[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

• 3.637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Galaxy_S2 schrieb:
Kurze Frage:

Wo finde ich die xxTweaker app? Schein heute den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen....

DANKE

im appdrawer
edit zu langsam:D

Alles klar, er ist beim Kernel dabei ;-)

Klasse Kernel! Nicht so vollgebastelt wie der Siyah, keine tausend governor (ich bin und bleibe auch immer ein Verfechter vom Ondemand). Einfach flashen und glücklich sein! Flutscht wie die Seife in der Dusche ;)

Deine FAQ zu dem wlan_rx_wake finde ich auch sehr interessant! Mein Router (Vodafone Easybox) scheint das nämlich hervorzurufen. Im Routerlog taucht auch immer im ca. 30 Sekunden Abstand "sending ACK to <telefon.ip>". Ich weiss noch, dass ich das damals mit CM7 nicht hatte (mit dem codeworkx Kernel).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flori9100
Jaffi schrieb:
Nicht so vollgebastelt wie der Siyah, keine tausend governor

kernel bashing sollte in keinem kernel thread vorkommen
gehört sich einfach nicht auch wenn es deine Meinung ist
jeder hat andere Bedürfnisse und genau so hat jeder kernel seine vor und Nachteile

just my 2 cents...

• Danke
Reaktionen: Redbull320
Und wenns seine Meinung ist, kann er sie doch äußern. Steht jedem frei. Mir ist der Siyah auch zu überladen, früher wie heute.. Dafür hat mir fluxi schon bei GB sehr gefallen, bisher ist der Kernel auch schön, typische Kinderschuhe noch (u. a. werden die Hotplugs nicht beim Neustart gespeichert, war bei dem GB Kernel am Anfang auch so ^^), aber das gibt sich alles mit der Zeit.

Ansonsten.. schön! Hoffentlich legst du dir kein S3 oder was ganz anderes zu, es wäre irre schade! :)

edit: CPU Spannung wird auch nicht nach dem Neustart übernommem.

---
via App!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jaffi und Redbull320
Zu dem Problem Touch Beleuchtung, Das liegt an der automatischen Helligkeit. Sobald diese manuel eingestellt wird bleiben die Tasten aus.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2

Nein, ich nutze nie auto Helligkeit. Kann daran nicht liegen. Aber ich habe sie nun paar mal an und aus gemacht, seit 2 Std bleiben sie nun aus ;)

An sich ein guter Kernel, aber mir ist das Touch-/Scrollverhalten beim Browsen noch ein wenig zu schwammig (fast genauso wie beim Thoravukk Kernel), bin wieder zum Voku zurück, werde aber diesen Kernel im Auge behalten und zwischendurch Testen :)

Kernel Update: Fluxi ICS XX.01-RC2
Eigentlich nur ein Flüchtigkeitsfehler, den ich nicht bemerkt habe, weil ich nie Videos anschaue. Es fehlte ganz einfach die Datei der Firmware des video device im initramfs. Weil der Fehler für viele erheblich ist, wird kurzerhand eine RC2 daraus.

Changelog:
media: Fix Initialisierung video device (youtube etc.)
xxTweaker: LED: Anzeige aktueller Beleuchtungsintervall

CWM ZIP: fluxi-kernel-sgs2-XX.01-RC2.zip

Odin TAR: fluxi-kernel-sgs2-XX.01-RC2.tar

• Danke
Reaktionen: Zumpfi, derPälzer, crumbs und 19 andere
Danke! Der Support ist einfach mal wieder genial :) wird direkt geflasht.

Japp, Support ist sexy. Danke Fluxi!

subzero23 schrieb:
Die Screentasten machen die Probleme. Es funktioniert nur mit den Hardware Vol. Tasten problemlos. Sind auch nur die onscreen hoch und runter Tasten die spinnen.
Kann ich leider nicht nachvollziehen, alles funktioniert wie vorgesehen.

Halfubter schrieb:
Die LED für die Benachrichtigungen leuchtet dauerhaft, kann man das ändern?
In den Einstellungen habe ich 3 Sekunden eingestellt...
Blinken kann der Tweaker nicht, hierzu bitte BLN Control Pro vom Market verwenden. Ich hatte die Funktionalität für Anrufe ergänzt, blinken frisst nur noch mehr Akku und wird daher nicht ergänzt.

