[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

Ja ja ja ich habe mich schnell verbessert. :) Habs dann ohne App auch gesehen. :)

vbus_present ist normal wenn du lädst.
multipdp kann von einer schlechten Verbindung her rühren, oder aber von Broadcasting im WLAN. Schalte mal testweise WLAN ab und stell dein SGS2 auf 2G-Only. Das Switchen zwischen 2G und 3G verursacht genau das.

EDIT: Übrigens habe ich gerade beim LP9 gelesen, dass der Akkuverbrauch damit problematisch sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
BobbyZee schrieb:
Neuste rc 5.1. Liegt definitiv am Kernel, habe es gegen den siyah getestet, damit geht's immer.und habe auch irgendwo mal hier gelesen dass es mit dem Kernel zusammen hängt wie schnell die Mails bei push ankommen
Das ist Humbug.

User von anderen ROMs als CM9 müssen ggf. bis zum nächsten Update auf einige Mediafunktionen verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
NoNickFound schrieb:
Leute schaut mal bitte auf das Bild in meinem Anhang. Mein Handy verbringt fast die ganze Zeit wach. Das kanns doch nicht sein, bitte helft mir. Habe aus Verzweiflung gestern schon einen Fullwipe gemacht und mit dem neuen System wieder der selbe Mist.
Außerdem bilde ich mir ein das der Mobilfunkprozess stärker am Akku zieht als vor einer Weile.
Multipdp ist die neuere Bezeichnung für svnet-dormancy und bedeutet, dass mindestens ein App bei dir ständigen Traffic verursacht oder ständig versucht Anfragen raus zu schicken. Das können Apps wie Whatsapp, FB, Email-Push etc sein, also irgend ein App versucht ständig zu synchronisieren. Ich würde mal diese Apps oder jene dieser Art einzeln freezen via TB und dann schauen, bei welcher App multipdp nicht mehr so stark auftritt. Außerdem tritt multipdp bei schlechter Signal-Stärke auf, was ich evtl. nur mit dem Wechsel eines besseren Modems beheben lässt... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sentral, -earth- und NoNickFound
Ich hab 0 Apps die von selbst ins Internet gehen, selbst den Google Sync habe ich deaktiviert und bei den restlichen Apps hab ichs mit Droidwall eingeschränkt. Einzig und allein Whatsapp ist aktiv aber damit hatte ich noch alle anderen die ich kenne je Probleme.

Die Sache ist die, ich habe Zuhause mit 3G immer über 100 dBm Empfang, also sehr sehr mies. Stelle ich auf 2G hab ich 4 Balken und zwischen 75 und 90 dBm. Auf Arbeit befinde ich mich zwischen einem Sendemast der nur 2G bereitstellt und einem der 3G bereitstellt, mein Handy kann sich nicht entscheiden. Mit meinem Wohnort und meiner Arbeit bin ich also sehr gestraft.
Etwa seit einer Woche bin ich nur noch mit 2G unterwegs und WLAN dauerhaft aus. Für Whatsapp und Tapatalk reicht 2G locker! Probleme bleiben leider bestehen wie gesagt auch nach einem Fullwipe noch.
Hatte mal Testweise das HTC Desire HD meiner Freundin mit auf Arbeit aber da ists alles besser, genau wie daheim. Bei ihr (mitnerweile wieder CyanogenMod 7) sieht BetterBatteryStats vorbildlich aus. Das es bei mir derart krass ist ist mir auch neu, das fing erst vor zwei drei Wochen an.
Einen anderen Kernel mag ich noch nicht probieren weil ich in ihm keine Schuld dafür sehe.
 
Hast du schon mal getestet, ob's vielleicht ohne Droidwall besser läuft. Vielleicht liegt ja da das Problem, weil irgendeine App ständig syncen will, Droidwall sie aber nicht lässt. Nur ne Vermutung...
 
Wenn du apps mit droidwall einschränkst, weiss das app aber nicht, das es eingeschränkt wird! Es versucht zu senden, bekommt aber keine Antwort. Dann denkt sich das app, versuche ich es gleich noch mal.
Und so geht es dann immer weiter, bis der accu leer ist

So einen Fall hatte ich auch schon mal!

Seit dem habe ich keine gapps mehr drauf.
Ich fühle mich jetzt richtig frei:D
 
Wenn man das deaktiviert, dann ist doch nur der PC davon ausgeschlossen oder nicht?Verstehe den Zusammenhang zum Handy nicht, wenn ich die Dinge am PC ausschalte.

Diese Win7-Netzwerk Einstellungen die da empfohlen werden, müssen an jedem Rechner (Desktop/Notebook) eingestellt werden und bringen genau so lange etwas, wie ein Rechner eingeschaltet ist.

Ich würde auch gern noch etwas mehr zum Thema Speedport Router & wlan_rx_wake hören. Habe hier im Thread ja bereits beschrieben, dass der bei mir abnormal viele produziert, im Vergleich zu einem virtual router. und die PC Einstellungen haben nichts dran verändert.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:28 Uhr wurde um 18:33 Uhr ergänzt:

Droidwall hat ne Log-Funktion, da tauchen die Progs auf.
Habe so ziehmlich alles gleich eingestellt wie NoNickFound und änliche Probleme. Habs inzwischen etwas mit Governor und Scheduler abgefangen, seitdem ist die Akkulaufzeit so dass ich mit leben kann.
aber genau dieselben BBS Übeltäer usw..
 
Hallo ich kann nach Flash des Kernels kein Wlan mehr aktivieren. Gibt's hierfür eine Lösung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mach mal das UKCS und flashe dann erneut.

Welche ROM?
So ein Problem kann ich nicht bestätigen, konnte ich noch nie.
 
UKCS sollte selbstverständlich sein beim Kernelwechsel.
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, es sogar vor jedem Rom-Update laufen zu lassen und habe mir so bestimmt schon das eine oder andere Fullwipe gespart.
Für mich eines der wertvollsten Tools.
 
@aiens

Meinen Post gelesen?
 
@-earth-
na klar, darum schreib ich ja, dass man die Apps, die von Droidwall geblockt werden, im Log sehen kann. Und diese somit erlauben/deinstallieren/freezen kann, damit Schluss ist. Sind bei mir zur zeit, wie du geschrieben hast, Gsync Dienste, Apex und noch irgendwas..
 
UKCS hat leider nix gebracht :-(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ups...
 
@Showmatzer
Und welche ROM nutzt du?
Es ist etwas schwer dir Kernel Support zu geben, wenn amn das nicht weiß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ja eine aktuelle Signatur immer sehr hilfreich:rolleyes2:
 
Ok sorry. Hab mir heute die AOKP Sakaschi Mod installiert mit dem Fluxi Kernel der dabei war. Glaube RC1. Vorhin habe ich den RC5 runtergeladen und ohne UKCS drüber geflasht. Dann stellte ich fest dass ich kein Wlan mehr aktivieren kann. Auch UKCS und erneutes Flashen brachte keine Abhilfe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hast du vor dem flashen des RC5.1 den xTweaker entfernt?
 
Nein. Muss man das machen? Wusste ich nicht. Werds mal testen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es wurde zumindest beim Wechsel von 4 auf 5 empfohlen. (Glaube ich zumindest, dass es dieser Wechsel war)
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.741
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.530
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.636
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten