[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

@zotac
habe fast gleiches Problem.
bin aber auch noch nicht dahinter gekommen. Glaube aber nicht das es am Kernel liegt. Tippe auf 3G. Ergendwas has sich geändert (am Rom). MobileDaten Verbindung dauert länger, umschalten 2G/3G auch. Habe Modem neu geflascht, gefühlt war für ein Tag besser.
 
Das Handy ist doch total aktiv, einfach mal gucken, welche Apps da so im Hintergrund aktiv sind. Dazu wohl noch n Neustart oder Flash zwischendurch, was wohl auch gute 20 Prozent Akku gekostet hat und n guten Absturz brachte.

---
via App!
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Habe die Einstellungen auf BLN Breathing und sonst sind die Touchkeys aus. Kann jemand bestätigen, wenn man auf BLN und LED drückt, die LEDs solange aufleuchten, wie man sich in diesem Menü befindet? Wenn ich aus dem Menü rausgehe, den Bildschirm an und aus machen ist wieder alles normal.

presented by Galaxy S II
 
Ja ist bei mir auch so.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Ja, Mini Bug. Wenn ich viel Zeit habe, schaue ichs mir an.
 
Verbrauch des Kernels ist wirklich gut.

Die BLN Sache beim Laden klingt gut. Schaue mir das noch genauer an aber ansonsten macht der Kernel wirklich Spaß.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem SGS2
 
Super Kernel.bis auf eine große Einschränkung.Google Mail sync ist sehr stark zeit versetzt, bekomme die Mails trotz push erst ca 1 Stunde später...kann man das beheben?

Sonst echt Top Arbeit. Danke :)
 
liegt nicht am kernel, ich krieg meine sofort. (rc4)
 
Neuste rc 5.1. Liegt definitiv am Kernel, habe es gegen den siyah getestet, damit geht's immer.und habe auch irgendwo mal hier gelesen dass es mit dem Kernel zusammen hängt wie schnell die Mails bei push ankommen
 
Liegt sicher nicht am Kernel, bei mir wird sofort gepusht mit RC 5.1 und CM9.
 
Hab mir vorgestern RC5 geflasht und hatte vorgestern am Abend einen SoD und gestern am Abend auch (gestern hatte ich noch ca. 75% Akku, 2h nachdem ich es das letzte mal verwendet hatte bemerkte ich den SoD und der Akku war auf 0%!).

Habe heute ein Fix Permissions gemacht (habe das auf den letzten Seiten gelesen) und hoffe, dass das das Problem löst.

Kann mir jemand mehr zu solchen Problemen sagen? Wie kann ich herausfinden, was die Ursache für den SoD war?
Was macht fix permissions genau?

thx
 
Bei mir aktualisiert er denn xxTweaker nicht und wenn ich ihn vor der Installation deinstalliere wird er mit der neuen 5.1 nicht mit installiert.
 
fluxi schrieb:
FAQ

F: Wakelocks "wlan_rx_wake" wecken mein Gerät andauernd auf, was kann ich dagegen tun?
A: Das Problem sind weder Android noch der Kernel, sondern der Router und das (Windows7) Netzwerk. In den Netzwerkeigenschaften "IPv6" deaktivieren, die Dienste "IP-Hilfsdienst", "Shellhardwareerkennung" und "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" deaktivieren, die für andauernden Trafiic sorgen. Danach erzielt man wieder 98% Deepsleep.
Wenn man das deaktiviert, dann ist doch nur der PC davon ausgeschlossen oder nicht?Verstehe den Zusammenhang zum Handy nicht, wenn ich die Dinge am PC ausschalte.
 
@subzero: habe mich das vor paar Tagen auch gefragt

fluxi schrieb:
Ohjeeohjee, der Tweaker ist weg! Buben, Ihr raubt mir den letzten Nerv, ich kann es offensichtlich nicht idiotensicher machen.

/data/.notweaker löschen

Wenn Ihr nur 1% soviel nachdenkt wie ich, bin ich schon glücklich.

Ich sag doch, in den opener damit ;p

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Also der Tweaker wird immer mitinstalliert. Überprüf mal die zip ob alles da ist. Ich weiß gerade nicht ob irgendwo eine md5 Summe hier im Thread steht.

Zum Thema SoD: Ich habe den Kernel seit der RC1 drauf und hatte nie einen SoD außer als ich an den Spannungen von der Busfrequenz gespielt habe. Dies hat mein Handy zum Ausschalten gebracht und unentwegt vibrieren lassen :D ich würde mal UV oder ähnliches unterlassen. Mal den Standard CM9 Kernel getestet, ob du mit dem auch SoD hast?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hier mal die MD5-Summen von meinen Kerneln, hatte bis jetzt noch keine Probleme mit denen.

f834c78fa4f75130d2e9f1114eb8de9d *fluxi-kernel-sgs2-XX.01-RC4.zip
0e7232b1f3592eec954efe2b2090f4ac *fluxi-kernel-sgs2-XX.01-RC5.1.zip
b01794344f2932ce25bdc7e6bcbc9ba0 *fluxi-kernel-sgs2-XX.01-RC5.zip
 
Rockystrike schrieb:
Also der Tweaker wird immer mitinstalliert. Überprüf mal die zip ob alles da ist. Ich weiß gerade nicht ob irgendwo eine md5 Summe hier im Thread steht.

Zum Thema SoD: Ich habe den Kernel seit der RC1 drauf und hatte nie einen SoD außer als ich an den Spannungen von der Busfrequenz gespielt habe. Dies hat mein Handy zum Ausschalten gebracht und unentwegt vibrieren lassen :D ich würde mal UV oder ähnliches unterlassen. Mal den Standard CM9 Kernel getestet, ob du mit dem auch SoD hast?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Verwende im seit ich Fluxi nehme immer schon Sakashi Mod M6/U2. Mit RC3 hatte ich keine SoDs, treten erst seit dem Flash auf RC5 auf...
 
Leute schaut mal bitte auf das Bild in meinem Anhang. Mein Handy verbringt fast die ganze Zeit wach. Das kanns doch nicht sein, bitte helft mir. Habe aus Verzweiflung gestern schon einen Fullwipe gemacht und mit dem neuen System wieder der selbe Mist.
Außerdem bilde ich mir ein das der Mobilfunkprozess stärker am Akku zieht als vor einer Weile.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-24-14-32-05.png
    Screenshot_2012-05-24-14-32-05.png
    34,5 KB · Aufrufe: 399
Kann ich nicht bestätigen. Vielleicht ists dein Modem. Schaut mir bei komplett anders aus. vbus kommt bei mir gar nicht erst vor...

EDIT: Oh doof! Natürlich kommt es vor, aber vbus ist immer aktiv sobald du per USB dein SGS2 lädst. Kannst ja mal einen Blick hier rein werfen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1308030
 
Zuletzt bearbeitet:
simplymad schrieb:
Wakelocks hast du keine?! Wäre mal interessant zu wissen.

Schau einfach auf das Bild in meinem Beitrag über deinem :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.530
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.636
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten