[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

fluxi schrieb:
Wenn ich keinen dummen Fehler gemacht habe, kommt Breathing BLN und vielleicht noch mehr. Habe wieder viel dazu gelernt, sehr schön!

Mein eigenes Gerät ist seit 6 Wochen mit meinen Kernelversionen kein einziges mal abgeschmiert oder freezed (es sei denn ich habe die workqueues vergewaltigt...;))

Das nicht zwingend Dein Kernel alleine der Auslöser für einige SODs ist, ist mir zumindest völlig klar. Sonnst würden ja alle User & auch Du dieses Thema haben.

Es ist natürlich das Zusammenspiel der Komponenten/apks.
Die Frage ist nur: Welche sind es die sich gegenseitig etwas stören?
Ich könnte mir vorstellen das es hardwarenahe APKS sein müssen.
Dann kämen bei mir z.B. GreenPower, LBE, WidgetLocker, SmartApp Protector in Frage.

Vielleicht ist Das ein für Dich nützlicher Hinweis. Wobei falls Du eines von denen auch nutzt könnten wird diese ja schon ausschliessen.

Ich werde Deine nächste Version wieder ausprobieren, wie jede jede bisher.

Freue mich schon drauf
 
fluxi schrieb:
Mein eigenes Gerät ist seit 6 Wochen mit meinen Kernelversionen kein einziges mal abgeschmiert oder freezed

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte fünf verschiedene ROMs drauf und jeweils 6 verschiedene Kernels ausprobiert.

Seit 4 Wochen habe ich CM9 und seit dem 29.04.2012 den Fluxxi drauf und was soll ich sagen: Diese Kombination halte ich für perfekt. Keine Freeze oder Reboots!!!
 
enrage schrieb:
Bei mir schaltet sich das Handy im off Zustand nach wie vor alleine an, wenn es geladen wird.

Kann ich so bestätigen. Ist mir gestern auch aufgefallen.
 
Hallo Fluxi, halle Android Hilfe.

Ich wollte mich für den Kernel bedanken, der ist echt der Wahnsinn. Ich war immer wieder von AOKP Roms zu Sammy Roms wegen schlechter Akkulaufzeit usw. gewechselt. Nun ist das erste mal, wo ich mit deinen Kernel bis zu 6h Display on time erhalte (sonst immer knapp 4h) und ich habe kaum etwas umgestellt. Außerdem finde ich die Features echt fantastisch, LED Timeout, Vibrationsintensität, LOUDER usw.
Ein wahnsinns Kernel, den ich treu bleibe.

Vielen Dank!
 
zum Thema wlan_rx_wake. Entsteht das Problem nur durch Windows oder gibts das auch bei Mac? habe am windowsrechner die Settings eingestellt, am Mac habe ich nichts geändert. Habe aber immer noch innerhalb von 1h20min 555 wakelocks. :/

Bei mir läuft der kernel sonst wie geschnitten Brot =) keinerlei Probleme und bisher die beste Akkulaufzeit.
 
Du, timey, das hast du falsch verstanden. Die Settings müssen im Router vorgenommen werden, da das der Dreh- und Angelpunkt deines Netzwerks ist. Die Rechner haben damit nichts zu tun.
 
Wäre mir neu dass ich Windowsdienste im router deaktivieren kann...
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem interactive governor in dem Kernel? ist dieser im Bezug auf batter life dem ondemenad vorzuziehen?
 
timey schrieb:
Wäre mir neu dass ich Windowsdienste im router deaktivieren kann...

Kommt auf den Router an. Schau mal ob deiner schon IPv6 unterstützt. Wenn du es deaktivieren kannst, mach das mal. Du kannst, jedenfalls bei einem AVM-Router, auch so Sachen wie Mediastreaming konfigurieren. Das würde ich testweise auch mal abschalten. Es kann nämlich sein, dass es beim MAC lediglich anders heißt. Du kannst nicht in jedem Router alles konfigurieren, da hast du recht. Gerade bei Geräten, die vom Internetanbieter ausgeliefert wurden, hast du nur sehr sehr beschränkte Möglichkeiten. Alternativ teste doch einfach mal was anderes: Installiere mal Droidwall auf deinem SGS2 und aktiviere das Whitelisting und anschließend die Firewall. Gib dem Smartphone KEINE Freigabe und lass es über Nacht liegen.
 
timey schrieb:
zum Thema wlan_rx_wake. Entsteht das Problem nur durch Windows oder gibts das auch bei Mac? habe am windowsrechner die Settings eingestellt, am Mac habe ich nichts geändert. Habe aber immer noch innerhalb von 1h20min 555 wakelocks. :/

Bei mir läuft der kernel sonst wie geschnitten Brot =) keinerlei Probleme und bisher die beste Akkulaufzeit.
Soweit Du kein IPv6 nutzt, würde ich ebenfalls am MAC deaktivieren, ebenso nicht benötigte Synchronisierungsdienste. Da ich mir keinen MAC leisten kann (;)), kann ich keine weitere konkreten Tipps geben.

lynx2k50 schrieb:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem interactive governor in dem Kernel? ist dieser im Bezug auf batter life dem ondemenad vorzuziehen?
interactive wächst und gedeiht, heißt, es werden interessante Features eingefügt. Probiere es doch einfach aus, ich bleibe Fan von ondemand. Da zuverlässige Messverfahren für die Relation von governor und Energieumsatz fehlen und mir der Algorithmus am ausgereiftesten erscheint, wird sich das bis zur Einführung von Quad-Core auch nicht ändern. Der "Nachfolger" von ondemand, pegasusq, nutzt weiterhin die Routinen von ondemand mit Multicore, DVFS und hotplugging Erweiterungen.

P.S. BLN breathing Effekt commited.
 
  • Danke
Reaktionen: NoNickFound, vivalasven, chillzz und eine weitere Person
simplymad schrieb:
Kommt auf den Router an. Schau mal ob deiner schon IPv6 unterstützt. Wenn du es deaktivieren kannst, mach das mal. Du kannst, jedenfalls bei einem AVM-Router, auch so Sachen wie Mediastreaming konfigurieren. Das würde ich testweise auch mal abschalten. Es kann nämlich sein, dass es beim MAC lediglich anders heißt. Du kannst nicht in jedem Router alles konfigurieren, da hast du recht. Gerade bei Geräten, die vom Internetanbieter ausgeliefert wurden, hast du nur sehr sehr beschränkte Möglichkeiten. Alternativ teste doch einfach mal was anderes: Installiere mal Droidwall auf deinem SGS2 und aktiviere das Whitelisting und anschließend die Firewall. Gib dem Smartphone KEINE Freigabe und lass es über Nacht liegen.

das ist mir schon klar.. aber in fluxis FAQ stehen explizite windowsdienste. dass ich am Router auch dienste wie DLNA & co deaktivieren kann weiß ich. Die frage war nur ob es notwendig ist oder ob es definitiv an den genannten Diensten liegt.
ipv6 unterstützt die easybox803 eh noch nicht.

Aber gut, ich schau mal was passiert.
 
Danke für fluxi für die netten und ausführliche Antwort. Ich erinnere mich noch an interactive aus den Zeiten meines alten HTC Heros :)

Kann mir jemand sagen was BLN breathing ist?
 
wenn ich den commit richtig interpretiere, dann heißt breathing, dass die leds nicht abrupt an und ausgehen sondern langsam heller / dunkler werden ;-)

edit:... und damit zeigt, dass das gerät noch lebt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lynx2k50
timey schrieb:
das ist mir schon klar.. aber in fluxis FAQ stehen explizite windowsdienste. dass ich am Router auch dienste wie DLNA & co deaktivieren kann weiß ich. Die frage war nur ob es notwendig ist oder ob es definitiv an den genannten Diensten liegt.
ipv6 unterstützt die easybox803 eh noch nicht.

Aber gut, ich schau mal was passiert.

Wenn das so klar ist dann hätte ich das ja gar nicht schreiben müssen. Was Fluxi dort beschreibt sind sogenannte Broadcasting-Protokolle + IPv6. Broadcasting-Protokolle gibt es auf allen Systemen, nicht nur auf Windows. Ich denke das Fluxi das so geschrieben hat weil er davon ausgegangen ist, dass 90% aller Menschen die Android verwenden auch einen PC statt einem MAC haben. Du musst das also für dich "übersetzen" und schauen, was du deaktivieren musst. Bei Apple ist zum Beispiel AppleTalk ein Protokoll, was die Informationen einfach "in das Netzwerk hinausschreit" und somit Traffic verursachen kann. Wenn du viele Systeme benutzt, kannst du entweder die Protokolle am zentralen Punkt (Router) abstellen, oder aber an jedem Client in deinem Netzwerk.
Aber ich sehe ein das ich nicht besonders informativ war. Also mal Butter bei de Fische:



Apple Broadcast Protokolle sind:
  • RTP (Realtime Transport Protocol)
  • RTSP (Realtime Transport Streaming Protocol)
  • HLS (HTTP Live Streaming)
  • Air Play
Für diese Protokolle gilt im Endeffekt das gleiche, wie für die von Fluxi beschriebenen. Ergänzend muss man vielleicht an dieser Stelle noch das IPX/SPX Protokoll nennen. Wird zwar EIGENTLICH nicht mehr von Windows 7 unterstützt, aber manchmal wird es dennoch in einem Netzwerk verwendet. Bei Windows XP ist IPX noch mit an Board. Solltest du also noch einen Client haben der Windows XP hat, konrolliere auch das am besten mal.
Hoffe das hilft dir weiter.


Gruß,
Der Mad
 
  • Danke
Reaktionen: timey
frkazid schrieb:
wenn ich den commit richtig interpretiere, dann heißt breathing, dass die leds nicht abrupt an und ausgehen sondern langsam heller / dunkler werden ;-)

Cool, hört sich plausibel an.
BLN ist aber doch erst interessant, wenn es keine Wakelocks produziert und soweit ich weiß, tut es das noch (lock @200mhz)!?
 
ich benutze selbst kein bln (=alles deaktiviert). ich weck mein handy lieber kurz auf um zu schauen ob was vorliegt ;-)

die 2 tasten kann man sich auch ohne licht merkenB^^
 
Ja, so mache ich das auch schon seit Ewigkeiten. Aber BLN breathing and BLNWW (..without wakelocks) hat schon seinen Reiz!
 
frkazid schrieb:
edit:... und damit zeigt, dass das gerät noch lebt :)

Der Gerät noch lebt :D

Sorry konnt ich mir nicht verkneifen :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
lynx2k50 schrieb:
Aber BLN breathing and BLNWW (..without wakelocks) hat schon seinen Reiz!
BLNWW ja, BLN an sich finde ich aber nicht so toll. Da geht der Akku viel zu schnell weg... Sollte sich fluxi zu BLNWW hinreißen lassen, wäre das natürlich grandios.
 
Irgendwie schaltet sich die Key Beleuchtung immer wieder ein obwohl sie abgeschaltet sind. Habe nichts an der Helligkeit verstellt.
:confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.796
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.574
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.655
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten