[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

meinte auch eher nonickfound :) der hat nämlich 1200 "wlan_rx_wake" wakelocks^^
 
Woher die GTalk Wakelocks kommen, würde mich auch mal interessieren. Momentan habe ich sie auch manchmal wieder, obwohl kein GTalk auf dem Gerät ist.

---
via App!
 
Mein Handy geht auch einfach mal aus :banghead: liegt vielleicht am uv
 
Hi,

hier kurz meine Erfahrung mit R3, vielleicht hilft es fluxi ja.

WLAN wie beschrieben klar besser im Empfang jedoch höherer Batterieverbrauch.

Was mich aber mehr nervt bzw genervt hat ist der wieder sehr oft vorkommende SOD.

4-5 mal am Tag ist das Handy komplett aus gegangen, aus meiner Sicht not usable.

Kein UV, kein OC. Limitiert auf 200-800MHz.

Zurück zu R2 und alles ist wieder gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins geht nicht aus. Vielleicht habt ihr es übertrieben mit dem UV. Nutze Bezke mit Fluxi RC3.
Ich frage mich allerdings ob eine ähnliche Smoothness wie bei Sammy ROMs möglich ist. Der aktuelle Thoravukk soll ja schon eine Bank sein in dem Punkt

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "wlan_rx_wake" hab ich beseitigt, ein gewisser Drain ist aber trotzdem vorhanden. Das Gerät läuft mit 500 MHz und conservative mit sehr stark akkuschonenden Einstellungen.

Hatte bisher nur einen Freeze beim Spielen, wahrscheinlich hat hier die Taktfrequenz nicht mehr ausgereicht. Reboots hat es nie gegeben.
 
Ich muss sagen, dass mein S2 mit dem RC3 wesentlich besser läuft.
Kein neustart oder freeze gehabt bisher.

Gestern Nancht in 9h von 69% auf 67% Akku.
Heute nacht in der selben Zeit von 100% auf 94% (denke so viel da der obere bereich ja nie so genau ist)

Es lief ca. 15min mit 200mhz und 2min auf 800mhz.
Wakelook hatte ich einige, nur bei den Werten juckt mich das nicht weiter.

CPU läuft auf 200-800Mhz mit UV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich laufe ich nicht Gefahr, daß die Frage schon gestellt worden ist. Wo finde ich die xxTweaker Einstellung für das mDnie+? Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gar nicht.
Dein AOSP/AOKP ROM hat die Funktion selbst schon integriert.
 
  • Danke
Reaktionen: nevs71
Also ich hatte mit dem RC 3 noch keinen einzigen SOD. Vom Akku her kann ich auch keine großartigen Veränderungen zu RC2 festetellen. Finde beide super.

Bin gestern mit Musik, Games und ca 3 Std Display immer noch bei 50% Abends gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Bei mir läuft der RC3 absolut perfekt.

Es ist bei mir auch relativ egal wie gut die Akkulaufzeit ist, da es abends eh an die Buchse kommt :D

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
  • Danke
Reaktionen: QuesT
Also meine ganzen Wakelocks kommen ohne Wlan und Hintergrundsync zusammen. Wetter aktualisiert sich nur beim lösen der Tastensperre, Facebook etc nutze ich nicht. Mein System ist frei von jeden Apps wie Juice Defender oder Task Killern. Es war heute nacht quasi jungfreulich und trotzdem kommt so ein mist zusammen bei BetterBatteryStats. Was das mit dem GTalk ist wüsst ich auch gern mal, den mist habe ich nämlich deaktiviert. Bei meinem derzeitigen Akkudrain durch die wakelocks komm ich grade mal übern halben tag, vorher hielt mein akku zwei tage.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Galaxy_S2 schrieb:
Was mich aber mehr nervt bzw genervt hat ist der wieder sehr oft vorkommende SOD.

4-5 mal am Tag ist das Handy komplett aus gegangen, aus meiner Sicht not usable.

Kein UV, kein OC. Limitiert auf 200-800MHz.

Zurück zu R2 und alles ist wieder gut
Hatte ich auch beim Update auf RC3. Habe dann einmal dieses Skript https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=179936 drüber gebügelt und den Kernel neu installiert. Seitdem (2 Tage) kein SOD mehr. Ob's daran lag, keine Ahnung. Aber erwähnen wollte ich es trotzdem einmal...
 
enjoy_android schrieb:
Im Moment muss man die Update manuell nachinstallieren. Manche Anwendungen weisen einen aber darauf hin wenn es ein Update gibt. Ich denke aber das dieser Hinweis in späteren Android Versionen auch direkt kommen wird.

Versuch mal die Neuinstallation die ich gepostet habe. Alles frisch drauf packen, dann haste ruhe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hallo fluxi,

bloß der Vollständigkeit halber, Wlan Probleme mit rc3 vollständig beseitigt, prima und danke!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hat irgendwer mal die originalvoltages für mich? bei mir fängt er mit 950mV schon bei 100 mhz an und endet dann oben bei 1,45 Volt ... ist imho etwas viel.
 
Glaub das ist so. 950-1450 waren auch bei mir voreingestellt.
 
NoNickFound schrieb:
Hat irgendwer mal die originalvoltages für mich? bei mir fängt er mit 950mV schon bei 100 mhz an und endet dann oben bei 1,45 Volt ... ist imho etwas viel.

moin also wenn ihr die original samsung voltage meint...glaub die waren

Normal:
CPU voltages: 1200mhz = (stock is 1275)
1000mhz = (stock is 1175)
800mhz = (stock is 1075)
500mhz = (stock is 975)
200mhz = (stock is 950) ............................... quelle phenomenal kernel thread

übernehm aber keinerlei garantie und regress^^
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1 und NoNickFound
Bei mir schaltet sich das Handy im off Zustand nach wie vor alleine an, wenn es geladen wird.
Den Tip mit USB Debugging Aus habe ich befolgt. Leider hat er nicht geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn ich keinen dummen Fehler gemacht habe, kommt Breathing BLN und vielleicht noch mehr. Habe wieder viel dazu gelernt, sehr schön!

Mein eigenes Gerät ist seit 6 Wochen mit meinen Kernelversionen kein einziges mal abgeschmiert oder freezed (es sei denn ich habe die workqueues vergewaltigt...;))
 
  • Danke
Reaktionen: Icedsoul, damax, emmo und 16 andere

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.796
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.574
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.655
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten