
  • Screenshot_2012-06-06-21-19-29.png
    Screenshot_2012-06-06-21-19-29.png
    17,1 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
Ui pünktlich zu meinem Geburtstag ein Update :D:D gleich mal flashen :thumbup:

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
 
Ich bezieh mich mal auf meinen Beitrag von hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=0468

Hat sich mit der neusten nightly +neustem fluxi erledigt, läuft alles.

P.s. @fluxi
Hatte nen logcat angehängt und alles bestens beschrieben,dachte dann bekommt man wenigstens ne Antwort....soviel dazu...naja trotzdem geiler Kernel.

SGS2--> CM9
 
hacker676 schrieb:
Danke für den Kernel Fluxi.

Folgendes, hab "fluxi-kernel-sgs2-XX.02-beta1" und "fluxi-xxTweaker-0.3.9_beta1" geflasht. Mein Handy hatte den Treaker nicht installiert, glaube der download war beschädigt.
Also noch mal runtergeladen und geflasht mit UKCS davor. Ging so weit alles gut.

Leider habe ich jetzt wieder das Problem, dass nach dem reboot der Akku einen extremen knick hat von 60% auf 27%.
Werde meinen Akku mal voll laden und Battery-Stats wipen und beobachten ob das ein einmaliger Fall war.
Habe mal ein paar Bilder angehängt. Werde dann noch mal ein Feedback geben damit du dich nicht unnötig auf ein Problem stürzt welches vll nicht existiert.

Ich glaube im Recovery arbeitet das Handy automatisch mit dauerhaft 1200 MHz + voller Helligkeit, weshalb ein langes flashen solch Akkuverlust kostet... zu mal jeder Reboot auch noch bis zu 5% zieht.

mfg
 
Ich würde gern einmal über
Kernel: Zweite CPU kann ab bestimmten Limit aktiviert werden, standardmäßig inaktiv, Achtung: bei unbedachten Einstellungen wird der zweite Core vollständig blockiert
reden.

Verstehen tu ichs aber seit dem heutigen Update hat sich noch keiner mal ausgibiger dazu geäußert.
Ich vermute oder meine zu glauben das sich die Stromaufnahme der Dualcore CPU nicht halbiert wenn nur ein Kern aktiv ist, wie es viele meinen zu glauben. Ich denke die Elektrik bzw. das ganze drum herum um die CPU läuft dennoch, also im Singlecore betrieb geht circa 60-65% der Leistung drauf.
Jetzt wären meine Fragen die sich ergeben folgende:
1. Gibt es Situationen das diese Funktion überhaupt der Energieeffizienz dienlich ist
2. Wenn ja, welche wäre denkbar?
3. mit welche Konfiguration?
4. gibt es irgendwelches Hintergrundwissen darüber das sich mir noch nicht erschlossen hat?


Desweiteren habe ich an Fluxi einen Vorschlag der mir heute auf Arbeit einfiel zu dem ganzen hin und her hier.
Zumindest wäre es eine überlegenswerte Sache.

Fluxi du hast OTA im Angebot, also vermute ich auch einen Hoster. Mein Vorschlag wäre es eine Uploadfunktion anzubieten für Logcats und Bugreports. Das ganze stell ich mir so vor das unter "xxTweaker" eine Schaltfläche "Fehler melden" zu finden ist. Beim betätigen generiert sich eine Logcat und man muss (if content !=null ) einen Forennamen und eine Fehlerbeschreibung mit mindestens 120 Zeichen eingeben. Imho hätte das folgende Resultate:
- dieser Thread würde nicht zugespamt mit "eeehhh bei mir stürzt das handy ständig ab"
- du hast immer gleich alles was du brauchst
- für uns User wird es einfacher, mehr Leute würden es nutzen

Vielleicht muss die Idee noch ausreifen, aber der Grundgedanke ist nur gut gemeint, ich hoffe micht interpretiert keiner falsch.

Wie Finnq dir bereits geschrieben hat wäre die Funktion zum invertrieren des Display mit 3xMenütaste super. Wäre beim surfen (z.B. Tapatalk) sehr angenehm und stromsparend (Stichwort SuperAMO-LED Display). Eine Updatesuchroutine beim Tweakerstart (etvl. verzögert um 30 Sekunden) wäre noch ein Vorschlag, ebenso eine Updatesuche alle 12/24 Stunden. Beim Redpill gabs ein Overclock wärend der Bootroutine um den Boot schneller zu gestalten, wäre das eine Option?

Ich möchte nicht vordern sondern nur vorschlagen und mit dem Bugreport-Vorschlag schlichten, ich hoffe das dies auch so verstanden wird. Einiges von meinen Ideen wirst du sicher zum zweiten mal hören ;)

by the way: die zip-batchinstall mit gedrehten Mountpoints mag bei mir nicht so recht. Würde der Logcat Forderung nachkommen, aber ich glaube da würde nichts verwertbares drinnen stehen. Irre ich mich würde ich diese nachreichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Black-Jack-83

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.739
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.529
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.627
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten