[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

kann mir jetzt mal einer sagen wie ich die einstellungen wieder her stelle die ich mit "Backup" unter "Allgemein" im xxTweaker sichere?
 
Hi, wollte mir auch gleich mal deinen Kernel flashen und hätte da eine Frage zu einem Punkt, und zwar folgender: "Kernel: WLAN: Neue Broadcom Treiber aus koreanischem M250S Update5 Quellen"

Hatte nämlich einen Brick durch den Siyah Kernel mit den Korea sources und bin mir grad nen bisschen unsicher wegen dem oben genannten Punkt.
Möchte nicht nochmal mein Phone bricken nur weil ich einen Full wipe durchführe oder ähnliches :)
Daher wäre ein kurzes Statement wünschenswert (für mein Gewissen ;))
 
Bei mir läuft der RC3 mehr als geschmeidig!

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
  • Danke
Reaktionen: Nightwing82
Geht nicht um das laufen, sondern ehr ob das evntl die gleichen sources sind welche zum Brick geführt haben bzw ob diese das auch können. Grad noch bisschen paranoid da ich mein Phone erst seit Donnerstag wieder habe :D
 
Wurde schon mal geklärt, dieser Kernel hier Brickt gar nichts.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: revive
Nein, dass hat mit dem Korea / Siyah nichts zu tun. Sind 2 paar unterschiedliche Schuhe. Kann nichts passieren.
 
  • Danke
Reaktionen: revive
Alles klar dann kann ich gleich rumprobieren :)
 
revive schrieb:
Geht nicht um das laufen, sondern ehr ob das evntl die gleichen sources sind welche zum Brick geführt haben bzw ob diese das auch können. Grad noch bisschen paranoid da ich mein Phone erst seit Donnerstag wieder habe :D
Wenn man sein S2 damit bricken könnte würde er ja auch bei mir nicht laufen :D

I am Weasel
======================================
and you've been weasel'd by a s2
 
finnq schrieb:
Mhm... Bei mir kommt der restart nur wenn das Handy aus ist und am Kabel hängt. Lass mal das Kernel cleaning Script drüberlaufen (k. A. obs was bringt hab das noch nie gebraucht) und Flash dann den fluxi nochmal.

presented by Samsung Galaxy S II

Schalte mal in den Entwickleroptionen USB Debugging aus. Dann solltest du das SGS2 auch laden können wenn es aus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: enrage
NoNickFound schrieb:
ja aber es geht doch nicht darum den takt so niedrig wie möglich zu halten sondern den prozess so effizient wie möglich abzuarbeiten, auch wenn die wahl des taktes dabei etwas höher ausfällt kann dies trotzdem effizienter/akkuschonender sein.
Ich setze einen drauf: Es geht darum, möglichst wenig Energie einzusetzen. Bei den Tasks, die während der Sleep-Phasen anfallen ist die CPU nur einer von vielen Faktoren. Nehmen wir den Abruf von E-Mails. Das Gerät muss aufwachen, eine Interneterbindung aufbauen, Daten übertragen, synchronisieren und wieder einschlafen. Währenddessen verbingt die CPU die meiste Zeit bei minimaler Frequenz, weil sie darauf wartet, dass etwas passiert. Also, z.B. dass endlich die Gegenseite antwortet.

Abgesehen davon ist letztlich ist der governor immer schlauer als der User, und der governor verbringt erstaunlich viel Zeit bei 100MHz, obwohl ihm 200MHZ angeboten werden. Lesen.

NoNickFound schrieb:
kann mir jetzt mal einer sagen wie ich die einstellungen wieder her stelle die ich mit "Backup" unter "Allgemein" im xxTweaker sichere?
die xml Datei aus /mnt/emmc/data/.xxTweaker/backup/ nach /data/data/net.fluxi.xxTweaker/shared_prefs/ kopieren. Etwas komfortableres kommt, sobald ich Zeit habe. Dann ggf. auch mit der Möglichkeit Datein zu tauschen, bzw. Presets anzulegen.

NoNickFound schrieb:
... bis auf das fehlende pulsierende BLN vom Siyah bin ich schon sehr angetan .... aber ich frag mich wie sinnvoll es ist und warum jetzt erst jemand auf die idee kommt ....
Gokhan veröffentlich leider viele Quellen (noch) nicht. Also musste ich selber schauen, und es scheint als sei meine Breathing Lösung sehr ähnlich. Da der ganze Spaß für mich Sport ist, ist es umso cooler, aufgrund meines extrem geringen Zeitbudgets innerhalb von ein paar Stunden solche Lösungen zu finden... Vielleicht baue ich Breathing zum testen in die nächste Version ein.
 
  • Danke
Reaktionen: NoNickFound, Kamillo, chillzz und eine weitere Person
so, ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Worte und muss sagen nach dem ich jetzt verschiedene Sachen beobachtet habe, liebe ich diesen Kernel jetzt so richtig. inzwischen ist nämlich der Verbrauch im Deep Sleep bei weitem nach unten gegangen. benutzte solche apps wie Task Killer und juciedeffender jetzt überhaupt nicht mehr und meiner Meinung nach läuft der Akku jetzt tatsächlich auch länger. :)

Dickes danke also noch mal an dich Fluxi, für die schöne Arbeit!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ Fluxi
Großes Danke für deinen guten Support ;)
Mit deinem Letzten Zitat von mir meinte ich die 100er Frequenzschritte, das pulsierende BLN wäre auch wirklich eine nette Idee :rolleyes2:


Ich hab heute über Nacht circa 30 % Akku verloren. Im Anhang sind zwei Screenshots von BetterBatteryStats. Es sind alles Kernelwakelocks. Nach den ersten Posten mit über 40 Minuten folgen noch viiiiiiele kleinere die sich zwischen 2 und 4 Minuten bewegen, da hab ich von Screenshots abgesehen. Was genau lässt mein Handy da nicht schlafen und wie kann ichs unterbinden? Bei partitial wakelocks hab ich GTalk drin (was ich eigentlich deaktiviert hab im Appmanager) das mein Handy auch 1200 mal aus dem Deepsleep geholt hat. Was ist hier faul?

Die Reboots haben bei mir aufgehört nachdem ich mal einen wipe durchgeführt hab, jetzt läuft alles so wies soll. Ich würde fast sagen bei mir lief noch nie ein ICS Kernel so super :scared:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-06-09-27-58.png
    Screenshot_2012-05-06-09-27-58.png
    33,9 KB · Aufrufe: 437
  • Screenshot_2012-05-06-09-28-31.png
    Screenshot_2012-05-06-09-28-31.png
    31,9 KB · Aufrufe: 457
BLN geht doch mit Blinken & der BLN >Control Pro App oder?
Es 5wird mir auch angezeigt das BLN funzt...nur leider will es nicht blinken bzw. überhaupt funktionieren...
 
Also mit der BLN Control Pro Funktioniert das blinken für Benachrichtigungen bei mir (gerade ausprobiert).

Die Wakelocks sind schon bissel heftig, hast du mal ein Cleaning Script laufen lassen?

Danach Rom und Kernel nochmal neu drüber bügeln, Cache Wipe und rebooten.
 
Ja hatte gestern Abend gewiped. Also in der Summe hat mein Handy sicherlich die halbe Nacht wach verbracht was mich locker 30% Akku gekostet hat. Was ist das alles? Die Liste im zweiten Bild hört nach unten auch garnicht auf, viiiiele kleine Prozesse die alle nur paar minuten liefen plus GTalk bei partitial wakelocks das mein handy 1200 mal weckte! tausendzweihunder mal!!
 
fluxi schrieb:
die xml Datei aus /mnt/emmc/data/.xxTweaker/backup/ nach /data/data/net.fluxi.xxTweaker/shared_prefs/ kopieren. Etwas komfortableres kommt, sobald ich Zeit habe. Dann ggf. auch mit der Möglichkeit Datein zu tauschen, bzw. Presets anzulegen.

... danke für den Lösungsvorschlag, funktioniert bei mir aber nicht. Hab die XML reinkopiert und rebootet, brachte aber nix. Habs mit meiner gestrigen Titanium Sicherung probiert aber dessen wiederherstellung brachte auch keine Erfolge.
 
NoNickFound ich hab das gleiche Problem wie du. Hab jetzt aber nochmal alles gewipt und mal gucken ob das Problem weiterhin besteht.
 
fluxi schrieb:
FAQ

F: Wakelocks "wlan_rx_wake" wecken mein Gerät andauernd auf, was kann ich dagegen tun?
A: Das Problem sind weder Android noch der Kernel, sondern der Router und das (Windows7) Netzwerk. In den Netzwerkeigenschaften "IPv6" deaktivieren, die Dienste "IP-Hilfsdienst", "Shellhardwareerkennung" und "Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst" deaktivieren, die für andauernden Trafiic sorgen. Danach erzielt man wieder 98% Deepsleep.

vlt. hängt das ja miteinander zusammen ;)
 
Nein kein WLAN an gehabt.
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.797
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.574
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.655
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten