[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

Das hier ist kein " Ich suche ein RoM " Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: NC83
Hi, ich hatte die fluxi xx.01RC3 bisher auf einigen AOKP Rom's gehabt. Nie Probleme mit den Einstellungen. Also, wenn ich Einstellungen vorgenommen habe wie Helligkeitswert, BLN dauerhaft an, dann wurden diese gespeichert. Beim Reboot waren die Werte gespeichert.
Aber nun bei der CM9 vom 11.05.12 vergisst der Tweaker alle Einstellungen...was mache ich falsch??
 
Ich habe BLN noch nie wirklich genutzt.
Inwiefern wirkt sich das auf die Akkulaufzeit aus?
Macht sich das stark bemerkbar?
 
crumbs schrieb:
Hi, ich hatte die fluxi xx.01RC3 bisher auf einigen AOKP Rom's gehabt. Nie Probleme mit den Einstellungen. Also, wenn ich Einstellungen vorgenommen habe wie Helligkeitswert, BLN dauerhaft an, dann wurden diese gespeichert. Beim Reboot waren die Werte gespeichert.
Aber nun bei der CM9 vom 11.05.12 vergisst der Tweaker alle Einstellungen...was mache ich falsch??

So ging es mir auch vor kurzem. Bei mir lag es an der app "Rom toolbox". Die app hatte auch so ein untermenü in der man CPU Frequenzen setzen konnte. Seit dem ich die app runter gehauen habe funktioniert tweaker wieder erste sahne. Bis auf den Punkt "Minimum suspend". Da will er irgendwie nicht die 100er Markierung an nehmen.

gesendet vom Commodore C64
 
ronnsen schrieb:
So ging es mir auch vor kurzem. Bei mir lag es an der app "Rom toolbox". Die app hatte auch so ein untermenü in der man CPU Frequenzen setzen konnte. Seit dem ich die app runter gehauen habe funktioniert tweaker wieder erste sahne. Bis auf den Punkt "Minimum suspend". Da will er irgendwie nicht die 100er Markierung an nehmen.

gesendet vom Commodore C64

Habe aber keine App wie "Rom toolbox" weil solche eh Schrottig sind :biggrin:
 
zantekk schrieb:
Meinst du die integrierte Videotelefonie oder sowas wie Skype?

Integrierte Videocalls... weiß nur nicht ob überhaupt ein "nicht" Sammy ROM das anbietet
 
crumbs schrieb:
Habe aber keine App wie "Rom toolbox" weil solche eh Schrottig sind :biggrin:

Hab ich dann auch raus gefunden

gesendet vom Commodore C64
 
zantekk schrieb:
Ich habe BLN noch nie wirklich genutzt.
Inwiefern wirkt sich das auf die Akkulaufzeit aus?
Macht sich das stark bemerkbar?

Dein deep sleep geht halt flöten

gesendet vom Commodore C64
 
zantekk schrieb:
Ich habe BLN noch nie wirklich genutzt.
Inwiefern wirkt sich das auf die Akkulaufzeit aus?
Macht sich das stark bemerkbar?

Also ich merke keinen Unterschied, finde es aber extrem nützlich. Imho also auf jeden Fall ein guter Deal (Akkulaufzeit vs. Nützlichkeit).

Liegt wohl daran, dass ich ohne BLN alle 5 Minuten mein Display anmachen würde um zu sehen, ob irgendwas passiert ist – mit BLN darf mein Handy schlafen, solange es keine Notifies gibt :)
 
ronnsen schrieb:
Dein deep sleep geht halt flöten

gesendet vom Commodore C64

okay, dann lass ich lieber die finger davon^^
 
@crumbs

das hatte ich gestern auch. Bei mir hat geholfen

-Superuser App öffnen
-Linke Taste
-Einstellungen
-Su binary v3.0.3.2
-Trotzdem aktualisieren

nach einem Neustart wurde wieder gespeichert.

@zantekk

Der Deepsleep geht nur dann "flöten", wenn die Leds leuchten. Momentan ist es noch nicht möglich einen Timeout einzustellen. Wenn das Handy dann ein paar Stunden mit den LED's an liegen bleibt.... geht es nicht in den DeepSleep und nuckelt den Akku mit 200mhz leer.

Solltest du es aber eh in der Nähe liegen haben, dann ist es nicht so wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: crumbs
flori9100 schrieb:
Also ich merke keinen Unterschied, finde es aber extrem nützlich. Imho also auf jeden Fall ein guter Deal (Akkulaufzeit vs. Nützlichkeit).

Liegt wohl daran, dass ich ohne BLN alle 5 Minuten mein Display anmachen würde um zu sehen, ob irgendwas passiert ist – mit BLN darf mein Handy schlafen, solange es keine Notifies gibt :)


Wenn dein handy gerade im deep sleep ist und deine led 's gehen an.warum sollte das Akku schonend sein ? Hast du die solar app drauf :D aber wenn man es genau nimmt dann ist es doppelter verbrauch. LED + an machen :D
gesendet vom Commodore C64
 
Außer man nutzt die im Market erhältliche App "BLN Control Pro", da funktioniert Timeout und auch eine Blink Funktion ist enthalten. Lohnt sich!

Wurde aber alles schon mal durch gekaut hier im Thread....
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
Stelle gerade fest das bei der CM9 die Einstellungen nach einem Reboot nicht übernommen werden. Sinds die Rechte? Und wo muss man die setzen? Wäre was für die FAQ.

EDIT: Wer lesen kann... vergesst es. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ernsthaft Leute, 2x die gleiche Frage, steht doch hier im Thread und wurde beantwortet, nutzt doch bitte mal die Suchfunktion und macht keinen Chat hier draus -.-

In der Superuser App die SU Binary updaten schafft Abhilfe.

Regards
 
ronnsen schrieb:
Wenn dein handy gerade im deep sleep ist und deine led 's gehen an.warum sollte das Akku schonend sein ?

Weil die LEDs nur angehen, wenn tatsächlich auch ein Notify da ist (was bei mir nicht sooo oft vorkommt) und dann hat sich der Akkuverbrauch ja auch gelohnt – hab mein Handy ja, um connected zu sein, nicht um Akku zu sparen :)

Besser als ständig auf gut Glück das Display anzumachen ^^
 
Serodin schrieb:
@crumbs

das hatte ich gestern auch. Bei mir hat geholfen

-Superuser App öffnen
-Linke Taste
-Einstellungen
-Su binary v3.0.3.2
-Trotzdem aktualisieren

nach einem Neustart wurde wieder gespeichert.

Danke!! Das war es! :thumbsup:
 
Steht auch im cm9 faq:)

Cyanogen (mod) 9
 
flori9100 schrieb:
Weil die LEDs nur angehen, wenn tatsächlich auch ein Notify da ist (was bei mir nicht sooo oft vorkommt) und dann hat sich der Akkuverbrauch ja auch gelohnt – hab mein Handy ja, um connected zu sein, nicht um Akku zu sparen :)

Besser als ständig auf gut Glück das Display anzumachen ^^

Hast schon recht :D

gesendet vom Commodore C64
 
Langsam bekomm ich echt ne Krise ... der Kernel lief bei mir schonmal sehr unrund, ich habe ein Fullwipe gemacht und seither neuere Nightlys und andere Kernel immer vermieden, sprich am System hab ich nie was verändert weder Modem, Nightly oder Kernel. Anfangs lief der Kernel akkusparend wie sonstwas aber nach paar Tagen kann ich das echt vergessen ... ich verlier jetzt über nacht 20 bis 30% Akku wo es vorher nur maximal 5% waren und auf Arbeit bei 2G 8 Stunden Standby auch locker 30% und das mit dem 2000er Akku. Diese erscheinung das nach dem Fullwipe alles toll läuft und danach immer alles schlechter wird ist mir von anderen kerneln auch bekannt, bisher war das bei mir immer so. Hab ein Backup wiedergeholt das ich nach dem Fullwipe gemacht hab und sie einer an alles läuft wieder akkusparend ... hat jemand ähnliches beobachtet?
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.234
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
99.743
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.188
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten