[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

hallo

ich haber dieses rom --VK--ICS-XWLP9-V4.7.1-Multi-Language.zip.
möchte den fluxxi kernel nehmen aber leider klappt es nicht.
in cwm flashe ich erstmal das wipe scrip.
wenn ich jetzt das fluxxi flashe bootet das handy nicht hoch also es bleibt schwarz.
z.z habe ich siyah drauf möchte aber gerne den fluxxi mal testen.
weiß einer woran das liegen könnte?
danke.

achso sehe grad das es für aokp roms und cm9 ist.schade.
muß ich also ein rom nehmen wo aokp vorne dran steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
quaximator schrieb:
Hab mal ne Frage, kann ich diesen Kernel auch mit MIUI2.5.4 auf dem SGSII nutzen? Hab diese Version von MIUI über CWM installiert, ging alles wie gehabt, dann den Kernel geflasht und jetzt hängt sich das Gerät beim starten auf und geht nur noch per Akku raus und wieder rein neu zu starten.:sad:

Miui ist sammy Rom da funzt der fluxi Kernel nicht. Da der nur für aosp/aokp ist!

Send from Hell

Der Dankebutton tut nicht weh!
 
dadonking schrieb:

aber kannst du mir mal sagen warum syah geht und fluxxi ned?
ist traurig sowas.

was auch komisch ist mit syah bleibt in standby wlan an soll ja auch so sein und wenn ich den speedmode kernel verwende dan geht das wlan in standby aus.
das soll einer verstehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig ? SIyah ist ein All in one Kernel ( Sammy / Aosp ) , Fluxi ein Aosp Kernel, jeder entwickler entwickelt für das was er will, worauf er lust hat und was er nutzt. Was also ist daran traurig ?

Entscheidet immer noch der Dev alleine.
 
Ich glaube Fluxi hat sowieso mal begründet wieso er den Kernel nicht für Sammy Roms macht.. ;)

Edit, vom 8. Mai 2012 - 10:25 Uhr:
Hier habe ich einmal den Beitrag noch mals rausgesucht:

fluxi schrieb:
Grundsätzlich ist der initiale Aufwand nicht groß, die Unterschiede liegen hauptsächlich im initramfs. Laufen wird es, das ist easy.

Offenbar unterscheiden sich aber auch das liblight und keyboard Modul. Und hier fangen dann die User an zu jammern, weil irgendetwas nicht klappt, schon CM9 ist hier ab Werk eine Baustelle. Unterschiede finden sich auch in den Mountpoints und dem USB-code

Außerdem müsste ich im Tweaker regelmäßig zwischen den ROMs unterscheiden, das sprengt mein zeitliches Budget. Letztlich mache ich das zum Spaß und NUR für mich.

Ich will nun mal partout kein Samsung ROM installieren, höchstens einmal MIUI für ein paar Minütchen zum lachen bzw. weinen.

CM9 erhält bald die Theming engine, vielleicht hilft Dir das? Ich habe mich inzwischen an die Hässlichkeit gewöhnt und will nicht mehr weg. AOSP ist der einzig korrekte Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kjetal schrieb:
Traurig ? SIyah ist ein All in one Kernel ( Sammy / Aosp ) , Fluxi ein Aosp Kernel, jeder entwickler entwickelt für das was er will, worauf er lust hat und was er nutzt. Was also ist daran traurig ?

Entscheidet immer noch der Dev alleine.

meinte mit traurig das der fluxi nicht geht bei mir so meinte ich das.
 
endlich der fluxxi kernel ist da. Der beste kernel den ich je benutzt habe. Bin grade noch mit dem Siyah kernel unterwegs wegen BLN breathing und dual-boot Modus.

Wenn du diese Zwei sachen noch in dein Kernel einbaust gehöre ich wieder zu deinen Gefolgsleuten :D :D

PS.: Freue mich schon auf dein Kernel und deine weiteren Arbeiten
 
Breathing BLN kommt, dual-boot nicht...

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
lynx2k50 schrieb:
Halo Zusammen.

Ich habe eine Frage die alle Kernel betrifft, auch Fluxis.

Mir ist bei allen AOKP/AOSP Roms aufgefallen, dass es manchmal zum stottern vom Sound kommt wenn eine andere Aktivität parallel ausgeführt wird.
Damit meine ich konkret:
PowerAmp Musik hören -> Taskleiste herunterziehen
Es kommt bei so einer Aktion nicht immer zu leichten Aussetzern im Sound aber relativ häufig. Manchmal reicht es auch die Helligkeit des Displays manuell zu verändern oder anders. Switcht einfach was durch die Menus.
Kommt das bei jemanden auch so vor? Unter Samy habe ich damit keine Probleme. UV ist minimal betrieben, UC gar nicht.

Andere Frage. Gibt es generell AutoBrightness Probleme unter den AOKP Roms oder ist das Kernel releated? Habe den Display auf AutoBrightness jedoch reagiert der Sensor sehr träge. Im direkten Licht nicht ablesbar.

Jemand eine Idee?
Danke.
 
Generelle Probleme von AOKP. Die sind aber "normal". Aussetzer sind oft ein Zeichen für übertriebenes UV. Außerdem kann es am gov oder i/o liegen. Der Rest... ist halt so.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe nur nochmal kurz eine Frage zu dem WLAN-Wake.
Kann man es nicht abstellen, dass das Handy durch das WLAN geweckt wird?

Okay,
ich vermute mal, da müsste man auf sämtliche PUSH Dienste verzichten. Aber damit könnte (zumindest ich) auf der Arbeit leben. Da hab ich Email etc am PC.
Bei Windows kann man ja auch sagen, ob die Netzwerkkarte den PC wecken darf oder nicht.

Ich kann ja bei den wenigsten LANs in den ich bin die genannten Dinge aus Post #3 deaktivieren (eig nur bei mir zu Hause :p).
 
zweiter Tag nach dem Komplettwipe: alles läuft super, kernel tut dienst nach vorschrift, sehr gut!

Den sourcecode hab ich selbst, trotzdem folgende Frage: Hat jemand mal Ondemand und Conservative verglichen was den Akkuhunger angeht? Ondemand wirkt vom Code her etwas simpler und durchdachter, läuft auch etwas flotter. Hat jemand mal die beiden Governor im Vergleich im normalen Alltag laufen lassen und kann was dazu sagen?

Ist es möglich Governors "nachzuflashen" oder müssen diese im Kernel enthalten sein?
 
Ah.. ich bin so schnell gewesen und hab alles optimiert.
Hat vielleicht jemand noch ein BackUp der Standarteinstellungen?
Oder weiß jemand wie ich die hinbekomme?

Ich teste jetzt zwar erstmal aus, aber wer weiß. :s

@NoNickFound ja das ist mir auch aufgefallen und würde mich auch mal interessieren. :)
 
Govenors nachflashen geht nicht, da muss man compilieren.

hells
 
@ducara
Kernel clean script, dann neu Kernel Flashen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
NoNickFound schrieb:
zweiter Tag nach dem Komplettwipe: alles läuft super, kernel tut dienst nach vorschrift, sehr gut!

Den sourcecode hab ich selbst, trotzdem folgende Frage: Hat jemand mal Ondemand und Conservative verglichen was den Akkuhunger angeht? Ondemand wirkt vom Code her etwas simpler und durchdachter, läuft auch etwas flotter. Hat jemand mal die beiden Governor im Vergleich im normalen Alltag laufen lassen und kann was dazu sagen?

Ist es möglich Governors "nachzuflashen" oder müssen diese im Kernel enthalten sein?

Lass ruhig den ondemand drinne, wird alles flüssig geregelt (200-800 MHz), der macht des alles top. Hab noop als scheduler drin, hab jetzt ca. 38h Laufzeit, vollkommen ausreichend!
 
Wieso geht mein Handy Nachts beim laden von alleine an ^^
 
Warum machst du es aus? :D

Das ist mir wohl auch schon aufgefallen.
 
Hallo Fluxi,

für CM9 nutze ich Spirit FM als Radio App. Dazu ist mir folgendes aufgefallen:
Spirit FM läuft nicht. Beim Start erscheint die Fehlermeldung "FM API not accessable"

Festgestellt habe ich es bei der aktuellen, bzw. bei der Nightly vom 06.05.2012. Achja, als Kernelversion nutze ich Deine akutellste Version.

Belasse ich es bei dem codeworkxx Kernel startet das Radio.

Hast Du Interesse daran das zu fixen?

Vielen Dank für Deine Antwort.

PS.: Dazu gleich noch ein fettes Dankeschön für die Veröffentlichung. Der Kernel ist 1A :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.287
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
99.775
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.231
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten