[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

habe grade gemerkt das bei mir keinerlei settings einen neustart überstehen.

UKCS ausgeführt (mehrmals), nochmal manuell Cache + Dalvik gewiped, XxTweaker-Settings gelöscht, init.d Scripte gewiped und neu installiert. gespeichert wird aber leider immernoch nicht ;-(
jemand noch ne idee?
 
BLNWW hat beim Siyah zumindest zu höherem Akkuverbrauch geführt als normales BLN und wurde daher wieder entfernt.

hells
 
simplymad schrieb:
Ich denke das Fluxi das so geschrieben hat weil er davon ausgegangen ist, dass 90% aller Menschen die Android verwenden auch einen PC statt einem MAC haben.
Ich habe aus zwei Gründen explizit von Win gesprochen:
1. ist Windows eine Datenschleuder, weil es der User möglichst einfach haben soll
2. ist Linux wesentlich sparsamer und ich kenne mich mit MACs nicht hinreichend aus

An BLNWW hatte ich mich einen Tag lang versucht aber auch nur Lösung gefunden, die das Gerät nicht vernünftig einschlafen lies, obwohl wakelocks deaktiviert waren. Vielleicht habe ich nochmals Bock darauf, vielleicht ist bis dahin aber ein anderes Gerät interessant...
 
Hallo.

Danke für die vielen Antworten. Ich wußte gar nicht, dass BLNWW mehr Probleme macht als Vorteile bringt. Dann bleibe ich wohl bei meiner jetztigen Methode "on" - "off".

Danke Fluxi, Kernel ist wahnsinnig gut.


Edit: Das Einzige was nur bleibt, ist das Abstürzen bei TempleRun. Ich weiß nicht ob es ein Kernel oder Rom Fehler ist aber ich habe es immer bei AOSP/AOKP Roms. Leider veränderte daran auch dein Kernel nichts.
 
lynx2k50 schrieb:
Edit: Das Einzige was nur bleibt, ist das Abstürzen bei TempleRun. Ich weiß nicht ob es ein Kernel oder Rom Fehler ist

Es ist wohl eher ein Temple Run Fehler, so instabil wie das läuft.
 
fluxi schrieb:
[...]1. ist Windows eine Datenschleuder, weil es der User möglichst einfach haben soll [...]

Mac ist es auch. Die haben sogar noch mehr Mediastreaming-Mist laufen als Windows. ;-) Da kann auch gern schon mal das iPhone oder das iPad der Freundin zu Netzwerktraffic führen, der so nicht gewünscht ist.
 
Die Abstürze bei Temple Run sind meines Wissens ein ICS Problem und haben nix mit Rom oder Kernel zu tun.
 
Das stimmt so nicht.
Ich rede aus eigener Erfahrung. TempleRun läuft auf allen Samsung Roms problemlos. Egal ob Stock oder Hardcore kernel. Keine Probleme damit.

Mit JEDEM AOSP/AOKP Rom, egal welcher Kernel, kommt es zu Abstürzen, nicht immer aber häufig!
 
Lieber Fluxi, ich muss mich entschuldigen das ich über ständige Reboots gemecker habe gestern ;)

Habe gestern Abend nochmal ein Stockrom gelfasht und CM9 nochmal komplett neu aufgesetzt, seither läuft alles rund und stabil. Habe heute gegen 5 Uhr mein Handy vom Strom abgezogen und habe derzeit 93% Akku, ist eine Spitzenleistung wie ich finde. Ein paar unverständliche Kernelwakelocks sind geblieben aber nichts wildes. Den wakelock von GTalk (obwohl deaktiviert) gibts wieder, allein 118 mal über Nacht ... ich begreifs nich ... !

Ich bin mit deinem Kernel rundum zufrieden. Nachdem Pinpong den Thoravukk kaputtgeproggt hat (seit version 2.3 lief da bei mir nix mehr fehlerfrei) und der Siyah bei mir eine Energieschleuder ist, bleibe ich auf diesem Kernel und wechsel nichtmehr, ich glaub die ständigen Wechsel haben auch zur mangelnden Stabilität beigetragen.

Das du bln breathing wirklich implementiert hast freut mich sehr, habe deinen git link schon im nächsten Tab zum sichten bereit ;)
Da ich BLN viel nutze wäre BLNWW eine richtig gute sache. Gokhan Moral hatte da mal einen guten Anfang gemacht, es aber wieder rausgenommen warum auch immer. Die Funktion wäre mir als User wichtig.

Hast du bei deinem Kernel den NTFS-3g Treiber drin mit ner USB-Host Funktion?

Kommt mit deinem nächsten Release ein Fix für die verschwindenden Einstellung in xxTweaks?
 
Ich hab Gtalk deinstalliert, hrhr
 
@simplymad
Ich wette es wird trotzdem bei BetterBatteryStats mit WakeLocks gelistet sein.
Genau das hat NoNickFound ja geschrieben.
Ich habe es auch per TItanium Backup eingefroren und es läuft dennoch im Hintergrund.

Vielleicht ist das auch die generelle Google Synchronisation? Mal in den "Konten" ausschalten und beobachten...
 
NoNickFound schrieb:
Da ich BLN viel nutze wäre BLNWW eine richtig gute sache. Gokhan Moral hatte da mal einen guten Anfang gemacht, es aber wieder rausgenommen warum auch immer. Die Funktion wäre mir als User wichtig.

Vergiss aber nicht, Fluxi lässt uns "nur" (!GOTT SEI DANK!) an seinem Kernel teilhaben und so viel ich mit bekommen habe programmiert er den Kernel in erster Linie so, damit er auf seinem System einwandfrei läuft und dann einmal wenn er Zeit und Lust dazu hat, geht er vielleicht Wünschen anderer nach.
 
PATix schrieb:
Vergiss aber nicht, Fluxi lässt uns "nur" (!GOTT SEI DANK!) an seinem Kernel teilhaben und so viel ich mit bekommen habe programmiert er den Kernel in erster Linie so, damit er auf seinem System einwandfrei läuft und dann einmal wenn er Zeit und Lust dazu hat, geht er vielleicht Wünschen anderer nach.

Jap, es ist sein Kernel. Das war nur eine Anleitung dazu mich glücklich zu machen :thumbsup:

Nee im Ernst ich schätz seine Arbeit ehrlich und will ihm das nich aufdrücken, könnte ich ja eh nicht ;) Ich bin auch immer für Denkanstöße dankbar.

Ja und das GTalk Ding .... echt Scheiße das Teil, ehrlich. Nich nur das diese Frechheit aus nullen und einsen bei jeder Nightly wieder mit ins System findet, man kanns platt machen, wenn sein muss auch tausend mal ... in den wakelocks wirds trotzdem auftauchen. Ich glaub das viehch merkt das sogar wenn mans löscht und verursacht dann doppelt so viele wakelocks, nur zum trotz. Bei mir war der Highscore 1200 ... toppt das jemand?
 
Also ich habe echt keine WakeLoks von GTalk.
 
hab auch keine wakelocks mehr. talk hab ich auch aktiviert gelassen, aber meine accounts offline genommen.
 
Ich hab die gtalk apk 1 mal gelöscht. Seitdem ist sie nie mehr da und wakelogs habe ich von gtalk auch keine.

presented by Samsung Galaxy S II
 
Hab grade ein ganz seltsames Problem ... hab die heutige Nightly geflasht wegen der tollen Änderungen am Lockscreen ... jedenfalls hab ich mich damit abgefunden das danach die xxTweaker Einstellungen weg sind aber die verschwinden jetzt bei jedem Reboot wieder.
Hab xxTweaks deinstalliert und gelöscht und den Kernel nochmal geflasht aber das Problem bleibt. Nervt mich, lief grade alles so super naaaaaaaaaain da muss ich die dran rum fummeln und wieder eine nightly flashen. Hätt ich die Finger davon gelassen als alles ging :rolleyes:
 
@NoNickFound: Ist bei mir genauso. Am besten gar nicht mehr rebooten! xD
 
Auch nur nach der heutigen Nightly? Ist echt murks kannste machen was du willst nach dem Reboot ist alles futsch egal wie und was ... Hab mein Backup grade wiederhergestellt und jetzt bleiben beim Reboot die Einstellungen erhalten. Die Nightly geflasht und zack da wars wieder, ist also kein Zufall.
 
Ne, hab mir auch gerade die akutelle Nightly von CM gezogen und hab das selbe Problem mit dem reboot und den Einstellungen. Sind dann alle weg. Aber Fluxi hat eh schon mal gemeint, das er evtl. schaut das man die Sicherungen von den Einstellungen etwas bequemer zurück holen kann.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.796
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.574
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.655
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten