[AOSP/AOKP-KERNEL][ICS] *04.07.12* Fluxi XX.03-beta1[xxTweaker App, OTA, Touch CMWR]

• 3.637 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hej..
Hab die CBR+Fluxi drauf und ansich scheint das ne nette Kombi zu sein, aber..
Gibt es Möglichkeiten, den Fluxi noch sparsamer zu gestalten? - mir kommt es so vor, als würde der Akku sehr schnell abdampfen...

SGS2 | Fluxi | CBR

• Danke
Reaktionen: Westi01 und Harley-TSI
Undervolten bli bla blup halt die ganze Geschichten. Akkuverbraucher Thread mal lesen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Nur mal so in den Raum gefragt: Hat noch jemand außer mir Probleme mit der mobilen Datenverbindung?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Nein

Rashiel schrieb:
Hej..
Hab die CBR+Fluxi drauf und ansich scheint das ne nette Kombi zu sein, aber..
Gibt es Möglichkeiten, den Fluxi noch sparsamer zu gestalten? - mir kommt es so vor, als würde der Akku sehr schnell abdampfen...

SGS2 | Fluxi | CBR

Ist leider auch so.. die Displayzeit liegt bei mir bei nichtmal 3 Stunden.. und das bei niedrigster Helligkeit!

Aber es gibt halt keinen anderen Kernel, welcher besser im Deep Sleep ist.

Harley-TSI schrieb:

DAS halte ich für ein Gerücht ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: BobbyZee
Harley-TSI schrieb:
Ist leider auch so.. die Displayzeit liegt bei mir bei nichtmal 3 Stunden.. und das bei niedrigster Helligkeit!

Also ich kam mit dem fluxi auf gut 6 stunden displayzeit bei autohelligkeit!

Send from Hell

Shaitan.sk schrieb:
Also ich kam mit dem fluxi auf gut 6 stunden displayzeit bei autohelligkeit!

Send from Hell

Daran komme ich nicht annähernd.
Bin nach 12 Stunden Nutzung nun auf 22% Akku.
Display Zeit: 1,5h
Aber Android OS mit 53% erscheint mir sehr hoch.
Was kann das sein?
Habe zwar heute auch ca 2 Std Musik mit Display aus gehört. Trz erscheint mir der wert astronomisch hoch :>
Lösungen?

Rom: Rommix by Rush mit fluxi

zmy2hi2f_png.htm

Habe jetzt seid kurzem betterBatteriestats am laufen... Was bedeuten die Kernel wakelocks die jetzt erkannt wurden ist das normal oder?
sent from my s2!

Jetzt kommt gleich " das gehört hier nicht hin, sondern in den Akku thread". aber ich habe die selbe frage auch schon im Akku thread gestellt . Interessierte keinen. Auf deutsch hilf die selber :D

Gesendet von meinem GT-I9100

• Neue Start-/Auslösegrenzen für slide2wake (bei 10/90% Displaybreite)
  • Proximity Sensor deaktiviert s2w - keine Ahnung, ob dies überhaupt notwendig ist, für mich jedenfalls nicht
  • Linux 3.0.38
  • Samsung i9100 Update 6
  • Open Source sensor HAL entfernt, ist Teil von CM

Eine Option im Tweaker zum Deaktivieren der Funktion kommt irgendwann, wenn's soweit ist.

fluxi-kernel-sgs2-XX.03_s2w_b3.zip

• Danke
Reaktionen: Thoddü, levi170, ra1 und 42 andere
fluxi schrieb:
  • Proximity Sensor deaktiviert s2w - keine Ahnung, ob dies überhaupt notwendig ist, für mich jedenfalls nicht

In diesem Zusammenhang möcht ich mal erwähnen das ein Kumpel darüber klagt das auch sein Handy gelegentlich selbst auflegt. Kann das sonst noch jemand bestätigen oder ist das ein indivituelles Problem?

Danke Fluxi
@nonickfound, das mit dem auflegen ist mir auch passiert, dass liegt am t2wake Vorgänger, mit der neuen Version wird t2wake während eines Gesprächs deaktiviert. Schon getestet und alles bestens.... wie immer.
LG

Danke, wäre das ja geklärt.

Wenn ich "Neue Start-/Auslösegrenzen für slide2wake (bei 10/90% Displaybreite)" lese scheint mir es so, als wäre es eine runde Sache. Ich find es auch sehr vernünftig weil der Hardwaretaster nicht nur nerviger sondern um ein vielfaches verschleißfreudiger ist.

Früher konnte man beim GoLauncher per Geste das Handy sperren und in den deepsleep schicken, jetzt geht das nichtmehr und beim Apex kann man per Geste nichtmal das Display mehr sperren. Ich find es schade, also sei an dieser Stelle erwähnt das mir diese Funktion Kernelseitig pures Gold wert wäre.
Ich wollte die Idee mal anbringen, nicht letztendlich weil vielleicht einer doch eine Idee hat wie man das doch softwareseitig lösen kann (gern via PN da -> OT).

payback_75 schrieb:
vielleicht mal in diesem thread hier schauen,, dort waren, zumindest für mich ein paar nützliche tipps dabei.

[DISCUSSION THREAD] Fluxi XX Kernel ICS, Non-development/settings/battery life etc - xda-developers

1000000000000000000000000000000000000000000 DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANK alteeeeeeeeeeeeeer :D:D::D:D:D:D:d

genau so was hab ich gesucht, alles mit screenshots, alles schön gezeigt, etc. genau das!!!!!!! danke diiiiiiiiiiiiiir

endlich ma einer ders checkt altaaaaa

sry, hatte zu algnen tag hinter mir ^^

NoNickFound schrieb:
In diesem Zusammenhang möcht ich mal erwähnen das ein Kumpel darüber klagt das auch sein Handy gelegentlich selbst auflegt. Kann das sonst noch jemand bestätigen oder ist das ein indivituelles Problem?

Ich habe ein ähnliches Problem!
Mein Telefon beendet zwar das Gespräch nicht von selbst, aber die Netzwerkverbindung bricht bei mir einfach ab und ein paar Sekunden später ist die Verbindung wieder voll da.
Die Empfangsstärke hat nichts damit zu tun und es liegt auch nicht am Kernel, mit dem Siyah passiert es auch.

Kann das vielleicht jemand von euch bestätigen, oder hat einer eine Lösung für mein Problem :crying: ???

Wenn du selber schon der Meinung bist, dass es mit dem Kernel nichts zu tun hat, dann sollte es auch nicht hier in Fluxis KERNEL Thread besprochen werden.