Kjetal schrieb:
Einen kleinen Fehler habe ich auch gefunden. Touchkeys auf immer aus gestellt, sowohl in cm als auch in den Tweaks. Irgendwann bei Nutzung gehen die Lights an und bleiben dann auch an. Nur umstellen auf 3/5 usw. sekunden ändert es dann wieder.
Im Moment wo gedimmt wird? Bei mir nicht, das Verhalten sollte auch grundsätzlich gefixed sein. Ich muss eine Frickellösung von CM9 umgehen, die Tasten sind dort noch Baustelle (nachvollziehbar).

-earth- schrieb:
Sehr schöner Kernel.

Was mir aufgefallen ist:
Bei Maximum suspend unter CPU wird die Einstellung wohl nicht angenommen. Ich habe dort 500 MHz eingestellt. Wenn ich danach das Handy sperre, und nach 2 Std in cpuspy schaue, habe ich ca 2 min 800 MHz.
Da ist einen Beitrag für die FAQ wert: Das Gerät wacht IMMER bei 800MHz auf und schläft ebenso ein, d.h. egal welche Einstellungen getroffen werden. Die Hardware wählt 800Mhz, um stabilen Betrieb zu gewährleisten - Änderung per Software unmöglich.

• Danke
Reaktionen: Sky, -earth-, simplymad und eine weitere Person
Nein, dass passierte 2 mal als ich im Inet war, plötzlich tasten beleuchtung an und blieben an. Habe sie nun ein paar mal an und aus gemacht, jetzt bleiben sie seit 3 Std aus. Alles in allem nichts wichtigs. Ich mag zwar die Tasten Beleuchtung nicht aber bis jetzt geht es wie gesagt.

Fluxi bei aktivem BLN geht das S2 auch noch aus dem Deepsleep oder?

Kannst du dir die beiden Optionen vllt späater mal anschauen? Sind im nächsten Siyah enthalten

• new feature: autobrightness for touch leds. there is no extra configuration for this feature yet. it will use your screen brightness settings.
  • new feature: breathing effect for native bln implementation. to enable: “echo 1 > /sys/class/misc/notification/breathing” it will only work when bln notification is active.

Ich weiß immer diese Wünsche und es ist ja dein Kernel, aber vllt findest du es ja auch gut :) falls nicht muss ich wohl mit leben :p

Hat vllt noch jemand das Problem mit dem WLAN? :( würde den Kernel gerne behalten, da er super läuft uns ich bisher nur gutes über fluxi gehört habe, aber das mit dem WLAN Start mich dann doch :(

Hänge hier auch im WLAN und habe das Problem nicht. Wipe doch mal deinen Cache und den Dalvik-Cache und installier den Kernel noch mal. Besser wäre noch, wenn du das Kernel-Cleaner-Script benutzt, aber ich glaub das der Fluxi-Kernel da noch gar nicht hinterlegt ist.
EDIT: Blödsinn, die sind schon seit 2.1 drin. Also: Erst https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-6-9-sammy-aosp-roms-gb-bis-jb.179936.html und dann noch mal Kernel drüber.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-6-9-sammy-aosp-roms-gb-bis-jb.179936.html

Evtl kann nach dem Kernel Script auch ein flashen der Rom + Kernel helfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Oder, wenn du es klein willst, Kernel + Modem. :D

Habe auch, so wie alle Fluxxi - Fans, bis zu dem Datum gewartet, an dem er seinen neuen Kernel vorstellt :) . Gesehen, von Fluxxis Miui GB auf CM 9 und dirket den Kernel hinterher - meiner Meinung nach alles optimal. Habe noch nie, seitdem ich den ersten Fluxxi - Kernel habe, irgendwas an den Standarts verändert, und auch nie bereut. Der Kernel ist so klasse kompiliert, da braucht man nichts verstellen, um sich wohl zu fühlen :)

Dankeschön Fluxxi, auch von meiner Seite, dass du uns an deiner Arbeit beteiligst :=).

• Danke
Reaktionen: Sky
@ fluxi

wirst du noch die Möglichkeit in den Kernel packen den Splashscreen via App zu ändern?

Ich denke eher nicht ;)

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2

• Danke
Reaktionen: Redbull320