[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

@nick

USB Buchse defekt?
 
Nein alles top in Ordnung mit dem Handy. Ich reboote nach dem laden auch vorsichtshalber schon immer.
 
Scheinbar erkannt das Handy ein angeschlossenes USB Kabel?
Daher die Vermutung.
 
Über USB lade ich neuerdings nichtmehr. Habe selbiges schon in der BBS Knowledge Base gelesen und daher das Handy nach dem Vollladen immer rebootet.
Ich kann machen was ich will, er ist immer 1/3 der Zeit wo das Display aus ist wach. Modems hab ich auch schon duzende durchprobiert von KI2 bis LPX. Wenn ich das Datennetz ganz ausschalte ists das gleiche Spiel.

Gibts eine App womit ich genau nachvollziehen kann was bei mir im Hintergrund passiert und welche App/Prozess dafür verantwortlich ist?
 
Hola,
bringt es was den i/o sheduler zu wechseln? Bspw. auf den sio?

Grüße
 
Nein. Vorher hatte ich sio/ondemand und jetzt deadline/conservative.

Gibts eine App die systemnah mitloggt welcher Prozess was macht?
 
logcat?
 
Was ich wissen will steht da sicher nicht drin...
 
Mal schauen was der RC5.2 so leistet. Gerade Backup von CM9 wieder eingespielt und dann die heutige Nightly dazu.
Eingestellt habe ich die XXTweaker App so:

Governor/Scheduler Used: On Demand/SIO

CPU/GPU (200mhz-1200mhz) (100MHz/160MHz/267MHz)
CPU UV: 200(825mv) 300(850mV) 400(875mV) 500(950mv) 600(925mV) 700(950mV) 800(975mv) 900(1000mV) 1000(1050mv) 1100(1100mV) 1200(1150mv)
GPU UV: 100(850mV) 160(900mV) 267(950mV)

General
Idle Mode: AFTR + LPA
SCHED_MC: 0

Screen
Brightness/Gamma: -5
Touch Presets: xxKernel Gingerbread

BLN
Kein BLN aktiviert
Led time out: Immer an (No Fadeout effect)

CPU
Max Suspend: 500
Min Suspend: 200
Hotplug settings: 75%UP/30%DOWN/Dynamic Hotplug
Bus Frequency: Voltage table(1050, 950, 950)
 
-earth- schrieb:
Kleinigkeit die mir gestern aufgefallen ist:

Telefon ausgeschaltet, Ladegerät angeklemmt, dann kam das Batteriezeichen mit dem Kreis (aktualisieren) und blieb dort hängen. Display bleibt an. Die Anzeige für den Ladezustand wurde nicht angezeigt.
Der böse Körnel? Wohl eher nicht: Gerrit Code Review
 
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike und finnq
LaBro83 schrieb:
Mal schauen was der RC5.2 so leistet. Gerade Backup von CM9 wieder eingespielt und dann die heutige Nightly dazu.
Eingestellt habe ich die XXTweaker App so:

Governor/Scheduler Used: On Demand/SIO

CPU/GPU (200mhz-1200mhz) (100MHz/160MHz/267MHz)
CPU UV: 200(825mv) 300(850mV) 400(875mV) 500(950mv) 600(925mV) 700(950mV) 800(975mv) 900(1000mV) 1000(1050mv) 1100(1100mV) 1200(1150mv)
GPU UV: 100(850mV) 160(900mV) 267(950mV)

General
Idle Mode: AFTR + LPA
SCHED_MC: 0

Screen
Brightness/Gamma: -5
Touch Presets: xxKernel Gingerbread

BLN
Kein BLN aktiviert
Led time out: Immer an (No Fadeout effect)

CPU
Max Suspend: 500
Min Suspend: 200
Hotplug settings: 75%UP/30%DOWN/Dynamic Hotplug
Bus Frequency: Voltage table(1050, 950, 950)

Ähm ja, oke... und weiter? (wenn hier jeder seine Einstellungen postet ohne eine Erkenntnis, ist der Thread bald zugemüllt)
 
Das ist er schon lange...

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Welchen Scheduler sollte man denn wählen?

 
Oh danke fluxi. War vorhin mit den Hand getippert, da hab ich nicht ins review geguckt. Normalerweise mach ich das mehrmals täglich ;-). Danke für die Info.

presented by Galaxy S II
 
Ladedruck schrieb:
Welchen Scheduler sollte man denn wählen?


Musst du selber mal probieren.
Ich habe mittlerweile sogar Deadline.

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
fluxi schrieb:
Super, so muss das sein. Ich habe die entsprechende Stelle (CpuGovernorSetting.java:150) kürzlich angepasst, bin aber nicht mehr sicher, was genau der Auslöser war. Bitte prüfe, inwieweit das Update den Fehler behebt.

Ansonsten benötige ich entweder die Datei: /data/data/net.fluxi.xxTweaker/shared_prefs/net.fluxi.xxTweaker_preferences.xml bzw. die genauen Änderungen an den Standardeinstellungen des Governors (welcher, welche Änderungen).



100% Ladestand sind nicht 100% Ladestand. Bei mir selbst surfe ich manchmal eine halbe Stunde bevor der Wert sich verändert, manchmal nach 5 Minuten. Der fuelgauge hat eine gewisse Trägheit und die Berechnungsalgorithmen von Android sind nicht exakt.

Glaub es oder glaub es nicht :)
So jetzt bin ich zu Hause. Den Tweaker werde ich testen danke, ich habe als Governor conservative eingestellt. Werde jetzt beobachten ob es wieder auftaucht und dann die erfordeliche Datei posten.
 
Hi Leute,

wie sieht es eigentlich mit Eurem Akku aus? Bin auf dem Fluxi XX Kernel 0.1 RC 5.2 und muss einmal am Tag an's Netz.

Liebe Grüße
Nico

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Wie schon mal erwähnt teste ich ja grad den Siyah mit dem gehypten pegasusq und den AndreiLux Einstellungen. Leider stellte sich heraus, das das absolute Kirmes ist und wie ich finde keine Wundereinstellungen. Es hat bei mir wirklich NICHTS gebracht.

Außerdem hatte Gokhan im Changelog vergessen zu erwähnen das der Siyah gar nicht mehr die "Wundersettings" von AndreiLux verwendet aufgrund diverser Probleme mit dem Lockscreen und Co.

Ich hatte ihn nämlich drauf angesprochen da mir SetCPU eben ganz andere Werte lieferte als die AndreiLux Einstellungen. Dennoch hab ich diese "Wundersettings" mal übernommen und bekam dadurch auch meine Probleme, mal leichtere und mal größere Freezes die zum Neustart führten - nicht so toll.

Bin jetzt erst mal vom pegasusq wieder weg und teste mal den Hotplug, wie der sich so schlägt.

Abschließend muss ich sagen das der Fluxi bis jetzt am besten lief!
 
Deswegen doktor ich auch nicht mehr mit anderen kernel rum :)

Frei nach dem Motto, never change a running system :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.534
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.636
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten