[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

War da nicht irgendwas von wegen mehr als 650 gehen gar nicht bzw sind unrealistisch, oder bin ich aufm Holzweg?

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
hey fluxi.. da du in deiner tuning app ja die funktionalität für mdnie sharpness hast, mal eine frage an dich, evtl. kannst du sie ja beantworten - oder evtl. auch gern jemand anderes - ich nutze atm das original miui germany rom für das sgs2 - und ich finde in diesem rom ist die schärfe einen tick ZU scharf eingestellt - ich finde aber in den tiefen des roms keine möglichkeit, dies abzuändern - hast du da evtl. einen tipp für mich, in welcher datei man dies editieren könnte?
 
@Fluxi:
Hat dir mein Logcat was gebracht??
 
Fluxi wird Pegasusq noch kommen oder hast du diese Idee wieder verworfen? Habs mir mal angesehen und eigentlich wäre es sehr sinnig. Soviel anders wie der Ondemand reagiert er sowieso nicht.
 
Nein er wird ihn nicht einbauen, er ist einfach "Nutzlos".
 
Läuft doch auch ohne sehr gut.
 
Ansichtssache. Ich find ihn nicht "nutzlos", auch wenn er ein Großteil seiner Eigenschaften mit anderen Governors teilt hat er doch ein paar Vorzüge.
 
Sehe ich auch so, daher das nutzlos in Anführungszeichen. Ich habe nur die Meinung von Großmeister Fluxi wiederholt:

pegasusq ist (noch) nicht an Bord, er ist einfach nutzlos...

Zwar sagt er nicht explizit nein, aber ich weiß ja nicht...
 
MadMurdoc schrieb:
Wie soll das den bitte gehen?
Fluxi ist nur für AOSP nicht für Stock...

und warum bitte nicht? tar per odin und dann direkt in die cwm starten und cm9 flashen :p

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Lesen?
Er wollte ein Stock rooten damit. Das geht nicht!

Eine CM9 oder andere ROM Installation stand da nicht!
 
Sollte er aber tun. War nur ein Scherz.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
iZz0s schrieb:
Hi!

Das ist eben das Problem, ondemand bleibt bei nicht. Auch nach Neustart nicht!

Sowieso schon komisch. Wenn ich auf Governor klicke und die Auswahlliste kommt klick ich ondemand an und dann steht das da erstmal auch... Wenn ich aber wieder auf Governor klicke ist jedes mal performance vorgewählt. Nach App-Neustart oder Handy-Neustart steht dann auch immer wieder performance drin.
Das ist lediglich ein Minibug im Listenmenü, der governor wird korrekt gespeichert. Überzeuge Dich selbst:
Code:
cat /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
cat /data/data/net.fluxi.xxTweaker/shared_prefs/*.xml
Bei Gelegeneheit fixe ich das, jedoch mit geringer Prio.

NoNickFound schrieb:
Fluxi wird Pegasusq noch kommen oder hast du diese Idee wieder verworfen? Habs mir mal angesehen und eigentlich wäre es sehr sinnig. Soviel anders wie der Ondemand reagiert er sowieso nicht.
Gökhan hat inzwischen ca. 10 umfangreiche Fixes herausgebracht, nur damit er einigermaßen auf dem SGS2 läuft. Das werde ich mir nicht antun, nur um etwas zu beweisen, was jeder sich auch selbst reinziehen kann, indem er Siyah verwendet und schaut, ob der "perpetuumm" der Gerät schwerelos fliegen lässt (oder ob der ondemand dieses Kernels hier dasselbe kann). 12h display kriege ich zur Not auch hin, wenn es sein muss...

pro.aggro schrieb:
@Fluxi:
Hat dir mein Logcat was gebracht??
Der Logcat nicht aber die Beschreibung. Danke!

fattymcdirty schrieb:
hey fluxi.. da du in deiner tuning app ja die funktionalität für mdnie sharpness hast, mal eine frage an dich, evtl. kannst du sie ja beantworten - oder evtl. auch gern jemand anderes - ich nutze atm das original miui germany rom für das sgs2 - und ich finde in diesem rom ist die schärfe einen tick ZU scharf eingestellt - ich finde aber in den tiefen des roms keine möglichkeit, dies abzuändern - hast du da evtl. einen tipp für mich, in welcher datei man dies editieren könnte?
Der Sharpness tweak läuft unter ICS nicht mehr.

finnq schrieb:
Achso, okay.

Edit: Kann jemand bestätigen das die LEDs kurz aufleuchten wenn man den Screen an macht?
Sollte gefixed sein, das Keyboard Modul ist mit den vielen Funktionen ein ziemliches Sensibelchen.

