[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

Bäh! :D Das Motto ist zur heutigen Zeit total falsch :D.
 
Ja ja, man muss bloß abwägen ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bringt die ganze Hot-Plug-etc.-Geschichte überhaupt was? Meine mal irgendwo bei xda gelesen zu haben, dass die Stromersparnis zwischen einer aktiven CPU und beiden aktiven CPUs bei wenigen mW liegt.
 
Unser Gerät hat schon immer "dynamisch gehotplugged", das ist ja der Witz an der Nummer. Am PC oder Laptop, die wesentlich kompliziertere Rechenaufgaben zu lösen haben und auf denen inzwischen (im Gegensatz zu mobilen Geräten) viele auf Mehrkern optimierte Anwendungen laufen, ist ondemand immer noch die allererste Wahl. Warum wohl? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HaPe1968
sav schrieb:
Okay, dann las ich den Kernel mal für 1-2 Tage drauf und berichte dann nochmal :)
Gut, also nach nem Tag mit dem Kernel bin ich eigentlich doch recht zufrieden. Der Akku verbrauch hat sich "normalisiert", in 9 Stunden Standby (ja, ich hab ausgeschlafen^^) ging der Akku um grad mal 5% Runter. Auch bei normaler Benutzung am Tag (Musik Hören, Feedly, WhatsApp, SMS, Tel, Facebook) war der Akkudrain ähnlich dem Siyah.
 
Dann machst du etwas falsch :) :)
Kein siyah gebashe, aber der siyah zieht meinem Akku die Hosen runter.gerade im Vergleich zum fluxi.
Siyah über Nacht 3-4 Prozent akkuverlust,
Beim fluxi mit identischen Voraussetzungen 0-1 Prozent in 7-8 Stunden.

Das sollte nur meine eigene Erfahrung verdeutlichen.,;)

LG

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: finnq und reneph
Wo, wenn nicht im Fluxi Thread sollte man sich über die Akkulaufzeit des Fluxi-Kernels äußern?

@Pipolino
Machst du Flugmodus nachts an? Generell kann ich mir einen Akku Drain von 1% in 7-8 Stunden irgendwie nicht so recht vorstellen. Sorry. Das Wäre eine Standby Zeit von 28 Tagen... ;)
 
Leude,

bleibt beim Thema und äußert euch nur zum Fluxi-Kernel.

Sowohl Kjetal hat sich dazu bereits geäußert als auch Fluxi will so etwas hier nicht lesen wollen...also BTT... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: finnq und DarkSebbo
@sav: hast ne pn.

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
sav schrieb:
Wo, wenn nicht im Fluxi Thread sollte man sich über die Akkulaufzeit des Fluxi-Kernels äußern?

@Pipolino
Machst du Flugmodus nachts an? Generell kann ich mir einen Akku Drain von 1% in 7-8 Stunden irgendwie nicht so recht vorstellen. Sorry. Das Wäre eine Standby Zeit von 28 Tagen... ;)

Wifi & mobiles Internet aus. Dann klappt das.
Schreibs doch ruhig hier rein Pipo. Das ist doch kein OT
 
:) ja man muss ja präzise aufpassen was man hier postet :)

Auf deine frage: 3g ist dauerhaft an und trotzdem nur 0-1 Prozent akkuverlust ;)
Also Lob an fluxis Kernel.

Beweis: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3277718

LG

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Ich hatte auch mal über Nacht 0-2% Verlust. Das war wirklich gut. Allerdings lag das Handy da auch im Wohnzimmer und dort ist der Empfang wesentlich besser als bei mir im Schlafzimmer. Da kann ich das vergessen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Der Kernel läuft echt gut. :thumbup:
 
Kann mal jemand bitte die erfahrungswerte für sein SGS2 mit diesem Kernel posten, wie es am besten läuft ? :) Mit den meisten Einstellungen kann ich leider nichts anfangen :/ aber der kernel läuft wie sau :) danke Fluxi das du dich nochmal für ICS hingesetzt hast :)
 
Westi01 schrieb:
Kann mal jemand bitte die erfahrungswerte für sein SGS2 mit diesem Kernel posten, wie es am besten läuft ? :) Mit den meisten Einstellungen kann ich leider nichts anfangen :/ aber der kernel läuft wie sau :) danke Fluxi das du dich nochmal für ICS hingesetzt hast :)

Wir wissen nicht wie du dein Gerät nutzt. Selbst probieren heißt es also und einfach mal herumstellen, das ist hier das A und O! ;)
 
Ich habe nichts an den Einstellungen verändert, außer natürlich BLN und bin sehr sehr zufrieden. Bin aber auch nicht der Hardcorenutzer, sodass ich mit einer Akkuladung 2-3 Tage auskomme.
 
Wie der Kernel am besten läuft? Alle die ihn installiert haben sind SEHR zufrieden, weil der der ihn kompiliert hat es einfach drauf hat, deshalb laß ich ihn so eingestellt wie Fluxi ihn ausliefert und selbst eingestellt hat. :D
 
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps, r4b4zz und HaPe1968
Hat mal einer einen Link zu diesel gelobten AndreiLux Kerneleinstellungen? Will mir das zumindest mal anschauen.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.534
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.636
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten