[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

Der Energieumsatz steigt/sinkt bei Spannungsveränderung quadratisch, bei Änderung der Frequenz nur linear. Gleichzeitig sind bei niedrigerer Frequenz niedrigere Spannungen notwendig. Also...

Eine halbe Stunde ist bei Nutzung relativ viel, beim Herumliegen wenig. Also...

Solange das Gerät nicht mit App-Müll und das Netzwerk nicht mit Paketmüll verunreinigt sind und keine dummen Änderungen am Kernel vorgenommen werden, darf man sich über jedes gesparte Prozent Energieumsatz freuen. Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Wunder gibt es nicht.

Wenn Du jeweils durch UV in den verschiedenen Bereichen 1-3% sparst, ist das schon etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr2xDu, puffi, madmax916sps und 2 andere
Ja,die ca. 3% erwähne ich auch immer auf diese frage , leider ist der Placebo Effekt bei vielen wohl größer:)

Cyanogen (mod) 9
 
Übrigens habe ich gerade unabhängig von Gökhan Breathing BLN eingebaut. Auf einmal kam die Idee, es war ganz einfach.

Aber jetzt ab ins Bett, hatte nen heftigen Unfall heute.
 
Hrftiger Unfall?!? Und dann hast du noch die Nerven über Breathing BLN nachzudenken??? :eek: Ich hoffe, dir geht's gut....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Es war wie ein Wunder, mehrere Schutzengel in der Nähe. Ich auf dem Rad, das Auto ist Matsch.
 
Dann mal gute Besserung oder Erholung vom schock. Material ist ersetzbar. Gute Nacht.

Cyanogen (mod) 9
 
  • Danke
Reaktionen: tim2006, -earth-, Kamillo und 5 andere
Moin
Wie stelle ich denn die steps der CPU ein?
Hätte gerne die steps wie bei nem Stock Kernel (oder siyah...)(also 200mHz, 500, 800, 1000, 1200)

Oder ist das nicht wählbar?

Finde dazu im xxtweaker nicht
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
simon1521995 schrieb:
Moin
Wie stelle ich denn die steps der CPU ein?
Hätte gerne die steps wie bei nem Stock Kernel (oder siyah...)(also 200mHz, 500, 800, 1000, 1200)

Oder ist das nicht wählbar?

Finde dazu im xxtweaker nicht
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Ist nicht wählbar, macht ein intelligenter Kernel, besser gesagt der governor selbst und besser.
 
  • Danke
Reaktionen: simon1521995
@Fluxi

Du sprachst von einem Super Akkuverbrauch wenn man sich nicht mit Apps voll müllt.
Da dort einige "nach hause telefonieren"

Hast du deine Rom die du nutzt auch von einigen Apps befreit, könntest du dazu etwas sagen?

Gruß
Max
 
Also erstmal großes Lob an dich fluxi! Ich bin absolut begeistert!
Ich bin ewig dem fluxi-Miui treu gewehsen mit deinem super Kernel. Was auch immer noch auf meinem SGS2 läuft und super aussieht wegen meiner überarbeitung vom SuaveHD Redone Theme. Aber jetzt bin ich so begeistert über das was dein neuer Kernel kann und würde mir zwar am liebsten eine Miui AOSP Version wünschen um Ihn zu nutzen. Leider geht das ja nicht und so werde ich wenn ich wieder aus dem Krankenhaus entlassen werde auf CM9 + Fluxi Kernel umsteigen. Würde am liebsten sofort flashen. Leider muss ich noch etwas warten. :(
Aber vorfreude ist auf jedenfall da, danke dafür. ;)

R.I.P. fluxi Miui

Direkt von meinem Kopf, auf mein GT-I9100 in das Forum! ;)
 
Guten Morgen.

Bin erst mit ICS auf die Qualitäten von AOKP ROMs gestoßen und seit gestern begeistert mit dem Fluxi Kernel unterwegs.
Ein "Problem" habe ich neuerdings mit Fluxi entdeckt, welches ich vorher nicht hatte.
Ich lade Grundsätzlich mein Handy in folgender Reihenfolge auf.

Im Zustand "An" bis 100% --> Handy ausmachen und erneut bis 100% --> dann entweder Akku 1 min entnehmen und einschalten.

Jetzt kommts. Beim Laden im Off Zustand schaltet sich das Handy von alleine an.

Der Bundestrojaner kann es nicht sein :D
 
Bei mir auch schaltet sich einfach ein.

presented by Samsung Galaxy S II
 
Hey fluxi,

Es juckte mich in den Fingern und ich hab deinen RC3 getestet. Leider läuft dein Kernel mit den Standart Einstellungen bei mir nicht wirklich flüssig. Wenn ich nen Ordner auf dem HS öffne hakts und auch beim HS switch und beim Statusbar runterziehen und hoch schieben. Ich hab den Kernel per UKCS geflasht, Extweaks deinstalliert, neugestartet. Doch irgendwo hakt es. Ich werde wohl mal den Interactive testen...

hells

Vom Taschenrechner gesendet...
 
Ich hab den Kernel seit gestern Abend im Test, eben ist mir aufgefallen das er mit 100er Steps arbeitet. Das FAQ hab ich gelesen, doch so richtig einleuchten will mir nicht das dies effizient und akkusparend ist. Kann das einer genauer erklären welche Gedanken da dahinter stecken?
 
@hellsgod
vorher mal das cleaningscript rüber laufen lassen?
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=179936


habe selbst bei 800mhz und interactive keinerlei probleme

@nonickfound
warum 800mhz nutzen wenn auch 700mhz reichen ;-)
weniger stromverbrauch, (geringfügig) mehr akkuleistung...

ist doch mit neuen desktop-cpus ebenso. die takten auch enorm runter und takten in schritten nach oben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber es geht doch nicht darum den takt so niedrig wie möglich zu halten sondern den prozess so effizient wie möglich abzuarbeiten, auch wenn die wahl des taktes dabei etwas höher ausfällt kann dies trotzdem effizienter/akkuschonender sein.
 
Ja, hab doch geschrieben dass ich das UKCS (Ultimate Kernel Cleaning Script) genutzt hab ;)

@NoNick:
Der ondemand Gov ist da sehr intelligent was die Freq angeht. Der schaut schon dass es effizient ist.

hells

Vom Taschenrechner gesendet...
 
also bei mir läuft conservative und wenn ich mir das bei spycpu so ansehe liefen fast alle steps mit etwa den selben zeiten. android läuft damit schon sehr rund und ich muss sagen bis auf das fehlende pulsierende BLN vom Siyah bin ich schon sehr angetan .... aber ich frag mich wie sinnvoll es ist und warum jetzt erst jemand auf die idee kommt ....

btw
Fluxi und Thoravukk ... beides qualität made in germany :)
... ist mir grade mal so aufgefallen ...
 
NoNickFound schrieb:
also bei mir läuft conservative und wenn ich mir das bei spycpu so ansehe liefen fast alle steps mit etwa den selben zeiten. android läuft damit schon sehr rund und ich muss sagen bis auf das fehlende pulsierende BLN vom Siyah bin ich schon sehr angetan .... aber ich frag mich wie sinnvoll es ist und warum jetzt erst jemand auf die idee kommt ....

btw
Fluxi und Thoravukk ... beides qualität made in germany :)
... ist mir grade mal so aufgefallen ...

Thoravukk hat mir nicht so gefallen von der akkulaufzeit her. Da gibt es auch zu viele updates wie bei siyah
 
Tach,

erstmal an Fluxi danke für den Kernel. Wieder eine super Arbeit, wie beim GB-Kernel.
Funktioniert auch alles mit der Sakaschi-Rom bis auf eine sehr blöde Sache, wobei weiß nicht, obs am ROM oder am Kernel liegt:
Wenn ich anrufe, habe ich nur sehr starkes Rauchen am Lautsprecher. Wenn ich auf den großen umschalte, ist es normal, auch wenn ich angerufen werde. Also nur, wenn ich anrufe.
Habe schon alles mögliche probiert.
Kann mir jemand helfen?

Grüße
Michael
 

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.797
j1gga84
j1gga84
fluxi
Antworten
650
Aufrufe
100.574
leonkam
L
j1gga84
Antworten
178
Aufrufe
36.655
Jojojoxx
J
Zurück
Oben Unten