Ein User hat mir endlich einen aussagekräftigen Logcat des Popup-Problems (xxTweaker wurden SU-Rechte eingeräumt in anderen Apps). Ab und zu schmieren Android Services ab, in diesem Fall com.android.chrome, danach wird ein u.U. BOOT_COMPLETED Signal broadcastet. Dies wiederum startet den Autostart Service des Tweakers neu - das sind die beobachteten Meldungen.

Ich bin zweistufig vorgegangen, erst sauber: der Boot Completed Receiver wird nach der ersten Ausführung gestoppt. Falls das nicht fruchtet, nicht ganz so sauber: Ich setze ein zusätzliches flag und der Boot Completed Receiver wird den Autostart Service nur dann aufrufen, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist. Schau mer mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: krischii, Kamillo, supertomi und 6 andere
@fluxi
Danke für den guten Kernel. :thumbup::thumbup:

Kannst Du bitte den Ladestrom für AC von max. 650 wieder auf 700 mAh hochsetzen? Mit 650 dauert es echt lange bis der Akku voll ist.


...zugestellt per taptalk aus den Tiefen der Galaxie S2
 
Weiß nicht, ob es noch gebraucht wird.
Handy gestern abend aufgeladen, in paar Wakelocks (gewollte) und heute morgen etwas Tapatalk. MMittendrin erhielt ich die Meldung das xxtewaker Rechte bekommen hat.

Läuft das auch unter dem oben genannten?
Im Anhang der Logcat.
 

Anhänge

  • logcat2012-05-29-05.13.32.txt
    371,7 KB · Aufrufe: 703
crumbs schrieb:
Mit 650 dauert es echt lange bis der Akku voll ist.

Auch nur Einbildung........
Bei einem 1600mAh dauert das laden vl. max. 15 min. länger.


Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk 2
 
Keine Ahnung, ob dieses Problem am Kernel oder am ROM liegt:

Wenn das Gerät im Standby ist, und der Homebutton gedrückt wird, dauert es ca. 1-2 Sekunden, bevor der Lockscreen erscheint.

Mit folgenden 2 Ausnahmen:

Wenn das Gerät am Strom hängt, oder der Flugzeugmodus aktiv ist, dann erscheint der Lockscreen sofort.

Ersteres könnte ich mir mit dem Deep Sleep erklären, der beim Laden nicht aktiv ist. Aber wie gesagt, der aktive Flugzeugmodus lässt das Gerät auch sofort erwachen. Und da müsste doch ebenfalls Deep Sleep aktiv sein. Also vielleicht eher ein Netzwerk-Problem?

Das Problem tritt sowohl mit Syah als auch mit Flux-Kernel auf. Und sowohl bei HydrogenICS ROM als auch aktuell bei Hydra ROM.

Mein altes Galaxy S1 hatte dieses Problem nicht. Trotz Deep Sleep war es immer sofort einsatzbereit.
 
Also ich hab zur Zeit den Fluxi drauf und es reagiert sofort. Da vergeht keine Sekunde.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Ja, es liegt an Deepsleep. Im Flugzeugmodus solltest du mal gucken ob er in den DS geht. Am Kernel liegts jedenfalls nicht.

presented by Galaxy S II
 
Wenn es bei mehreren Kernel der Fall ist, ist es die ROM!

Benutzt du irgendwelche Apps für den LS? Die könnten der Grund dafür sein wieso es so zögerlich geht - da sie auch erst einmal in Schwung kommen müssen.
 
pro.aggro schrieb:
Also ich hab zur Zeit den Fluxi drauf und es reagiert sofort. Da vergeht keine Sekunde.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Ich nehme an, dass sich dein Gerät auch ordnungsgemäß im Tiefschlaf befindet? Irgendwas an den Einstellungen gedreht? Oder alles Relevante auf default?

Hm, seltsam. 2 Roms, 2 Kernel und ein absolut reproduzierbares Verhalten.

Und wieso schaffte es das Galaxy S1, sofort und ohne Verzögerung aufzuwachen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:41 Uhr wurde um 10:43 Uhr ergänzt:

PATix schrieb:
Wenn es bei mehreren Kernel der Fall ist, ist es die ROM!

Benutzt du irgendwelche Apps für den LS? Die könnten der Grund dafür sein wieso es so zögerlich geht - da sie auch erst einmal in Schwung kommen müssen.

Was meinst du mit "LS" ? Lautsprecher? Light Sleep? ;)

Vielleicht ist es wirklich das ROM - die jeweils aktuellen HydrogenICS und Hydra Versionen waren nicht weit von einander entfernt, was die technische Basis betrifft.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.532
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.636
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten