[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

Läuft dat Träumchen.

Aus Interesse: Gibt's ne Nachricht, wenn sich der Tweaker aktualisiert? (ist doch sowas wie n OTA Update der App oder bin ich falsch?!)

---
via App!
 
Hab`s ja eh korrigiert - die ersten 4 oder 5 mal war halt bei 19 % Stopp. Is ja kein Drama.:)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ist eigentlich das Problem bekannt, dass das S2 wenn es aus ist und geladen wird an geht? Hab noch die RC4.
 
Wurde schon diskutiert hier @aqua1. Nutz mal die Suchfunktion. Weiß nur nicht ob das zu einem Ergebnis gekommen ist. Ist habe das Problem nicht.
 
Hatte bis gestern mitm rc4 auch das Problem.wurde bei mir durch den rc5 von heute behoben.

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
RC5 - spitzenklasse!
Nur noch eine Frage, was ändert beim Governor ondemand der Parameter "up_threshold_min_freq" bzw. "up_threshold_suspend"?
Mir ist rein logisch bis jetzt nur der "up_threshold" bekannt, dass der CPU ab dem Prozentwert (95% bei mir eingestellt) hochtaktet... Nun steht suspend automatisch auf 95% und min_freq auf 40%... Da hab ich mich bei den 40% gefragt was dieses "min_freq" (mindestens irgendwas?!) heißt, da es ja dann sinnlos wäre den up_threshold auf 95% zu stellen wenn irgendeine Mindestgrenze zum hochtakten auf 40% gestellt ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen mit der Verständlichkeit.

mfg
 
Der Wert ist in Zusammenhang mit dem frequency for responsiveness zu sehen. Bis zu dieser (Standard 500MHz), wird statt bei 85% bereits bei 45% hochgetaktet und zwar ohne Umwege auf 500MHz. Dadurch fühlt sich der governor extrem "snappy" an, mir fehlt das deutsche Wort.

Um gleich Bedenken bzgl. Energieumsatz zu zerstreuen, das Display verbrät so viel Strom, dass es niemals auch nur ansatzweise negativ auffällt. Auf einen Tag Laufzeit vielleicht ein geratenes Delta von 1-5 Minuten oder noch weniger.

Während abgeschaltetem Bildschirm wird a) die freq for responsiveness deaktiviert, b) die Schwelle zum Hochtakten auf 95% verlegt und c) die Zielfrequenz auf nur 20% des normalen Werts gesenkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Also hat man bei dem Flash des Kernels schon sehr gute Einstellungen als Standard und braucht nichts mehr einstellen?
 
fluxi schrieb:
Dadurch fühlt sich der governor extrem "snappy" an, mir fehlt das deutsche Wort.

In dem Zusammenhang:

-bissig
-flott
-zackig


soxian schrieb:
Also hat man bei dem Flash des Kernels schon sehr gute Einstellungen als Standard und braucht nichts mehr einstellen?

Denke schon. Habe jetzt auch nur UC auf 200-800Mhz gemacht und Gov & Schedular so gelassen, wie alles eingestellt war.
 
fluxi schrieb:
Kernel Update Fluxi XX.01-RC5

Wichtig: xxTweaker vor dem Kernel-Update über die App-Verwaltung deinstallieren
Habe ich gemacht... Nun ist der Tweaker garnicht mehr da... Ich zweifle gerade an mir.. Wurde da schon was zu gepostet und ich hab übersehen oder warum ist das so?



presented by cm9.finnq.de
 
Kann ich so bestätigen finnq

/
Edith meint, Augen auf, bevor man etwas bestätigt. xxTweaker war da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war er nachm flashen sofort wieder drauf.
Merkwürdig.

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Flasht den Kernel einfach nochmal drüber. Bei mir war er nach vorheriger Deinstallation auch gleich wieder da nach Neuflash...
 
+1 . App ist weg


gesendet vom Commodore C64
 
Kernel nochmal geflasht?
 
Ohjeeohjee, der Tweaker ist weg! Buben, Ihr raubt mir den letzten Nerv, ich kann es offensichtlich nicht idiotensicher machen.

/data/.notweaker löschen

Wenn Ihr nur 1% soviel nachdenkt wie ich, bin ich schon glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rockystrike, Coroner, NoNickFound und 3 andere
Fluxi ist einfach so volksnah :) das und seinen guten Kernel schätze ich so :)

Sent from my GT-I9100 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Wenn man es so macht wie von fluxxi beschrieben dann geht es!!!
Habs jetzt 2mal gemacht, und beides mal war der tweaker wieder da.

Fluxxi, super sache! Lass dich micht ärgern;-)

Vom 10.1N
 
fluxi schrieb:
Ohjeeohjee Buben, Ihr raubt mir den letzten Nerv, ich kann es offensichtlich nicht idiotensicher machen.


:D
Zugestellt per Post
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.532
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.636
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten