[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

Diese umfangreichen Fixes sind wahrscheinlich so an Gökhans Kernel angepasst, das Fluxi wahrscheinlich dann diese wieder umschreiben müsste und ob sich das wirklich lohnt?.. und ich mein hier muss immer daran gedacht werden: Fluxi hat den Kernel hauptsächlich für sich gemacht und stellt ihn uns zur Verfügung.

Zumal dieser Gov anscheinend tatsächlich 'n reines Hirngespinst ist.. 'n Kumpel von mir hat genau das selbe System - wirklich alles Identisch - am laufen mit Siyah und dem Gov und ich halt Fluxi und Ondemand und er hat nicht wirklich mehr draus erziehlen können.
 
Maximillian Schmid schrieb:
Es geht nicht ums Aufwachen sondern er Taktet auch laufendem Betrieb über 200mhz obwohl ich es Testweise begrenzt habe.
Aber es ist ja nicht so wichtig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Bei einem Touchevent taktet die CPU automatisch auf 500 mHz. Beim Siyah Kernel gibt es ein Interface, mit dem man diese Taktung editieren kann. Obs das bei diesem Kernel gibt weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Maximillian Schmid
Zum Beispiel wenn ich Nachtschicht hab ist die Handynutzung bei mir jeden Tag gleich. Das Handy lädt bis 21 Uhr, dann kommt es in Rucksack, liegt da bis 7 Uhr unangetastet rum, später leg ich es auf den Nachttisch und schau einmal drauf und dann schlafe ich bis 14 Uhr, ergo liegt es nochmal gut 7 Stunden rum.
So teste ich meistens Kernel und Kerneleinstellungen. Für mich kommts nicht auf eine lange Display-An Zeit an sondern auch auf gute Standby Zeiten. Ein "Extremanwender" bin ich nicht, ich hab noch nichtmal ein einziges Spiel auf dem Handy :).
Der Fluxi in allen Ehren aber von der Standbyzeit her ist er nicht so ideal. Ich werde wenn ich den Pegasusq noch zwei Tage getestet hab trotzdem wieder zum Fluxi wechseln weil er einfach sauber und minimalistich ist. Nach gut 24 Std. lässt sich sagen das ich im Standby von 21 bis 14 Uhr mit ihm noch 10% mehr Akku habe. 35% Akkuverlust in der Zeit ist aber trotzdem kein guter Wert wie ich finde.
 
Zumal dieser Gov anscheinend tatsächlich 'n reines Hirngespinst ist.. 'n Kumpel von mir hat genau das selbe System - wirklich alles Identisch - am laufen mit Siyah und dem Gov und ich halt Fluxi und Ondemand und er hat nicht wirklich mehr draus erziehlen können.

Birnen und Äpfel haben nichts gemeinsam.
Zwei User haben unterschiedliche Nutzungsverhalten.

Bis jetzt schlägt der Pegasus den Ondemand,wenn er so eingestellt wurde, inklusive Hot Plug Tweaks bei mir bei weitem.

Aber ist ja auch egal, wer den haben will nutzt einen anderen Kernel.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Ich bin zwar kein Experte, aber ich vermute doch ganz stark, dass ein Governor nicht wirklich viel Einfluss auf die Standby-Zeit hat. Entscheidend für Standby ist deep sleep, also möglichst wenig wakelocks, die wiederum mehr mit deinem Rom und den installierten Apps zu tun haben. Dass sich Governor im deep sleep im Akkuverbrauch unterscheiden, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ja da machen die Kernel einen Unterschied. Ich muss sagen das ich da mit keinem ICS Kernel bisher Werte erzielen konnte die ich zu GB Zeiten hab. Montag bis Freitag im Standby ist absolut nicht drin. Am langlebigsten war der RedPill aber egal, wer hat das S2 schon nur um es nur in der Tasche mit sich rum zu schleppen?! :)
 
Hi!

Also ich bin momentan auf der Slim ICS 3.8 ROM und hab testweise mal den Siyah v3.2.6.2 Kernel installiert, vorher jedoch das UKCS ausgeführt.

Mit ExTweaks hab ich dann paar Einstellungen vorgenommen. Governor Pegasusq, Scheduler deadline. Undervolting -50, GPU auf 40/133/200 ...

Eigentlich habe ich das ganze ja nur gemacht weil so viele drauf schwören. Nach 2 Stunden Akkubetrieb bei 30 Minuten Displaylaufzeit (Nur Whatsapp) hab ich jetzt 89% Akku. So wirklich vom Hocker hauen tut mich das jetzt nicht!

Generell muss ich aber sagen das ich eh nicht den größten Plan hab bezügl. der Governor/Scheduler Geschichten, da stellen bestimmt die "Cracks" noch viel mehr ein.

Beim Fluxi hab ich da nie was geändert...
 
Jungs! Ich habe testweise mal den fluxxi runter. Will mal anderen testen. Reicht es die tweaker app einfach zu deinstallieren oder sind in irgendwelchen Ordnern noch Reste die man entfernen muss.?

gesendet von meinem fax
 
Flash mal das UKCS. Google einfach.
 
Hab ich ja schon

gesendet von meinem fax
 
Dann ist der Tweaker doch weg.
 
Ne der tweaker war noch da.. Aber passt schon..

gesendet von meinem fax
 
Das Script löscht nur die Daten der App.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
pro.aggro schrieb:
Das Script löscht nur die Daten der App.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Ja das hab ich auch mit bekommen :o

gesendet von meinem fax
 
Achso, dann deinstalliere den Tweaker flash das Script und dann ist alles weg.

//okay zu spät :)
 
Hat jemand die perfekten Einstellungen für den xxTweaker? für CPU, GPU etc.
Ich kenn mich mit den ganzen Begriffen überhaupt nicht aus. :(
 
Dann lass es einfach so wie es ist. :D
Passt eigentlich alles von Hause aus.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
@mexpower
Die Einstellungen kannst du alle so lassen die sind bereits Perfekt.
Außer es passt dir etwas nicht. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Was sind denn für dich die "perfekten" Einstellungen? Akku, Leistung oder so..

//wie schnell seit ihr hier eigentlich mit dem posten :O
 
mexpower schrieb:
Hat jemand die perfekten Einstellungen für den xxTweaker? für CPU, GPU etc.
Ich kenn mich mit den ganzen Begriffen überhaupt nicht aus. :(
Es gibt keine "perfekten" Einstellungen. Es gibt auch kein "perfektes" Rom. Das ist alles "learning by doing" oder besser noch "learning by failing"

Probier rum. Zerschießen kannst du dir nix, dazu ist der Kernel zu gut kompiliert . Oder mit anderen Worten:"Der Kernel ist 'Idiotensicher'". Wobei idiotensicher nicht auf dich bezogen ist!!

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.532
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.636
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten