[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

gewürzwiesel;3282566 schrieb:
Hat jemand Erfahrungswerte welche Touchscreen Einstellung im xxTweaker am geschmeindigsten läuft?

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2

Finde gingerbread am besten :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: gewürzwiesel
Tja wiesel da hast du was losgetreten ;)
Jetzt kommt jeder mit seiner persönlichen Meinung. Hättest noch fragen sollen welche Rom gut ist und welche VC Einstellungen wir verwenden damit der Akku lange hält :D :D
 
  • Danke
Reaktionen: madddi
lol... dafür hab ich ein goldenes Händchen, mit einer Topic bezogenen Frage eine Orgie los zu treten :D

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Dann versteh ich das richtig das mit dem flashen des Kernels die optimalen Einstellung im xxtweaker eingestellt sind?
Trau mich nämlich noch nicht so recht dran dort was zu ändern.
 
Optimal ist im Sinne des Betrachters immer anders. Aber die "Stock" Einstellungen sind meiner Meinung nach gut gewählt!
 
  • Danke
Reaktionen: selbolder
Man kann schon probieren, falls man es zu massiv verstellt kann man den Kernel ja wieder drüber flashen :D

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
Daran hat fluxi auch gedacht, schaut in recovery --advance xxtweaker wipe. Habe allerdings noch nicht gebraucht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bei mir reagiert der tweaker beim Neustart des handys nicht, kommt immer ne Fehlermeldung. Hat das noch wer? Genauso betterbatterystats, seit ich fluxi drauf hab ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich hab BBS gerade installiert. Läuft.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Mein handy lag jetzt 2 stunden nur da sprich deepsleep habe von 100 nur noch 80 % akku was ist los da ??

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Dann hatte dein Handy doch keinen Deepsleep. Sonst hättest du keine 20% verloren...
CPUSpy, BetterBatteryStats. Damit findest du dein Problem.
 
Hab doch schon geschaut ik CpuSpy da stand deepsleep. Deswegen bin ich ja so verwundert..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Du musst die Stats mal im CPUSpy resetten. Danach sofort das Handy weglegen für z.B. 30 Minuten um zu sehen ob Deepsleep aktiv ist oder eben nicht.
 
S2 ist im deepsleep....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
also... macht mal halblang... ich hab die su binaries schon so oft geupdatet. auch das kernelscript oft genug drübergejagt. es ging einfach nicht...
zur zeit geht es wie gesagt allerdings, ohne dass ich irgendwas getan hab.
 
Mal Better Battery Stats zum Laufen gebracht?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also der Kernel ist wirklich super aber ich kann mir nicht helfen, ich hab von 10 Stunden nur rumliegen (nachts) 2 stunden wakelocks (siehe screenshots paar seiten weiter vorn) und das kanns echt nicht sein.

Was mir sorgen bereitet:

"multipdp", "secril_fd-interface", "umts_ipc0", "PowerManagerService", "radio-interface" und "event1-1884" und hunderte weitere "eventX-XXX" ...

Nicht nur das diese Prozesse mein Handy etwa 20% der zeit wach halten, sie starten auch viele hundert bzw tausend mal. WLAN ist bei mir aus und 3G deaktiviert.
 
Wakelocks sind praktisch immer ein Userspace/Konfigurations Problem, ansonsten würden alle Geräte darunter leiden.

In gerrit findet sich ein offenes commit zum Thema: Gerrit Code Review
 
Neinnein Fluxi pass auf, ich geb weder dir noch deinem Kernel die Schuld dafür ehrlich. Mit dem Kernel bin ich vollends zufrieden und werde ihm auch weiterhin treu bleiben.

Ich will keine Kritik äußern sondern bitte eher um Hilfe weil mich die Wakelocks wirklich stören. Immer nach einem Fullwipe läuft alles super und dann ...
Deswegen würde ich gerne wissen was sich dahinter verbirgt damit ich den Ursprung der Wakelocks finden kann. WLAN und das GSM Netz könnens nicht sein, die sind Nachts aus.
 
Erfahrungsbericht :

Vorneweg, der Kernel ist total super. Ich habe ihn mit den default Einstellungen laufen und wüsste nicht was ich anders einstellen sollte.
Habe nur zwei Sachen verändert :

1. Touchkeys aus
2. Vibration auf 1 gedrosselt

Nur aus dem xxtweaker werde ich nicht so recht schlau, warum behält er diese Settings nicht.

Bevor jetzt das Geschrei ;) los geht.

Ja ich habe die letzten Seiten gelesen und alles gemacht.
Nur manchmal behält er die Settings für die Keys, manchmal für die Vibration, aber nie beides. Irgendwie komisch.

Aber egal es macht ja keine Mühen das schnell wieder einzustellen.

Vielen Dank an fluxi



Zugestellt per Post
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.796
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.574
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.655
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten