[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

Wozu habe ich OTA eingefügt? Changelog lesen, ein Zeichen des Respekts :)

xxTweaker, oben drücken, hoffen und hoffen, dass es funktioniert...
 
  • Danke
Reaktionen: simplymad und Rockystrike
Ich glaube viele haben das UKCS drüber laufen lassen und deswegen ist der alte Tweaker weg.
 
@Fluxi

Was kann ich mir darunter vorstellen?
Kernel: Verminderte reduzierte Spannung auf BUCK3, ermögliche 25mV Schritte

Gerade BUCK3 sagt mir gerade nichts.
 
fluxi schrieb:
Wozu habe ich OTA eingefügt? Changelog lesen, ein Zeichen des Respekts :)

xxTweaker, oben drücken, hoffen und hoffen, dass es funktioniert...

Das ist das Problem: Ich sehe kein OTA. Sonst würde ich... ;) Bin ich der einzige?

pro.aggro schrieb:
Ich glaube viele haben das UKCS drüber laufen lassen und deswegen ist der alte Tweaker weg.

So isses nämlich. Also braver Forenleser habe ich doch gelernt, dass vor einem Kernelupdate zu machen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh shit, na klar... :)

Also als ersten den xxTweaker herunterladen, ab der neuen Version gibt's dann OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: -earth-
'Ich habe auch das UKCS laufen lassen, der alte Tweaker war aber noch da - Daten des Tweaker's gelöscht, deinstalliert, zip aus o.g. Beitrag im CWM geflasht und nun habe ich die neuste Version.
Kurz alles eingestellt und so wie es aussieht, läuft es wie der Teufel.
Bei Fluxi bin ich immer sehr entspannt, wenn was Neues kommt. Das flasche ich sobald ich kann. Er ist halt ein sehr gewissenhafter Entwickler und alles hat Hand und Fuß.
Bei anderen Dev's warte ich eigentlich immer ein bis zwei Tage um zu schauen, ob es größere Probleme gibt. HIER ist das äußerst selten und wenn doch mal was schief läuft, folgt unmittelbar die Korrektur.
 
Ja gut, du musst die 2.6.5 laufen lassen damit der xxTweaker gekillt wird. Dummerweise dachte ich mir heute Morgen, dass ich mal das UKCS ziehen sollte. Und prompt entkoppelt der Fluxi hier seinen xxTweaker vom Kernel. Als hätte er's gerochen! War doch Absicht! Gibs zu! :flapper:
Feine Arbeit, Fluxi. Meine Syncprobleme sind mit dem aktuellen Kernel auch verschwunden. Und ich dachte schon die CM9 sei schuld...
 
MadMurdoc schrieb:
@Fluxi

Was kann ich mir darunter vorstellen?

Gerade BUCK3 sagt mir gerade nichts.
Buck converter - Wikipedia, the free encyclopedia
BUCK3 ist die Bezeichnung der Schiene der Spannungsversorgung (in diesem Fall u.a. des Grafikchips).


simplymad schrieb:
Ja gut, du musst die 2.6.5 laufen lassen damit der xxTweaker gekillt wird. Dummerweise dachte ich mir heute Morgen, dass ich mal das UKCS ziehen sollte. Und prompt entkoppelt der Fluxi hier seinen xxTweaker vom Kernel. Als hätte er's gerochen! War doch Absicht! Gibs zu! :flapper:
Feine Arbeit, Fluxi. Meine Syncprobleme sind mit dem aktuellen Kernel auch verschwunden. Und ich dachte schon die CM9 sei schuld...
Das freut mich, aber ich habe in diesem Bereich nichts verändert :)
 
  • Danke
Reaktionen: MadMurdoc
finnq schrieb:
@flori Er meint die Bootani
Ich denke er meint den Splashscreen...
flori9100 schrieb:
Wie hast du es denn gelöst?
(zumindest, wenn du das statische Logo ganz am Anfang meinst, nicht die Bootanimation)
Die Lösung des Problems würde mich auch interessieren...

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Zuletzt bearbeitet:
NoNickFound schrieb:
Das Handy kann aber nur zwei was unterscheiden so wie ich gelesen habe. Mit geschlossener Datenleitung = Netz, mit offener Datenleitung = USB.
Es gibt sicher noch einige Zustände mehr, die unterschieden werden können. In einem Jig z.B. befinden sich mehrere Widerstände, die das SGS messen kann und dadurch das Peripheriegerät erkennt. So unterscheidet es z.B. zwischen CarDock oder HomeDock.

Wenn du alle Ladeströme auf 650mA stellst, dann wird auch mit maximalem Strom geladen, der beim SGS von der Hardware auf 650mA begrenzt ist. Bei mir funktioniert das einwandfrei mit fluxi.
Das Navigon-Problem ist übrigens kein unbekanntes, das gab's schon zu PDA-Zeiten.

Ich habe hier sicher 15 USB-Lader für Kfz im Test gehabt und mit Multimeter gemessen. Von 450mAh bis 2A ist alles vertreten. Leider schaffen gerade die Chinaböller oft bei weitem nicht das an Ladestrom, was drauf steht. Manche 1A-Lader haben schon bei unter 500mA aufgegeben (wird heiß, Spannung bricht zusammen, Ladung setzt aus bis abgekühlt). Ich würde eher da das Problem suchen und nicht beim Kernel. Teste mal einen anderen Lader.

Allgemein kann es sein, dass der aktuelle Verbrauch nah am oberen Ladestrom liegt oder sogar darüber, dann wirst du auch mit einem stabilen 650mA Ladestrom kaum den aktuellen Verbrauch decken können -> der Akkustand nimmt ab.

Wenn du dir Battery Monitor Widget oder CurrentWidget installierst kannst du dir anzeigen lassen, mit welchem Strom geladen wird. Das sind zwar nur Schätzeisen aber du kannst einwandfrei erkennen, ob im 450mA- oder 650mA-Modus geladen wird (diese zwei Stufen gibt es beim S2).


Zum Thema pegasusq: Man kann mit der erweiterten Suche nur diesen Thread durchsuchen und findet so schnell die ausführliche und verständliche Erklärung, warum dieser governor aus gutem Grund nicht in Fluxi integriert ist. (Falls das schon zuviel pegasusq war, dann darf ein MOD diesen Teil meines Beitrags gerne löschen :))

Ich bin als bekennender Purist :winki: begeistert vom Fluxi-Kernel. Siyah habe ich lange verwendet und er kommt ab und an beim Testen wegen Dualboot auch noch zum Einsatz. Er ist sicher gut aber auf Grund der vielen Funktionen schleppt er doch ein paar Sachen mit, die für mich störend sind.

Eine sehr wichtige Funktion fehlt Fluxi allerdings, der Donate-Button :scared:
 
ElenaPower schrieb:
Eine sehr wichtige Funktion fehlt Fluxi allerdings, der Donate-Button :scared:

Er will ja nicht. Schreibt er doch ständig.
 
Wenn ich auf OTA klicke, schmiert mir der Tweaker ab.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
ElenaPower schrieb:
Zum Thema pegasusq: Man kann mit der erweiterten Suche nur diesen Thread durchsuchen und findet so schnell die ausführliche und verständliche Erklärung, warum dieser governor aus gutem Grund nicht in Fluxi integriert ist. (Falls das schon zuviel pegasusq war, dann darf ein MOD diesen Teil meines Beitrags gerne löschen :))
2,5 Stunden Display, 18% Verlust mit diesem Kernel und ondemand - ich hätte auch conservative oder interactive verwenden können - völlig Schnuppe: https://www.android-hilfe.de/forum/...a-touch-cmwr.236546-page-63.html#post-3330891

Ansonsten ist der pegasusq ein prima Governor, weil er praktisch der gute ondemand mit integrierter Hotplug Funktion ist (die separat sowieso aktiviert wird...). Nur hat er keinerlei Vorteile auf Dualcore-Geräten und die Vorteile auf Quad Core hängen davon ab, ob Anwendungen überhaupt effektiv mehrere Cores nutzen. Ich kenne keine außer Demos und Benchmarks. Also bitte, nutzt Siyah und langweilt mich nicht :)


Mayday schrieb:
Wenn ich auf OTA klicke, schmiert mir der Tweaker ab.
Zu faul, einen Log einzustellen?
 
  • Danke
Reaktionen: franzm19 und Jake1
Bei mir geht OTA

presented by Galaxy S II
 
fluxi schrieb:
Zu faul, einen Log einzustellen?

Vielleicht solltest du noch mal auf Seite 1 explizit darauf hinweise + kleines Tutorial wie man das anstellt. Könnte mir vorstellen das die Erwähnung einer Supportänderung "so im Vorbeigehen" auch gern mal überlesen wird. In der Regel liest man ja einen ganzen Thread nur, wenn man etwas bestimmtes sucht. Da überliest man dann schon mal die anderen Hinweise.
Ist ja auch nicht für jeden so ganz einfach. Um dir den Log zur Verfügung zu stellen braucht man auch idealerweise eine Möglichkeit, dass File erst mal zu hosten. Da scheitert es schon bei vielen.

Nur so 'ne Idee.
 
Läuft alles super. Keine Probleme mit install oder mit tweaker. Danke Fluxi :D

gesendet von meinem fax
 
simplymad schrieb:
Vielleicht solltest du noch mal auf Seite 1 explizit darauf hinweise + kleines Tutorial wie man das anstellt. Könnte mir vorstellen das die Erwähnung einer Supportänderung "so im Vorbeigehen" auch gern mal überlesen wird. In der Regel liest man ja einen ganzen Thread nur, wenn man etwas bestimmtes sucht. Da überliest man dann schon mal die anderen Hinweise.
Ist ja auch nicht für jeden so ganz einfach. Um dir den Log zur Verfügung zu stellen braucht man auch idealerweise eine Möglichkeit, dass File erst mal zu hosten. Da scheitert es schon bei vielen.

Nur so 'ne Idee.
Eigentlich schon. Im Tweaker kannst du das Log speichern. Und hosten kannst du es hier, indem du es an deinen Beitrag anhängst. Aber wie du schon schreibst, scheitern daran viele.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.739
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.529
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.627
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten